Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 40, davon 40 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 193 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,375 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.9. 1999 um 21:02:42 Uhr schrieb
Tira über Darmflora
Der neuste Text am 23.5. 2010 um 23:46:50 Uhr schrieb
Ferdschapf über Darmflora
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 25.11. 2003 um 21:26:31 Uhr schrieb
mcnep über Darmflora

am 11.8. 2005 um 18:11:40 Uhr schrieb
dan über Darmflora

am 20.1. 2003 um 16:21:59 Uhr schrieb
Theo Rettich über Darmflora

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Darmflora«

GeneticCat schrieb am 14.10. 1999 um 16:09:42 Uhr zu

Darmflora

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Darmflora ist das Gegenteil der Darmfauna. Die Flora betrifft alles, was im Darm so lebt, von den Bakterien bis zum Bandwurm; die Fauna alles was da so waechst, vom Pilzbefall bis zum unverdauten Salatblatt.
Die Killergurke dagegen wird selten im Darm angetroffen, aber wenn doch, dann zaehlt man sie sowohl zur Flora als auch zur Fauna.

cydo schrieb am 7.12. 1999 um 23:11:14 Uhr zu

Darmflora

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nun, mit meiner ists nicht besonders gut bestellt. Im Moment. Es regnet über die Blumen. Oder sollte ich besser sagen, es donnert? Obwohl, blitzen tuts ja nicht. Aber mit der Flora hab ich es eh nicht. Bei mir lernen die Blumen und Pflanzen das Wort Überlebenstraining im Praxiseinsatz kennen. Regelmässig Wasser? Nein, hör mir auf. Regelmässigkeit ist der Tod. Und den kann ich zum Teufel nochmal nicht ausstehen. So nebenbei: Man (nein, es war sogar frau) hat mir gesagt, daß eine Darmspülung doch ganz und gar gesund sein soll. Nein ist aber doch nichts für mich. Erinnert ihr euch an den Bruder von Robert Crumb? Der, der so nach indischer(?) Tradition ein Stoffband quer durch den Mund und den Darm geschluckt hat, bis es wieder auf der anderen Seite rauskam? Krank, was. Aber wohl auch gut für die Darmflora.

HierUndHeute schrieb am 26.4. 2001 um 10:29:26 Uhr zu

Darmflora

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die gesunde Darmflora

Der menschliche Körper wird von vielen Mikroorganismen besiedelt, die sich auf der Haut und
den Schleimhäuten angesiedelt haben. Diese Mitbewohner leben in enger Symbiose mit dem
menschlichen Organismus und nehmen unterschiedliche Schutzmechanismen wahr.

Im Dünndarm und im Dickdarm befinden sich diese großen Bakterienkolonien, die unterschiedliche
und wichtige Aufgaben für den menschlichen Organismus wahrnehmen. Etwa vierhundert
Bakterienarten wurden im menschlichen Darm identifiziert, die alle in der Lage sind, unter strikt
sauerstoffarmen Bedingungen zu leben. Es handelt sich also um sogenannte anaerobe Keime.

Diese Keime kleiden die Schleimhaut des Darmrohres wie eine Tapete aus und verhindern
dadurch, dass krankmachende Keime die Darmwand durchwandern und in den Organismus
gelangen. Außerdem regt ihre Anwesenheit den Darm zu der für die geregelte Verdauung
notwendigen Peristaltik (wellenförmigen Bewegung) an. Die meist aus pflanzlicher Nahrung
entstammende Zellulose und Ballaststoffe können von den Verdauungssäften und Enzymen nicht
oder nur unzureichend aufgespalten werden. Diese Aufgabe übernehmen die im Darm ansässigen
Bakterien.

Mit dem bakterieneigenen Stoffwechsel werden unterschiedliche, für den Menschen lebenswichtige
Vitamine gebildet und zur Verfügung gestellt.

Die Anwesenheit von Bakterien stimuliert das Immunsystem und fördert damit die körpereigenen
Abwehrkräfte.

Gärungs- und Fäulnisprozesse werden durch die Bakterien ausgelöst, die bei der Verarbeitung der
Nahrungsreste zu dem Stuhlgang notwendig sind.

Durch ihre große Zahl verdrängen die Darmbakterien (Darmflora) andere Keime und verhindern,
dass sich Fremdkeime an der Darmwand ansiedeln können.

Amy schrieb am 2.8. 2000 um 06:49:01 Uhr zu

Darmflora

Bewertung: 5 Punkt(e)

Kann man zur Darmfloristin ausgebildet werden ?
Gibt es so was wie ein Darm-Fleurop ?

Einige zufällige Stichwörter

Merkbefreiung
Erstellt am 20.8. 2004 um 11:17:12 Uhr von Filosof, enthält 9 Texte

verarscht
Erstellt am 28.3. 2002 um 13:19:18 Uhr von chrissy, enthält 24 Texte

Elternhaus
Erstellt am 11.6. 2003 um 01:09:35 Uhr von Höflich, enthält 12 Texte

Lepra
Erstellt am 21.3. 2002 um 04:22:25 Uhr von Das Gift, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0402 Sek.