Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (28,00%)
Durchschnittliche Textlänge 426 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,480 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.4. 2001 um 17:20:11 Uhr schrieb
Sabine über Entfernung
Der neuste Text am 15.11. 2020 um 15:51:53 Uhr schrieb
Christine über Entfernung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 26.12. 2007 um 18:41:31 Uhr schrieb
Rufus über Entfernung

am 11.4. 2014 um 22:50:52 Uhr schrieb
russischer Hübeldübel über Entfernung

am 7.1. 2003 um 10:41:26 Uhr schrieb
:) über Entfernung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Entfernung«

Debilski schrieb am 10.6. 2001 um 19:01:35 Uhr zu

Entfernung

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wie die Entfernung geschaffen wurde

Es gab einmal ein kleines Dorf, das war so klein, dass alle Leute sich kannten und miteinander befreundet waren. Und weil sie miteinander befreundet waren, vertrauten sie sich. Und deshalb brauchte auch keiner von ihnen die Türen abzuschließen, denn es waren ja nur Freunde im Dorf. Wenn einmal jemand etwas brauchte, so ging er einfach und holte es sich.

Das ging auch viele Jahre lang gut, bis es sich in der Stadt herumgesprochen hatte, das in diesem Dorf niemand seine Türen verschließt. Aus diesem Grund machten sich auch einige Diebe auf den Weg, um dem Dorf einen Besuch abzustatten. Schnell hatten sie ein Haus ausfindig gemacht, und als die Besitzer kurzzeitig zu den Nachbarn gegangen waren, war es den Dieben ein leichtes durch die unverschlossene Tür zu gehen und sich fremdes Eigentum anzueignen. Freilich machte dieser Einbruch Schule, und so kamen an den nächsten Tagen ein paar weitere, mehr oder weniger verdächtig anmutende Gestalten in das kleine Dorf. Dass dies so nicht weitergehen konnte war allen klar, deshalb begannen alle Bewohner damit ihre Häuser zu verschließen und die prächtigsten Überwachungsanlagen zu installieren. Viele von ihnen hatte von nun an auch Angst auf die Straße zu gehen, die ja um so vieles unsicherer war als ihre Häuser. Also blieben die Menschen in ihren Wohnungen und verzichteten auf die Freundschaften mit den anderen Dorfbewohnern, denn es könnte ja sein, dass die Nachbarn nur auf eine Gelegenheit warteten, ihre Diebeskünste beweisen zu können.

Viele Jahre sind nun seit dem vergangen, und aus dem einst so fröhlichen Dorf ist eine stumme Stacheldraht-Stadt geworden.

heterozygoth schrieb am 11.10. 2001 um 16:34:41 Uhr zu

Entfernung

Bewertung: 4 Punkt(e)

ím zwischenraum der galaxien befindet sich dunkle materie. meine revolutionäre theorie: diese dunkle materie sind nichtangeschaltete glühbirnen, die von gott dort angebracht wurden um stephen hawking zu ärgern. gott mag nämlich keine besserwisserischen klugscheisser! (glaube ich)

Nils schrieb am 28.4. 2001 um 18:30:54 Uhr zu

Entfernung

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Wovon habt ihr denn heute in der Schule gesprochen
»Von der Entfernung des Mondes!«
»Hmmmm... wie entfernt man den denn

Einige zufällige Stichwörter

die-familie-unter-den-tisch-saufen
Erstellt am 4.9. 2002 um 17:29:29 Uhr von Keiner von vielen, enthält 16 Texte

Scharmhaar
Erstellt am 18.10. 1999 um 23:37:17 Uhr von wolfgang, enthält 58 Texte

Steppe
Erstellt am 6.4. 2005 um 02:30:40 Uhr von Ösürüs, enthält 6 Texte

kreta
Erstellt am 27.4. 2004 um 13:19:01 Uhr von biggi, enthält 5 Texte

DoTwins
Erstellt am 10.5. 2001 um 01:55:14 Uhr von Dotwin Boykott, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0396 Sek.