Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 542 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,556 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.1. 2003 um 18:42:00 Uhr schrieb
Angelus über Down-Syndrom
Der neuste Text am 9.5. 2018 um 15:10:32 Uhr schrieb
Christine über Down-Syndrom
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 20.10. 2003 um 02:08:18 Uhr schrieb
biggi über Down-Syndrom

am 11.2. 2004 um 09:08:08 Uhr schrieb
Voyager über Down-Syndrom

am 20.10. 2003 um 02:06:37 Uhr schrieb
biggi über Down-Syndrom

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Down-Syndrom«

mcnep schrieb am 23.1. 2003 um 19:02:10 Uhr zu

Down-Syndrom

Bewertung: 6 Punkt(e)

Meine Lieblingsbeschimpfung habe ich von Dieter erhalten, der eigentlich Eberhard heißt. Als ich ein halbes Jahr in einer Fabrik gearbeitet hatte, in einer Abteilung, die aufgrund ihrer vergleichsweise geringen intellektuellen Anforderungen hauptsächlich mit Ungelernten, Studenten und Behinderten besetzt war, begrüßte mich Kollege Dieter (Ich persönlich sprach ihn gerne mit Zippy an) eines morgen mit den Worten: »Morgen, du schwuler HänflingBesonders unter den Studenten genoß Dieter eine geradezu kultische Verehrung, wozu auch seine meistenteils an den Tag gelegte Gutgelauntheit ihren Teil beitrug. Paolo, nach seinen eigenen Worten der schönste Vorarbeiter Mettmanns, hatte ihm den Refrain des Erasure-Hits 'Oh l'amour' beigebracht, den er zur allgemeinen Aufmunterung stets durch laszive Gesten begleitet in unerwarteten Momenten anzustimmen pflegte. Es war absolut unmöglich, von Dieter nicht begeistert zu sein, und über den Freakcharakter hinaus, den diese schemenhafte Beschreibung vielleicht evozieren mag, hatte er ein größeres Maß an Lebendigkeit bewahrt, als all wir sonderbaren Wave- und Ökogestalten, die in der lärmumtosten Halle ihrem Studienplatzwechsel entgegendämmerten.

Angelus schrieb am 23.1. 2003 um 18:42:00 Uhr zu

Down-Syndrom

Bewertung: 4 Punkt(e)

für J.

Als meine Patentochter gerade erst ein Jahr alt war, bemerkten wir auf einem Spaziergang plötzlich, daß sie mit verschränkten Armen im Kinderwagen saß. Keiner von uns hatte je ein Baby gesehen, das seine Arme verschränkt. Als die Kleine unser ungläubiges Staunen sah, lachte sie uns gutmütig an. Oder lachte sie uns aus? Wer hätte in diesem Augenblick die Richtigkeit der Entscheidung der Mutter gegen eine Abtreibung noch in Zweifel ziehen wollen.

Einige zufällige Stichwörter

übleNachrede
Erstellt am 21.12. 2006 um 14:58:31 Uhr von tootsie, enthält 7 Texte

Der-alltägliche-Faschismus-der-Blasterspammer
Erstellt am 25.8. 2005 um 01:20:42 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Paraphilie
Erstellt am 4.9. 2006 um 23:36:47 Uhr von Samoisette, enthält 6 Texte

Wiederherstellung
Erstellt am 22.10. 2001 um 22:40:36 Uhr von Bgh, enthält 7 Texte

Chirurg
Erstellt am 30.3. 2003 um 10:41:10 Uhr von biggi, enthält 33 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0223 Sek.