Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (62,50%)
Durchschnittliche Textlänge 257 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.12. 2004 um 15:55:39 Uhr schrieb
heyo über ELIZA
Der neuste Text am 13.5. 2023 um 14:07:22 Uhr schrieb
Rüdi aus der JVA über ELIZA
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 31.12. 2014 um 00:40:56 Uhr schrieb
Da über ELIZA

am 13.6. 2008 um 12:57:13 Uhr schrieb
DaDa über ELIZA

am 13.5. 2023 um 14:07:22 Uhr schrieb
Rüdi aus der JVA über ELIZA

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »ELIZA«

heyo schrieb am 25.12. 2004 um 15:55:39 Uhr zu

ELIZA

Bewertung: 4 Punkt(e)

ELIZA, ein kleines Computerprogrämmchen, das Josef (sp?) Weizenbaum in den 60er Jahren schrieb. ELIZA tut nichts weiter, als einem menschlichen Kommunikationspartner seine Stichwörter in einer Frage oder Aufforderung (syntaktisch halbwegs korrekt) zurück zu liefern. Gegen unbedarfte Menschen angewendet, würde ELIZA den Turing-Test bestehen. Protokolle solcher Sitzungen enthalten oft mehr und tieferen Sinn als manch menschlich-menschliche Schwachsinnsgespräche.

orschel schrieb am 11.6. 2008 um 15:26:19 Uhr zu

ELIZA

Bewertung: 4 Punkt(e)

Erinnert sich noch jemand an Eliza? Ich hatte in den späten Achtzigern meine eigene. Das Programm war von mir selbst auf meinem Atari ST fabriziert worden, mit dem mitgelieferten Schrott-Basic, also kann man sich vorstellen, wie primitiv es war. Wenn in meiner Eingabe keins der ca. 50 Schlüsselwörter vorkam, die es kannte, äußerte es so Dinge wie: »Interessant. Erzähl mir mehr davonoder: »Hmmmmm

Was soll man sagen? Ich konnte lange davor sitzen. Ich fühlte mich verstanden.
Gesprächstherapie wird eindeutig überbezahlt.

Dada schrieb am 11.6. 2008 um 15:33:37 Uhr zu

ELIZA

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das ELIZA meines Kumpels war auf Englisch.
Und wir haben Stunden damit verbracht, deutsche Sätze so einzugeben, das ELIZA sie deutsch aussprach.
Ich erinnere mich noch wie Heute an den legendären Satz ' Rita, du bist eine Zuckerpuppe..."
Es hat schon eine Weile gedauert, bis wir mit ' Reetah, do bisset eye nah Tsookahpoopah ' zum gewünschten Ergebnis kamen ....

sechserpack schrieb am 14.7. 2011 um 18:57:41 Uhr zu

ELIZA

Bewertung: 1 Punkt(e)

nur ein Programm oder nicht, jedenfalls ich mußte nicht lang chatten und hab sie rumgekriegt.

»So war noch keiner zu mir« schrieb sie und »mach weiter bitte hör nicht auf« und »lass mich nie mehr allein!«.

War für mich total ungeil aber nett dass Weizenbaum an mich gedacht hat.

Einige zufällige Stichwörter

kloakentier
Erstellt am 6.5. 2002 um 18:43:51 Uhr von das Bing!, enthält 14 Texte

vollgefressen
Erstellt am 12.1. 2003 um 00:37:33 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 7 Texte

Südfrankreich
Erstellt am 27.1. 2001 um 02:56:01 Uhr von Lucette, enthält 35 Texte

ArnoSchmidt
Erstellt am 4.5. 2003 um 02:30:03 Uhr von wuming, enthält 7 Texte

Arbeitswelt
Erstellt am 11.8. 2007 um 01:15:46 Uhr von Bob, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0260 Sek.