Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 231 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,444 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.12. 2001 um 15:44:42 Uhr schrieb
gareth über Drake
Der neuste Text am 11.11. 2020 um 09:37:37 Uhr schrieb
Christine über Drake
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 19.1. 2005 um 23:03:44 Uhr schrieb
Juli über Drake

am 18.2. 2005 um 22:34:28 Uhr schrieb
Publikumsbeschimpfung über Drake

am 11.11. 2020 um 09:37:37 Uhr schrieb
Christine über Drake

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Drake«

Drachenelfe schrieb am 15.4. 2003 um 15:53:47 Uhr zu

Drake

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das sind auch immer wieder andere Definitionen für den Begriff, und andere Wesenheiten, die dahinter stecken.
Zum einen ist es bei Ultima einfach eine schwächere Art von Drachen, nicht ganz so groß und nicht ganz so gefährlich.
Bei Magic war es ein Jungdrache.
Bei einigen Fantasybüchern sind es so etwas wie Halbdrachen, eine Mischung aus Mensch und Drache.
Bei einigen Rollenspielen statt dessen eine Mindere Art der Drachen, nicht so intelligent, nicht so gerissen und denkfähig. Sondern einfach eine Art raubtier in Drachenform.

Aber was ich bisher noch nicht kenne, ist der wirkliche Ursprung des Begriffes. Was war denn damit wirklich gemeint?

gareth schrieb am 6.12. 2001 um 15:44:42 Uhr zu

Drake

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dortessa schrieb am 3.9. 2001 um 03:12:18 Uhr über
duckman
englisch : Entenmann = Erpel,

++alles falsch!

~~~~die entstehung von duckman, also dem richtigen duckman, konnte selbigem nur gelingen mittels einer defekten englischen übersetzungsmaschine.

denn nur so konnte er seine spuren verwischen, die ansonsten unweigerlich zu dem berühmtesten seefahrer der englischen krone: sir francis DRAKE (Enterich auf deutsch; falsch rückübersetzt: duckman) geführt hätten. und ferner wäre duckman in die fernsehsendung: »ich trage einen großen namen« eingeladen worden.

nun frage ich mich oder besser dich, war das nun reine bequemlichkeit oder bloß bescheidenheit, lieber duckman (drake)

Einige zufällige Stichwörter

Popcornmenschen
Erstellt am 17.1. 2002 um 19:49:49 Uhr von Ole, enthält 6 Texte

FranzJosefWagner
Erstellt am 8.1. 2005 um 15:38:44 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 35 Texte

leser
Erstellt am 28.11. 2001 um 09:58:52 Uhr von kapitän koppler, enthält 25 Texte

universalzeichen
Erstellt am 25.3. 2002 um 02:43:37 Uhr von kommunikationsguerilla, enthält 12 Texte

Verdacht
Erstellt am 2.6. 2002 um 01:41:41 Uhr von elfboi, enthält 28 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0211 Sek.