Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (47,62%)
Durchschnittliche Textlänge 280 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,571 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.2. 2000 um 16:46:05 Uhr schrieb
Nera über Emsland
Der neuste Text am 8.2. 2016 um 23:02:25 Uhr schrieb
Pankar über Emsland
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 14.4. 2007 um 09:13:52 Uhr schrieb
tob über Emsland

am 5.9. 2002 um 02:35:07 Uhr schrieb
agenda 3001 über Emsland

am 23.3. 2009 um 16:57:58 Uhr schrieb
Feuerzwerg über Emsland

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Emsland«

Nera schrieb am 16.2. 2000 um 16:46:05 Uhr zu

Emsland

Bewertung: 4 Punkt(e)

Emsland ist der wahrscheinlich einsamste Landkreis in Deutschland, vielleicht nicht unbedingt, aber soweit ich weiß. Kurze Lageerklärung: Nordwesten Deutschlands, an der Hollandgrenze, Kreisstadt Meppen. EL ist auf jedenfall der versoffendste, ich möchte gar nicht wissen wie viel hier an einem Wochenende weggesoffen wird.Es fängt ja schon mit 13 an, ich war jedenfalls mit 13 das erste mal voll, man besäuft sich ja nur weil man sonst nichts besseres zu tun hat, was soll man denn sonst anderes machen, hier gibt es ja nichts. Man kann ja noch nicht mal im Winter wenn es geschneit hat rodeln oder Ski fahren oder so etwas ähnliches machen, hier ist ja alles flach und dann im Sommer die ganzen Urlauber, weil es in meiner Stadt auch noch ein gräßlich schlechtes Freizeitzentrum gibt, wo alle Nase lang jemand vergewaltigt oder von einem Exibistuinisten (richtig geschrieben?)überrascht wird. Und dabei wird unser Kaff immer als harmlos bezeichnet, harmlos nenn ich aber was anderes.

Pankar schrieb am 8.2. 2016 um 23:02:25 Uhr zu

Emsland

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Emsland ist eigentlich Meeresboden, der durch eine Laune der Natur im Zuge der großen Eisschmelze zur Alleröd-Zeit - wohl infolge der Aussüßung der europäischen Schelfmeere und fortschreitender Vertorfung ihrer südlichen Litoralflächen - in eine wassergesättigte Sumpfmarsch verwandelt wurde, deren Einwohner ihre Häuser auf Schwimmbalken gründen und ständig in Watstiefeln umhergehen müssen.

Die andauernden Versuche, diese amphibischen Landschaften/Seenplatten mittels Warf-Anlagen und Deichen zu drainieren, hatten vor allem den Effekt, dass sie noch langweiliger wurden, als vorher schon.
Mittlerweile haben die Bewohner gelernt, ihre Liegenschaften durch massiven Auftrag von Gülle weiter zu befestigen.

mantana schrieb am 15.10. 2000 um 19:27:02 Uhr zu

Emsland

Bewertung: 1 Punkt(e)

Und es ging die Kunde, daß Karl Meyer, der großartige Forschungsreisende, die Ems immer als »U« schrieb. Auf seinen Karten liegt die Stadt »M« daher an der »U«.
Als ihn auf seinen Reisen in Japan ein Zen-Mönch fragte, ob ein Hund Buddha-Natur haben könnte, antwortete Karl Meyer: »MU

Einige zufällige Stichwörter

WerbenutztnochTintenkiller
Erstellt am 1.4. 2004 um 13:40:17 Uhr von Dieter Meier, enthält 16 Texte

Kartoffeldruck
Erstellt am 30.10. 2008 um 00:01:33 Uhr von Hanno Nühm, enthält 8 Texte

Mann-ich-bin-so-dreist-wie-ich-doof-bin
Erstellt am 10.6. 2016 um 23:21:51 Uhr von Schwester Dolly von der Caritas, enthält 8 Texte

Urlaubsbekanntschaft
Erstellt am 15.2. 2013 um 11:25:53 Uhr von Sadosusi, enthält 6 Texte

Kognak
Erstellt am 15.10. 2003 um 02:08:37 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0250 Sek.