Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 173, davon 172 (99,42%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 58 positiv bewertete (33,53%)
Durchschnittliche Textlänge 310 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,526 Punkte, 81 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.2. 2000 um 17:12:56 Uhr schrieb
Galaxie über Dresden
Der neuste Text am 1.2. 2023 um 18:26:14 Uhr schrieb
Kuh Stark über Dresden
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 81)

am 16.2. 2016 um 09:04:02 Uhr schrieb
Christine über Dresden

am 18.9. 2008 um 20:16:45 Uhr schrieb
Martin über Dresden

am 15.6. 2003 um 14:46:12 Uhr schrieb
EilMeldung über Dresden

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dresden«

starfriend schrieb am 4.2. 2000 um 00:34:24 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 16 Punkt(e)

Dresden war/ist ein Traum. Besonders kurz nach der Wende, als es keine Polizei mehr gab und die Leute überall feiern konnten und betrunken Auto gefahren sind, Häuser besetzt haben und sonstigen Fun gemacht haben. Dann hat sich die Neustadt zum kulturellen Hoch Europas entwickelt. Alles alternativ, versteckte Kaffees, viele europäische Gäste, Unmengen Parties. Dieses Bild zerfällt heute, da alle kulturell vereinnahmten Häuser von irgendwelchen Zahnärzten aus dem Westen aufgekauft werden, saniert werden und dann die Mieten so hoch angesetzt werden, das kein normaler Mensch, geschweige denn ein kultureller, künstlerischer Mensch sich das leisten kann. Und so sieht man dann in der Neustadt auch nur noch die Neuzugänger aus dem Westen. Ist ja auch ok, aber sie haben es nicht verstanden. Und dadurch geht etwas kaputt, was ich sehr vermisse. Und überhaupt sind die Parties in letzter Zeit scheisse in DD. Aber das hängt mit anderen Dingen zusammen, wenn auch der Problematik angelehnt.

Schaut euch auf jeden Fall die »Bunte Republik Neustadt« an, ein jährliches Strassenfest in der Neustadt. Da spürt man noch das gute Flair. Ab und zu gibts dann auch Randale. Ja, das ist die Nostalgie, die entsteht, wenn man dir nicht nur die schlechten Sachen, sondern auch die guten wegnimmt. Der eine wird traurig und der andere wütend. Dann entlädt sich das und eine ganz andere Stimmung donnert durch die Strassen der Neustadt.

blubb schrieb am 8.11. 2000 um 21:42:14 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 11 Punkt(e)

Tja - Dresden. Ich hab' da mal 2,5 Jahre lang gewohnt - in der Neustadt und in Pieschen, und es war einfach fantastisch: Claudia (wir sind leider nicht mehr zusammen), die Elbe (die fließt immer noch), die Neustadt (da wollten wir mal alles anders machen - bis die Sanierungen angefangen haben...) und der beste Döner auf der ganzen Welt.
Mensch kann sich da schon wohlfühlen.

Galaxie schrieb am 3.2. 2000 um 17:12:56 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nachdem ich schon das Stichwort »Chemnitz« verzapft habe, muss ich mich auch noch zu meinem Zweitwohnsitz äußern.
Naja, Dresden gefällt mir als Stadt besser als Chemnitz, einziger Nachteil: Man hat hier nicht soviele Gelegenheiten, Billard zu spielen.
Aber was mich an Chemnitz fest hält, sind die Freunde die ich dort habe. (Und meine Eltern.)
In Dresden habe ich so meine Kontaktschwierigkeiten, obwohl ich jeden Tag viele Menschen kennenlerne, aber mir fehlt die Nähe zu diesen Personen. Hier gibt es niemanden, der mir wichtig ist. Aber das wird sich mit der Zeit vielleicht ändern.
Ich habe es nie bereut, in Dresden zu studieren und vielleicht werde ich auch hier sesshaft. Diese Stadt hat Atmosphäre und Geschichte.
Nur leider verbindet mich noch nichts persönliches mit Dresden.

biggi schrieb am 28.4. 2001 um 13:22:35 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 2 Punkt(e)

clara, die schrulle, hat blau gewohnt. himmelblau und hölzern. mit blick übers tal. das hanghuhn. das robertchen? naja, nen paar jahre hat er sie begleitet. acht kinder und klavier. sie hat ihn gespielt, bis niemand mehr merkte, dass er längst nicht mehr da war. die wieck. noch vor dem blauen wunder. als sie weg zog, samt haus, fehlte die brücke, zwischen schiller- und körnerplatz. ein wunder, es ging auch ohne sie weiter. freitragend schwebt das gute stück quer über die wiesen. gleich neben ihrem elternhaus. schumann und dresden? nen missing link.

Dosenmilch schrieb am 14.10. 2001 um 22:43:00 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich war bisher erst einmal in Dresden aber es ist die tollste Stadt die es gibt!! Die Menschen akzeptieren dich, egal wer du bist oder wie du aussiehst. Es gibt nur sehr wenige der oberflächlichen Girlies und Upchecker wie sie in Stuttgart fast nur rumlaufen. Es gibt noch Menschen mit Meinungen, Leute die sich engagieren und die nicht nur Spass im Techno oder HipHop-Club haben können. Innerhalb einer Woche habe ich 20 supernette Leute kennengelernt, die ich nächstes Jahr bestimmt wiedersehen werde. Ich kann nur jedem alternativen Menschen empfehlen mal nach Dresden zu gehen. Endlich habe ich den Beweis, dass nicht alle so sind, wie die komsumorientierten, intoleranten Jugendlichen in Stuttgart!! Wer also die Hoffnung in seiner Stadt schon aufgegeben hat, der soll einfach mal nach Dresden gehen. (Treffpunkt z.B. Alaunpark!!) Oder zur BRN nächstes Jahr kommen!

Volker schrieb am 29.7. 2000 um 22:52:26 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 2 Punkt(e)

das, was man früher unter dresden verstand gibt es nicht mehr. man geht hindurch, als liefe man im traum durch sodom und gomorrha. in dieser steinwüste hat kein mensch etwas zu suchen, er muss sie höchstens durchqueren. von einem ufer des lebens zum anderen.

Warzenschwein schrieb am 25.10. 2000 um 16:27:35 Uhr zu

Dresden

Bewertung: 5 Punkt(e)

Für mich ist Dresden mit Herzschmerz verbunden.
Ich wollte da hinziehen, aber meine damalige Traum-Dresdnerin hat mich ganz übel hintergangen.
Das soll jetzt nicht heissen, daß alle Dresdnerinnen Schlampen sind, aber Luder sind sie schon.

Einige zufällige Stichwörter

verändern
Erstellt am 24.7. 2000 um 23:15:24 Uhr von Mmmmiri, enthält 31 Texte

DieZigaretteDanach
Erstellt am 16.2. 2003 um 18:29:43 Uhr von Hardy, enthält 19 Texte

Fremdwort
Erstellt am 13.5. 2001 um 20:53:27 Uhr von Tess, enthält 24 Texte

Verständnisphobie
Erstellt am 1.9. 2016 um 19:24:44 Uhr von Dr. Matthias Schmidt , enthält 8 Texte

Lakengischt
Erstellt am 27.3. 2005 um 12:30:36 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0655 Sek.