Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 24 (96,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (28,00%)
Durchschnittliche Textlänge 455 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,520 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.8. 2001 um 10:25:03 Uhr schrieb
haraldino über Dummschwätzer
Der neuste Text am 28.10. 2023 um 05:54:36 Uhr schrieb
schmidt über Dummschwätzer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 30.4. 2006 um 23:57:05 Uhr schrieb
Raul über Dummschwätzer

am 23.1. 2015 um 11:44:13 Uhr schrieb
Torch über Dummschwätzer

am 1.6. 2006 um 01:13:03 Uhr schrieb
Pedant0815 über Dummschwätzer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dummschwätzer«

Contra schrieb am 23.3. 2005 um 06:13:16 Uhr zu

Dummschwätzer

Bewertung: 6 Punkt(e)

Der von uns allen hochgeschätzte Acid
zu einem Freund eines anderen Forums,
der ihm in puncto Bildung und Intelligenz
leider überlegen war:

"Ihre Strategie, um von auctoritates zugeschütteten Philosophen eine neue Idee schmackhaft zu machen, ist sicherlich optimal für Universitätsphilosophen, die auch noch an der akademischen Fußnotenphilosophie Spaß haben. Mir ist der Aufwand den zweifelhaften Erfolg nicht wert, und es wäre mir ein Ärgernis, in dem Bewußtsein zu schreiben, Materiegläubige austricksen zu müssen, zumal ohnehin alles, was dem eigenen
Glauben widerspricht, am liebsten überlesen wird.

(Erlauben Sie mir, werte Blasterinsassen, an dieser Stelle ein leises 'hihihi' zum Abschied)

Ich schreibe im wesentlichen für eine postdogmatische Zeit, in der man mehrheitlich weder den Glauben an einen realen Gott noch den an eine reale Materie
mehr braucht. Dann wird man meine Idee mit ihren Konsequenzen im Grunde sogar als
etwas Selbstverständliches empfinden.

Auch ist es letztlich unbefriedigend,
Leuten einen für ihr geistiges
Rückgrat nötigen Glauben wegnehmen zu wollen,
die nicht erkennen können, daß
man ihnen etwas Besseres zu geben hat.
Meine Philosophie ist heute nur für
jene geeignet, die noch nicht festgefahren sind.
K*** hier ist doch nur symptomatisch. Weil gegen zwingende Logik auch die Autoritäten keine Deckung
bieten, steckt man lieber den Kopf in den Sand und filtert meine Mails mit der verhaßten Wahrheit aus.
Man will sie eben nicht wahr haben. Der
Menschheit Geist ist träge und zäh.
Aber ich weiß, daß ich ihm diene,
das reicht mir."

_______________________________________

Verschwinde,
aus dem Blaster,
Acid,
du Dummschwätzer,
oder ich werde bei
deiner nächsten persönlichen
Entgleisung (und sei sie noch so klein)
deine Adresse, deinen Namen
und sämtliche Informationen über
dein kleines, gescheitertes Leben
mit Vergnügen deinen zahlreichen
Freunden hier im Blaster
zur Verfügung stellen.

Und bedenke, bitte:

Das ist ganz und gar nicht strafbar!

Wie würde dir das gefallen?

Also:

Gehabe dich wohl,

Ciao.

Und bitte nicht vergessen:

Regelmäßig die Pillen schlucken.


Hanno Nühm schrieb am 13.2. 2009 um 20:17:17 Uhr zu

Dummschwätzer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kaum ein paar Stunden im Amt, offenbart sich Karl-Theodor
zu Guttenberg, unser aller neuer Bundeswirtschaftsminister
als Dummschwätzer. Gestärkt sollen wir aus der Krise
hervorgehen. Aha. Da wärs doch wohl wichtiger,
überhaupt erst mal einen Weg heraus zu finden.

Felix Würdh vom Ohsiris Verlag schrieb am 6.4. 2005 um 22:33:17 Uhr zu

Dummschwätzer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Fliehkraft als Energiequelle nutzen!

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Lieferant der einströmenden Energie ist die »Fliehkraft«.
Wie und wann diese spürbar wird, weiß jedes Kind. Wo sie aber letztlich herkommt, das ist nach wie vor ein Rätsel, auch für die Physik. Das Vorhandensein von Trägheit und Gravitation ist seit Einstein noch komplizierter zu verstehen, ich würde fast behaupten, dass da noch gar nichts klar ist. Mich interessiert allein, dass diese Fliehkraft ohne Gegenleistung zur Verfügung steht, sie taucht bei einer Rotation aus dem »Nichts« auf und verschwindet bei Stillstand des Drehsystems ebenso wieder. Hier galt es herauszufinden, wie man diese Trägheitskraft (= Scheinkraft, sagt die Physik dazu) zum »Arbeiten« bewegen könnte. Weltweit haben das immer wieder etliche kluge Köpfe versucht, das kann man in den diversen Patentanmeldungsversuchen erkennen.
Doch richtig funktioniert hat davon nichts.
Ich habe es jedoch geschafft,
da ich meine Informationen aus der Matrix
ziehe und als Fernwahrnehmer (RV)
an Außerirdische hinter dem Mond und
auf dem Mars glaube.
Außerdem wird der Blaster von den
Illuminaten gebumst.
Das wollte ich nur einmal gesagt haben.

DER DRiTTE WELTKRIEG IST NAHE!

Ich nehme jetzt meine Pillen,
flöße mir noch ein wenig Rauschgift ein
und gehe dann zu Bett.

Gute Nacht!


Einige zufällige Stichwörter

Philosophencrash
Erstellt am 3.1. 2000 um 09:44:59 Uhr von Hamsta, enthält 43 Texte

Calzone
Erstellt am 20.7. 2001 um 20:34:40 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 13 Texte

Hilfslinien
Erstellt am 30.4. 2009 um 16:07:38 Uhr von orschel, enthält 2 Texte

Seeräuber
Erstellt am 29.9. 2003 um 15:57:46 Uhr von pars, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,3027 Sek.