Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 37, davon 36 (97,30%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (24,32%)
Durchschnittliche Textlänge 237 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,162 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.11. 2000 um 16:46:15 Uhr schrieb
the-pulse über Diktator
Der neuste Text am 8.8. 2019 um 12:38:16 Uhr schrieb
Tom über Diktator
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 8.8. 2019 um 12:38:16 Uhr schrieb
Tom über Diktator

am 28.9. 2004 um 17:30:13 Uhr schrieb
Nephertina über Diktator

am 5.3. 2011 um 12:16:20 Uhr schrieb
Die Leiche über Diktator

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Diktator«

Herman schrieb am 24.5. 2001 um 18:20:09 Uhr zu

Diktator

Bewertung: 1 Punkt(e)

Lieber Samskules,

Du hast folgendes geschrieben:

jedes land hat seinen hitler...
frankreich: napoleon
russland: stalin
italien: mussolini (erfinder des faschismus in der neuzeit)
...
jedes land hat seinen holocaust...
usa: vietnam
russland: afghanistan
...
ich bins leid mich von allen und jedem einen nazi schimpfen zu lassen, nur weil ich zufällig deutscher bin

Ist es wirklich so, daß Dich jeder Nazi schimpft? Ich denke nicht, wenn ja, dann scheinst Du etwas an Dir zu haben, das andere in besonderem Maße dazu anregt. Ich denke aber eher, das dieser Text von Dir einfach nur in irgendeiner überschwenglichen Stimmung verfasst wurde.

Nur: Deine Vergleiche hinken nicht nur, sonder sie sind schlicht und einfach falsch. Hitler war ein Tyrann, ja. Deutschland hatte eine sehr schlimme NS-Unterdrückung. Aber Napolen, Stalin, Vietnam und »Afghanistan« hiermit gleich zu setzen, das ist Dummheit. Sicher es gibt wohl einige kleine Parallelen. Mehr aber nicht.

Wie wäre es, wenn Du Dich einmal etwas mehr über die Dinge informierst, die auf der Welt passieren, wenn Du Dich mit anderen Leuten umgibst und einfach nicht solchen Unsinn schreibst?

Dein Herman

Packmann schrieb am 18.1. 2004 um 21:44:27 Uhr zu

Diktator

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gott zum Beispiel ist ein Dikator. Er regiert allein, duldet in der Regel keinen Widerspruch und wurde nie in demokratischen Wahlen bestätigt. Seinem Sohn hat er einen interessanten Posten als Messias verschafft, ihn jedoch fallen lassen, als er unbequem wurde.

Einige zufällige Stichwörter

Leuchtturm
Erstellt am 8.5. 2000 um 10:37:36 Uhr von blöök!, enthält 47 Texte

radioaktiv
Erstellt am 1.12. 2000 um 05:20:28 Uhr von Dortessa, enthält 31 Texte

lesen
Erstellt am 6.1. 2000 um 19:33:31 Uhr von Tanna, enthält 126 Texte

Vollzugsbeamte
Erstellt am 5.2. 2004 um 18:19:06 Uhr von toschibar, enthält 10 Texte

Wettermoderator
Erstellt am 15.12. 2012 um 18:33:52 Uhr von Halva, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0270 Sek.