Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 50, davon 50 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (44,00%)
Durchschnittliche Textlänge 527 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.10. 2002 um 00:31:55 Uhr schrieb
Dortessa über Eichhörnchen
Der neuste Text am 9.9. 2023 um 15:06:52 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Eichhörnchen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 9.9. 2023 um 15:06:52 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Eichhörnchen

am 3.8. 2016 um 01:07:23 Uhr schrieb
Gabi über Eichhörnchen

am 17.10. 2019 um 11:08:56 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Eichhörnchen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eichhörnchen«

Wiedehopf schrieb am 14.7. 2003 um 10:19:58 Uhr zu

Eichhörnchen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ein aufdringliches Eichhörnchen hat am Sonntag einen Notruf ausgelöst: Das Tier bedrängte einen Spaziergänger in einem Wald bei Göttingen so sehr, dass der Mann die Polizei rief.

»Helfen Sie mir, ein Eichhörnchen sitzt auf meiner Schulter und will nicht mehr weg!«, meldete er den Beamten via Handy.

Plötzlich habe das Tier auf der Schulter gesessen und sei mit ihm mitgegangen. Versuche, das Eichhörnchen auf den Boden abzusetzen, scheiterten: Immer wieder sei es hochgesprungen. Die Beamten gaben dem Spaziergänger "Adressen, wo ihm geholfen werden kann.

Wenn der gute Mann aber kein Zuhause für das Tier gefunden hat, so sind sie wohl noch ein Paar", heißt es in der Polizeimitteilung.

Ugullugu schrieb am 12.2. 2003 um 21:10:54 Uhr zu

Eichhörnchen

Bewertung: 10 Punkt(e)

Eichhörnchen fressen kleine Vögel, habe ich jetzt gelesen. Das finde ich falsch von ihnen. Nicht so sehr wegen der armen kleinen Buntspechtküken, die von fröhlich keckernden, mordlüsternen Nagetieren aus dem Nest gerupft werden, die sind mir eigentlich ziemlich schnuppe, aber ich hasse es, wenn die Welt plötzlich Sachen macht, mit denen ich nicht gerechnet habe.

watcherX schrieb am 6.4. 2010 um 14:53:44 Uhr zu

Eichhörnchen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Eichhörnchen sitzt auf seinem Ast. Wenn es einem Klischee genügen will, dann mümmelt es auch schon mal beidpfotig an irgend einem der Ernährung dienlichen Gegenstande. Der Tierpräparator unterscheidet ganz praktisch zwischen »linksguckend, mit Nuss« und »rechtsguckend, mit Zapfen«.

Im Winter haben Eichhörnchen Pinsel an den Ohren, was total praktisch ist, da sie im Sommer vor lauter Hyperaktivität sowieso nicht zum Malen kommen würden.

Wenn man ein Eichhörnchen ärgern will, stellt man sich am besten vor einen Baum an dem gerade mit unglaublichem Krallen-Krawall eins hoch gerast ist, und sagt dann »Pju. Pju.« Die Wahrscheinlichkeit, dass das Hörnchen sich in Sichtweite begibt und zurückzetert, ist recht groß; wenn es sich sehr empört, hüpft es mit allen Vieren in die Luft und schlägt hektisch mit dem buschigen Schweif.

Der deutsche Name des Eichhörnchens stammt nicht von dem Baum Eiche, sondern vom althochdeutschen »aig« was so viel heißt wie »agil, flink, sich schnell bewegen«. Gelegentlich wird es auch als Eichkater (Oachkatzerl) bezeichnet, vielleicht daher die Assoziation mit einer Katze. Der wissenschaftliche Name Sciurus heisst vom griechischen ins deutsche übersetzt Schatten-Schwanz. Zu diesem Namen könnte es gekommen sein, weil es den Erst-Beschreiber der Art, Carl von Linné, während seines Herumsitzens (des Hörnchens, nicht des Sitzens des Herrn Linnaeus!) an eine Dame mit Sonnenschirm erinnerte. Vielleicht hat Herr Linné auch den Schatten im Sinne des Lucky Luke (zieht schneller als sein Schatten) im Sinne gehabt; in dem Fall nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. In dem Fall sollten allerdings auch mal die Comicwissenschaften ihre Tentakeln in Richtung »historische Zoologie« ausstrecken und sich nicht immer nur Batman vornehmen - sondern endlich beweisen, dass Linné den Lucky Luke erfunden hat!

Abgeschweift.

Franz Klammer schrieb am 13.2. 2004 um 22:40:11 Uhr zu

Eichhörnchen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das Deutsche Institut für Normung (Abteilung Backwaren) kennt neben dem Eichhörnchen auch noch

das Messbrötchen
die Kalibriersemmel
und den Wägestuten

Pferdschaf schrieb am 1.12. 2010 um 04:59:17 Uhr zu

Eichhörnchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gutes Eichhörnchen, bekommt Pluspunkt vom bloggerallerwelten, aber bevor Eichhörnchen sich daran macht, die Umwelt zu schonen, sollte es da nicht erst einmal jene hinauswerfen die seine Wasserbrunnen am ungehörigsten vergiften ?
Was ist denn störender fragt sich der Buchfink, der entglittene Wurm aus meinem Schnabel oder meine kleinen Frischvögelchen in einem Habichtrachen ?
Und so denke ich über Säuglingsimpfungen, das Impfding empfinde ich als eine grössere Bedrohung als angelieferter oder abzutransportierender Atommüll.
Atommüllmenschen können sich gegen die An-oder Ablieferung mit erhobenem Wort wehren, Säuglinge tun das nicht und immernoch glauben viele Eltern an den Kinderspritzenpharao.
Die Impfhersteller wissen genau, dass sie die Ursache sind für verschiedene schwere Erkrankungen, wie MS und neuen Krebs, sie wollen die Verantwortung dafür nicht übernehmen und weil sie nicht aufhören trotz aller Warnungen, sind es Mörder, die offensichtlicher töten, als es Atommüllverursacher beispielsweise tun.
Ich würde gerne eins nach dem andern lösen.
Und wenn ich habe beseitigt wahnsinnige Impfindustrie, die vor meinen Augen wissenschaftlich tötet, wenn ich das beendet habe, dann rutscht der Rest nach wie eine Nachgeburt, denn das wird alle Menschen wachrütteln, sie werden einsehen, das Vater Staat der dreckigste Lump war, der sein Volk belogen und wie Mastvieh abgezählt hat.
Die WHO, sie erntet Kindern und Säuglingen Lebensjahre und Lebensqualität ab und das nach Plan, denn alle dürfen sie arbeiten, aber weniger sollen alt werden und Rente haben und dann spielt die Säuglingsfickerorganisation auch noch das gute Onkelspiel mit diesem Volk, was gibt es Böseres auf dieser Welt, welcher Teufel ist grösser ?

Einige zufällige Stichwörter

Kreis
Erstellt am 30.8. 1999 um 15:25:01 Uhr von Alvar, enthält 114 Texte

Lachfaltercreme
Erstellt am 8.5. 2003 um 16:41:09 Uhr von Profilneurose, enthält 5 Texte

sauerland
Erstellt am 25.2. 2000 um 13:53:34 Uhr von buschi, enthält 54 Texte

BlasterWeg
Erstellt am 27.2. 2022 um 18:31:01 Uhr von Weiß nicht, enthält 6 Texte

Wesel
Erstellt am 24.6. 2016 um 22:07:47 Uhr von Freie-Republik-Mönchengladbach, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0562 Sek.