Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 16 (88,89%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 252 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,111 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.11. 2005 um 10:47:47 Uhr schrieb
mcnep über Ekelfleisch
Der neuste Text am 23.1. 2018 um 16:00:14 Uhr schrieb
Renate über Ekelfleisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 21.12. 2008 um 05:28:52 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Ekelfleisch

am 27.8. 2007 um 19:57:21 Uhr schrieb
Ronny Macchiato über Ekelfleisch

am 27.8. 2007 um 19:58:28 Uhr schrieb
Ronny Macchiato über Ekelfleisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ekelfleisch«

mcnep schrieb am 20.11. 2005 um 10:47:47 Uhr zu

Ekelfleisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Keiner sage, die Fleischskandale und –skandälchen der letzten Jahre seien Resultat eines verkommenen Ethos der globalisierungsgepeitschten Produzenten in der entmenschten Gegenwart, oder was dergleichen Romantizismen mehr sind. Was in vergangenen Zeiten der Ressourcenknappheit und kulinarischer Robustheit so alles über die Ladentheke gewandert ist... Die Zahl der Metzgereibetriebe hat sich in den letzten 50 Jahren um mehr als 80 % verringert, die Konzentration der Schlachtbetriebe ist sogar noch massiver, bei der früheren Fülle von Hausund Hofschlachtereien war an eine effiziente amtliche Kontrolle gar nicht zu denken. Auch fehlte es am untersucherischen Know–how, da wurden stichprobenartig die Bandwurmfinnen in einer standardisierten Probenmenge ausgezählt, und bei weniger als drei war die Ware verzehrtauglich, fertig. Und die Vegetierer, oder wie die Sprossenkauer sich gerade nennen, brauchen gar nicht hämisch zu grinsen: Das Aussieben von Maden und Mäusekötteln im Mehl zählte zu den beliebtesten Tätigkeiten der Lehrlinge in Bäckereibetrieben. Wenn der Befall zu stark war, wurde halt mal ein Spritzer DDT untergemischt. Essen ist nie eine schöne Sache gewesen, immer war sie mit Blut, Schweiß, Arbeit und Scheiße verbunden. Und wenn uns heutzutage verschwuchtelte Fernsehköche die Schönheit einer Morchelpolenta preisen, solidarisieren sie sich nur auf das Ekelhafteste mit den früheren Adelskasten und den Mandarinen mit den gepflegten Fingernägeln, die stets am schöngedeckten Ende der Nahrungskette standen. Und das hochverehrte Publikum betet es ihnen nach, wobei es beim Durchkneten des Weihnachtsstollens auch mal locker ein paar hunderttausend Candida–Keime untermengt. Das ist alles kein Spaß, aber ein großes Hallo braucht deswegen auch nicht darum gemacht zu werden.

Renate schrieb am 23.1. 2018 um 16:00:14 Uhr zu

Ekelfleisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich bin traurig darüber, dass ich nicht so dahinter bin wie andere Frauen, nicht so ran gehe wie die meisten...

vielleicht liegt es ja daran dass ich nie gestreichelt wurde von den Eltern, vielleicht weil ich eine Krankheit bekommen hatte und nur sie die kosten für die Behandlung... und es bei mir eingespart haben und mich dann auch nicht mehr anpacken wollten.
naja aber ein freundliches Wort und ganz bestimmt finde ich auch zeit für mehr
aber es geht halt nicht sofort wie bei den anderen

wo ist eigentlich das problem
mal fragen ob ich mal eine stunde Zeit habe und wir uns mal an der Bushaltestelle treffen...

FlaschBier schrieb am 20.11. 2005 um 16:00:15 Uhr zu

Ekelfleisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zu diesem unappetitlichen Stichwort ein noch unappetitlicheres Anagrammm:

Ekelfleisch - Hilfe, leck es!

Einige zufällige Stichwörter

Hirse
Erstellt am 4.9. 2000 um 22:51:27 Uhr von Charch, enthält 12 Texte

angekommen
Erstellt am 21.3. 2002 um 04:25:27 Uhr von Das Gift, enthält 16 Texte

Müdigkeit
Erstellt am 17.6. 2001 um 03:00:02 Uhr von livretta, enthält 64 Texte

Seefsen
Erstellt am 28.9. 2001 um 09:00:07 Uhr von Wölfsen, enthält 8 Texte

klangen
Erstellt am 9.1. 2016 um 02:35:49 Uhr von Experten, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0245 Sek.