Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 486 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.7. 2008 um 16:52:01 Uhr schrieb
Kelchemetikum über DerSagenumwobeneKelchderKotze386
Der neuste Text am 11.7. 2008 um 18:15:12 Uhr schrieb
Synaps-O-Dan über DerSagenumwobeneKelchderKotze386
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DerSagenumwobeneKelchderKotze386«

Kelchemetikum schrieb am 11.7. 2008 um 16:52:01 Uhr zu

DerSagenumwobeneKelchderKotze386

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Ich werde jetzt zwei Pulver einnehmen; eine halbe Stunde darauf werde ich erbrechen- Es erklärt nichts, wenn ich sage, im ersten Fall sei ich das Agens, im zweiten bloß der Beobachter. Oder: im ersten Falle sähe ich den kausalen Zusammenhang von innen, im zweiten von außen. Und vieles Ahnliche.
Es ist auch nicht zur Sache, zu sagen, daß eine Vorhersage der ersten Art so wenig unfehlbar ist wie eine der zweiten Art.
Nicht auf Grund von Beobachtungen meines Verhaltens sagte ich, ich würde jetzt zwei Pulver einnehmen. Die Antezedentien dieses Satzes waren andere. Ich meine die Gedanken, Handlungen etc., die zu ihm hinleiten. Und es ist nur irreführend, zu sagen: »Die einzige wesentliche Voraussetzung deiner Äußerung war eben dein Entschluß.«

Ludwig Wittgenstein: Philosophische Untersuchungen 631

Einige zufällige Stichwörter

Blusenbody
Erstellt am 21.10. 2010 um 10:59:00 Uhr von Celeste, enthält 8 Texte

Falungong
Erstellt am 24.10. 2003 um 23:23:22 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Peniszerstörung
Erstellt am 8.4. 2002 um 16:20:25 Uhr von Rippchen mit Graus, enthält 56 Texte

1819
Erstellt am 19.8. 2019 um 23:20:06 Uhr von Susi, enthält 3 Texte

Am-Tag-als-Freno-endlich-schwieg
Erstellt am 4.1. 2016 um 00:30:06 Uhr von Lucas, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0193 Sek.