Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 34 (97,14%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 349 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,029 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.9. 1999 um 11:33:29 Uhr schrieb
Dragan über Daten
Der neuste Text am 27.11. 2022 um 11:44:23 Uhr schrieb
schmidt über Daten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 1.12. 2004 um 18:39:23 Uhr schrieb
Voyager über Daten

am 11.11. 2008 um 22:33:48 Uhr schrieb
Baumhaus über Daten

am 9.11. 2007 um 17:14:40 Uhr schrieb
Alma über Daten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Daten«

Liamara schrieb am 21.9. 1999 um 13:20:52 Uhr zu

Daten

Bewertung: 4 Punkt(e)

Früher war der Mittwoch bei uns immer der Tag, an dem die Daten aufbereitet wurden. Damals hatten wir noch Kassenähnliche Geräte von Nixdorf, in die man riesige Disketten steckte, diese 8 Zoll-Teile. Das war sehr aufwendig, man musste von Gerät zu Gerät laufen und diese Dinger da reinstecken und dutzende Knöpfe drücken, um die Daten auf die Disketten zu überspielen. Und alle Leute in den Zweigstellen mussten jeden Mittwoch in die Zentrale fahren, um ihre Disketten abzuliefern. Das dauerte alles furchtbar lange und war schrecklich aufwendig. Deshalb konnte man an dem Tag nicht öffnen, und das ist das ganze Geheimnis warum Mittwochs immer geschlossen ist. Das ist noch heute so, obwohl wir ja jetzt schon seit 1992 Computer haben.

snake schrieb am 22.11. 1999 um 22:18:14 Uhr zu

Daten

Bewertung: 2 Punkt(e)

Da stelle man sich mal vor, welch Sammelsurium an Daten in hundert Jahren die Menschheit zu Durchwühlen hat. Alles gespeichert auf Disketten, Festplatten, Disks, Tonbändern, Tonträgern und sonstigen digitalen Medien. All dies hinterlassen wir unseren Nachfahren zum Auswerten. Vonwegen ! Darf man aktuellen Berichten glauben, so dürften die meisten gegenwertigen Datenträger in 30 Jahren kaum mehr brauchbar bzw. lesbar sein.
Sie werden wahrscheinlich nutzlos sein.

Tanna schrieb am 26.2. 2000 um 19:06:51 Uhr zu

Daten

Bewertung: 2 Punkt(e)

Manche Leute, insbesondere Wissenschaftler, produzieren bzw. sammeln massenweise Daten, ohne zu wissen, was sie eigentlich damit anfangen wollen. Das erinnert mich an Leute, die nichts wegschmeißen können und deshalb zwischen Stapeln alter Werbezettel leben.

Einige zufällige Stichwörter

Querfaltenspiel
Erstellt am 1.11. 2002 um 08:57:45 Uhr von Mandy, enthält 9 Texte

Seewolf
Erstellt am 2.9. 2002 um 11:38:40 Uhr von snake, enthält 11 Texte

KommTrinkNochEinAstraHelga
Erstellt am 2.2. 2004 um 14:23:52 Uhr von toschibar, enthält 6 Texte

kullern
Erstellt am 12.7. 2014 um 20:25:26 Uhr von Ex-Lover, enthält 4 Texte

Alternativmedizin
Erstellt am 10.10. 2005 um 16:33:06 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0296 Sek.