Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 154, davon 150 (97,40%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 41 positiv bewertete (26,62%)
Durchschnittliche Textlänge 115 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,026 Punkte, 69 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 2000 um 11:55:24 Uhr schrieb
snake über doof
Der neuste Text am 8.1. 2024 um 12:10:30 Uhr schrieb
Gerhard über doof
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 69)

am 14.3. 2008 um 20:43:19 Uhr schrieb
Hausfrau über doof

am 26.1. 2016 um 17:24:38 Uhr schrieb
Der Zella-Mehliser Stadtchroniker über doof

am 5.1. 2004 um 21:48:06 Uhr schrieb
Voyager über doof

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Doof«

evillive schrieb am 10.8. 2000 um 13:51:58 Uhr zu

doof

Bewertung: 7 Punkt(e)

Doof darf man sein, man muß sich nur zu helfen wissen.
Manchmal hatts man sogar einfacher wenn man doof ist. Es ist einfach unglaublich was man an wissen erlangen kann nur indem man sich doof stellt. Man lernt dadurch viele neue Sichtweisen und Standpunkte kennen.

corn schrieb am 29.9. 2000 um 14:37:43 Uhr zu

doof

Bewertung: 4 Punkt(e)

Doof ist das perfekte Wort fürs Schmollen. Man zieht das ooooo so lange es geht, schaut dabei auf den Boden und dreht den Kopf etwas zur Seite. Perfekt!

Liamara schrieb am 18.6. 2000 um 23:29:25 Uhr zu

doof

Bewertung: 2 Punkt(e)

Na ja, doof ist zum Beispiel die Entfernung zwischen Stuttgart und Wattenscheid. Würde Wattenscheid allerdings in der Nähe von Stuttgart liegen, würde es erstens anders heissen - vielleicht Wattigheim oder so - und zweitens wäre ich dann wohl eine Schwäbin. Kein erstrebenswerter Zustand, finde ich.

Hella Wahnsinn schrieb am 23.3. 2001 um 13:46:10 Uhr zu

doof

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Wort »doof« hat die gleiche Wurzel wie das Wort »taub« (engl. »deaf«). Früher glaubte man nämlich, daß gehörlose Menschen auch geistig zurückgeblieben sind.

knarzlasse schrieb am 5.6. 2001 um 21:37:23 Uhr zu

doof

Bewertung: 3 Punkt(e)

wer schlau ist, der kann leicht doof tun, andersherrum ist schwerer.

mcnep schrieb am 14.9. 2004 um 19:10:52 Uhr zu

doof

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wie ich mehr durch Zufall herausgefunden habe, kann man seine persönlichen Leistungen besonders gut herausstellen, wenn man eine Arbeit, sie sei körperlich oder besser noch geistig, mit den Worten beginnt »Oh, das ist aber schwierig...« um wenige Sekunden darauf mit den Worten »Oh nein, doch nichtden Umstehenden das Gefühl einer raschen Problemlösung zu vermitteln.

Einige zufällige Stichwörter

Slowenien
Erstellt am 5.1. 2003 um 18:30:10 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 14 Texte

Kruste
Erstellt am 13.7. 2000 um 21:52:11 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 14 Texte

BrianWilson
Erstellt am 26.7. 2002 um 17:30:17 Uhr von Wenkmann, enthält 9 Texte

Änderung
Erstellt am 4.6. 2005 um 02:30:14 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 6 Texte

Neuruppin
Erstellt am 1.7. 2016 um 00:05:33 Uhr von Sandy, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0585 Sek.