Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 34 (97,14%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (31,43%)
Durchschnittliche Textlänge 178 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,314 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.8. 1999 um 22:01:28 Uhr schrieb
chris über Ehrenamt
Der neuste Text am 1.12. 2023 um 10:40:06 Uhr schrieb
Christine über Ehrenamt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 20.4. 2005 um 21:27:54 Uhr schrieb
Voyager über Ehrenamt

am 2.9. 2014 um 16:23:49 Uhr schrieb
Christine über Ehrenamt

am 4.10. 2014 um 16:49:15 Uhr schrieb
Hans Xaver F. über Ehrenamt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ehrenamt«

Mihaly schrieb am 28.12. 1999 um 23:47:30 Uhr zu

Ehrenamt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ehrenamt ist amüsant. Zuweilen zumindest. Oft fühlt man sich aber auch einfach wie der letzte Depp.
Ja, ja, das Ehrenamt. Es gibt selbstlose Menschen, die sich ehrenamtlich bei Hilfsorganisationen wie amnesty international oder MSF (Ärzte ohne Grenzen) engagieren, um Menschen in Not zu unterstützen; es gibt Hausfrauen, die nichts Besseres zu tun haben, als tagsüber Papierkram für den Wanderverein zu erledigen - und dann gibt es da auch noch die Wichtigtuer, die sich selbst durch ihr Ehrenamt definieren und ihre Eitelkeiten stillen. Jedenfalls kann man als Ehrenamtlicher nicht viel verdienen, außer irgendwann einmal den Bundesverdienstkeks samt feuchtem Händedruck ...

Jott. schrieb am 6.10. 2000 um 12:49:10 Uhr zu

Ehrenamt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Also mir ist bis dato kein Amt bekannt, das zu Ehren gekommen wäre. Die Ämter, auf denen ich mich bisher so rumgetrieben habe (bei dem Weg: warum sagt man eigentlich »aufs Amt gehen«? Ich war noch nie auf einem Amt obendrauf, immer nur drin.), schienen mir allesamt nicht besonders Ehrwürdig!

Mcnep schrieb am 30.6. 2001 um 23:59:43 Uhr zu

Ehrenamt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine nahe Verwandte berichtet aus der ehrenamtlichen Arbeit einer Altentagesstätte in Mettmann, ein dort angestellter Zivildienstleistender habe über dem Einräumen einer Spülmaschine der Leiterin der Einrichtung, hinter ihm knieend mit der Suche nach Reinigungsmitteln in einem Bodenschrank befasst, mitten ins Gesicht gefurzt. Obwohl dies unbeabsichtigt geschah, war das Verhältnis zwischen beiden danach nie wieder frei von einer gewissen Befangenheit.

Einige zufällige Stichwörter

Flipflop
Erstellt am 27.4. 2000 um 19:59:01 Uhr von Liamara, enthält 33 Texte

erblassen
Erstellt am 1.9. 2007 um 23:20:54 Uhr von humdinger, enthält 6 Texte

Holstenniendorf
Erstellt am 28.8. 2003 um 15:12:39 Uhr von Nike.Nemo, enthält 19 Texte

Pilze
Erstellt am 8.4. 2000 um 22:59:15 Uhr von Che, enthält 94 Texte

SolideAritaet
Erstellt am 18.11. 2019 um 16:20:22 Uhr von Dr. Schmidt, Notar, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0711 Sek.