Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (46,15%)
Durchschnittliche Textlänge 320 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,846 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.4. 2001 um 16:08:16 Uhr schrieb
Ganjasmokinginababylon über Deutschstunde
Der neuste Text am 23.4. 2024 um 21:32:26 Uhr schrieb
schmidt über Deutschstunde
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 4.5. 2020 um 10:43:23 Uhr schrieb
Dr.rer.nat.MatthiasRenéSchmidt über Deutschstunde

am 23.4. 2024 um 21:32:26 Uhr schrieb
schmidt über Deutschstunde

am 19.10. 2008 um 01:59:45 Uhr schrieb
Der liebe Junge von nebenan über Deutschstunde

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Deutschstunde«

Ganjasmokinginababylon schrieb am 23.4. 2001 um 16:08:16 Uhr zu

Deutschstunde

Bewertung: 2 Punkt(e)

In der Schule musste ich es lesen und habe es nicht gemacht. Nicht weiter verwunderlich.
Nicht lange nach der Schule hab ich es mir noch mal angeschaut und siehe da. Nicht nur das bearbeitete Thema des Buches, die Pflichterfüllung, war eine Auseinandersetzung wert. Auch stilistisch gelungen.
Ma ganz ab von der Tatsache das die unglaublich dicht beschriebene Umgebung und Landschaft mich gereizt hat. Die Nordseeküste.
Aber zurück zum Thema. Eine sicherlich interessante Analyse darüber, wie weit die Sehnsucht der Pflichterfüllung bei einigen Menschen geht.
Beim Polizeiposten Rugbüll zum Beispiel.

baumhaus schrieb am 27.4. 2008 um 22:46:55 Uhr zu

Deutschstunde

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich weiß nicht, warum. Aber alle meine Deutschlehrerinnen (ich hatte keinen einzigen männlichen Deutschlehrer, fällt mir da gerade auf) haben mich als ihren persönlichen Musterschüler vergöttert. Ich mußte gar nichts tun - ein dahingeschmierter Aufsatz war Grund genug, mich vor der ganzen Klasse in den Himmel zu loben. Ein schlecht vorbereiteter Vortrag brachte Einsen, 15 Punkte - auch, wenn ich nicht einmal das Buch gelesen hatte, über das ich referieren sollte. Meine letzte Deutschlehrerin in der 12. Klasse war regelrecht empört, daß ich im Abituraufsatz (Klaus Mann, Mephisto) nur 13 Punkte erreicht hatte: Sie hätte mir ja wie gewohnt 15 gegeben, aber der Zweitkorrektor - naja, der hätte halt keine Ahnung gehabt. Um so enttäuschter war sie, als ich ihr zum Abiball erklärte, daß ich weder Anwalt noch Poet werden will.
Deutschstunden habe ich immer als langweilige Quasselrunden in Erinnerung. Man zerkaut irgend einen literarischen Standardbrocken mit gehobenen Zähnen, wie ein Fettleibiger die ihm verordnete Diätkost. Das einzige Buch, das mir wirklich Spaß gemacht hat, war Orwell, Animal Farm. Aber halt. Das war in Englisch. Und jetzt bemerke ich gerade, daß ich auch ausschließlich EnglischlehrerINNEN hatte. So eine Erleuchtung zum späten Abend!

radon schrieb am 5.1. 2003 um 13:06:22 Uhr zu

Deutschstunde

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe in dem halben Jahr zwischen Abi und Studium mehr fundametal wichtige Bücher entdeckt, als in den zwölf Jahren Deutschunterricht.
Vor allem in der elften und zwölften Klasse schien der Lehrplan sehr sorgsam um jedes irgendwie bedeutsame Werk herum zu manövrieren.

Einige zufällige Stichwörter

Waschbär
Erstellt am 26.1. 2000 um 15:33:49 Uhr von Nur ein Hobbit, enthält 43 Texte

Heike
Erstellt am 1.10. 2002 um 15:16:17 Uhr von MechanicalBoy, enthält 82 Texte

Pfählungstheorie
Erstellt am 2.1. 2017 um 22:32:58 Uhr von Dr. Abraham van Helsing, enthält 8 Texte

Wider-den-tierischen-Ernst
Erstellt am 12.2. 2005 um 17:10:09 Uhr von ACID, enthält 8 Texte

Vanilleeis
Erstellt am 9.11. 2005 um 16:29:56 Uhr von Genius, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0258 Sek.