Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 107, davon 103 (96,26%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 46 positiv bewertete (42,99%)
Durchschnittliche Textlänge 277 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,439 Punkte, 33 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.11. 1999 um 20:20:19 Uhr schrieb
Pu der Bär über Entscheidung
Der neuste Text am 3.7. 2022 um 18:07:13 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Entscheidung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 33)

am 17.12. 2007 um 00:36:44 Uhr schrieb
Schreibakteur über Entscheidung

am 3.5. 2005 um 01:16:48 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über Entscheidung

am 2.7. 2004 um 11:27:15 Uhr schrieb
Voyager über Entscheidung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Entscheidung«

Tanna schrieb am 15.12. 1999 um 09:36:40 Uhr zu

Entscheidung

Bewertung: 8 Punkt(e)

Das Problem bei einer Entscheidung ist meist nicht, sich für das eine zu entscheiden, sondern gegen alles andere, auf das man dann verzichten muß.

Tira schrieb am 21.11. 1999 um 21:40:40 Uhr zu

Entscheidung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich muß eine Entscheidung treffen, und ich kann das nicht mehr vor mir her schieben.... aber ich habe Angst davor, denn das wird sich auf mein ganzes nachvollgendes Leben auswirken.
Es ist nicht immer leicht, zu sagen, was richtig ist....aber ich muß es tun, auch wenn es falsch ist.
Ich wünschte, mir würde jemand diese Entscheidung abnehmen, aber das kann niemand...

Rufus schrieb am 4.10. 2000 um 22:36:45 Uhr zu

Entscheidung

Bewertung: 6 Punkt(e)

Die Entscheidungen die ich gegen mein Gefühl treffe sind falsch. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Es kann sogar sein das sie vom sogenannten objektiven Standpunkt aus richtig scheinen, da aber eine Identifikation durch das Gefühl richtig entschieden zu haben fehlt, ist das ganze Grütze.
Eine »objektive Fehlentscheidung« die ich fühlen kann, ist meiner Verantwortung näher, als die objektiv richtige Entscheidung die ich gegen mein Empfinden getroffen habe:
Eine tiefergehende Identifikation findet nämlich nicht statt.

Rüdiger schrieb am 18.11. 1999 um 12:34:19 Uhr zu

Entscheidung

Bewertung: 4 Punkt(e)

...90% aller Entscheidungen trifft der Mensch ohne es zu merken. Das ist die wahre »Macht des Unterbewußtseins«!

Karin schrieb am 3.7. 2000 um 06:20:33 Uhr zu

Entscheidung

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die uniabzubrechen war ein leichter schritt.
ich hatte so viele andere türen die offen standen.
die einzige türe, die ich wirklich durchschreiten
wollte , tat sich mir nun auf. ich durfte auf sylt in einem mutter-kindheim arbeiten. schon als ich meinen beruf als erzieherin lernte, war mein ziel, eines tages auf einer nordseeinsel kinder zu betreuen. sylt war zwar nicht gerade die insel, die mir da vorschwebte, aber der fleck dieser insel, auf dem das heim stand, war besonders schön. ich sah mich genau um und stellte mir vor,
wie ich in meiner arbeit aufgehen würde. kinderlachen, jauchzen, weinen, spielen usw.
auf den stufen zum strand hinunter hätte ich an sommerabenden sicher oft gesessen und an die lieben zuhause ein paar zeilen geschickt.
an die lieben...vor allem an den liebsten.
ich war 24 und bis auf unbedeutende flirts und einer ersten großen unvergessenen liebe, war nichts weiter gelaufen. mein innerstes tat sich schwer daran zu glauben, daß es möglich war, etwas besonderes für immer leben zu können.
ich erzählte meinem liebsten von sylt, als er gerade mal 2 wochen mit mir zusammengezogen war.
er wurde ganz still. alles ging zunächst seinen gang. am abend darauf war er bedrückend still. ich forderte ihn auf zu sagen was er fühlte.
er sagte mir, daß er mich brauche, daß er nicht hier bleiben würde, wenn ich gehe und daß er den gedanken nicht ertragen könne von mir auch nur ein paar tage getrennt zu sein. es würde ihm nicht reichen, mich ab und an am wochenende zu sehen, er wollte mit mir leben. tag und nacht an meiner seite. wir fingen beide an zu weinen. und mein herz entschied:
ich bleibe.
ich liebe entscheidungen , die man fühlt, denn der verstand kann einen belügen.


Sensano schrieb am 1.2. 2001 um 17:37:58 Uhr zu

Entscheidung

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe die Freiheit, jeden Augenblick neu zu entscheiden, ob ich das was ich geplant habe, auch tatsächlich tun will.

evillive schrieb am 6.9. 2000 um 11:29:24 Uhr zu

Entscheidung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Also mit Entscheidungen hab ich ein echtes Probelm. Entweder man entscheidet sich für was oder gegen was, aber wenn mir beide Möglichkeiten nicht gefallen fang ich an über eine dritte Möglichkeit nachzudenken und dann kan es mit der Entscheid ziehlich lange dauern. Irgendwann komm ich dann zu dem Punkt wo ich genug drüber nachgedacht hab. Dann hab ich entweder ne gute Lösung oder ich hab einfach kein Bock mehr und entscheide mich einfach für das was mir gerade in den Sinn kommt.
Was auch helfen soll: wenn man den Entscheidungskreterien Plus- und Minuspunkte gib (ja, genau wie hier im Blaster) und sich dann dafür entscheidet was am meisten Pluspunkte hat.
Ist wohl das Vernünftigste, da man es ja sowie so nie allen recht machen kann.

Einige zufällige Stichwörter

Flandern
Erstellt am 24.6. 1999 um 11:46:34 Uhr von ikramul, enthält 44 Texte

Weihnachtstrauma
Erstellt am 6.12. 1999 um 01:54:01 Uhr von aka, enthält 33 Texte

Perspektilosigkeitsgenerator
Erstellt am 2.8. 2003 um 14:15:03 Uhr von susi, enthält 8 Texte

Knastkarriere
Erstellt am 5.5. 2022 um 09:51:42 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1442 Sek.