Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 51 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 30 positiv bewertete (58,82%)
Durchschnittliche Textlänge 148 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,784 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.2. 1999 um 23:44:40 Uhr schrieb
Peter über Erdbeerkuchen
Der neuste Text am 28.2. 2015 um 20:15:03 Uhr schrieb
Schmidt über Erdbeerkuchen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 7.11. 2011 um 19:43:57 Uhr schrieb
Siggi über Erdbeerkuchen

am 3.12. 2006 um 01:22:23 Uhr schrieb
SchlafWandler über Erdbeerkuchen

am 14.1. 2005 um 04:02:09 Uhr schrieb
Marc über Erdbeerkuchen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erdbeerkuchen«

Tanna schrieb am 22.2. 1999 um 12:36:17 Uhr zu

Erdbeerkuchen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Daß das beste am Erdbeerkuchen die Erdbeeren sind, ist natürlich klar. Aber so ein minimalistischer Erdbeerkuchen, wie Liamara ihn beschreibt, ist auch jenseits der Diskussion!
1. Der Boden muß ein selbstgebackener Mandelbisquit sein;
2. zwischen Mandelbisquit und Erdbeeren gehört eine Lage Vanillepudding;
3. wenn überhaupt Tortenguß, dann sehr sparsam;
4. Sahne ist völlig unverzichtbar!

carola schrieb am 11.9. 1999 um 11:12:35 Uhr zu

Erdbeerkuchen

Bewertung: 3 Punkt(e)

erdbeerkuchen trägt die erinnerung von wunderschönen kaffestunden in sich. wir sitzen ganz entspannt unter dem alten apfelbaum in garten auf den etwas vergammelten gartenmöbeln, die schwiegermutter serviert »richtigen« kaffee, koffeinfreien kaffee, grünen tee und kaba. Dabei jagen wir die wespen weg und unterhalten uns über einfach alles: mietpreise, kriege, gott und die welt.

Jake schrieb am 19.2. 1999 um 02:14:10 Uhr zu

Erdbeerkuchen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nun, aus meiner Sicht ist ein Erdbeerkuchen ja ein relatives Sahnehäubchen auf dem Kuchenberg schlechthin. Denke ich an lange vergangene Zeiten, muß ich zugeben, daß mir bei RTL's Tutti Frutti auch die Erdbeere immer sehr gut gefallen, leider aber nicht gemundet, hat. Darum bin ich der Meinung, daß man den Erdbeerkuchen an sich zum Symbol der Liebenden erheben sollte. Dies schon allein wegen der doch teilweise recht üppigen Form, aber auch wegen des saftigen Fruchtfleisches, vom Geschmack und Duft ganz zu schweigen. Erheben wir doch das Jahr 1999 zum Erdbeerkuchenjahr. Dies würde sich auch geradezu in idealer Weise in das politische Gefüge des heutigen Deutschlands einfügen. Rot-Grün, wie die Erdbeere - nur vor unreifen Früchtchen ist zu warnen, da dies nicht unbedingt der Verdauung gut tut. Aber dennoch sollten wir der deutschen Erdbeere den Tribut zollen und Erdbeerkuchen zu Hauf kaufen. Also fordere ich alle Mitbürger und Mitbürgerinnen und die die es werden wollen dazu auf, kauft Erdbeerkuchen, gebt alles, gebt Eure Sozialhilfe und Euer Arbeitslosengeld, gebt das Kindergeld und kauft Erdbeekuchen, bis zum Erbrechen. Danke!

wauz schrieb am 8.7. 2001 um 15:27:21 Uhr zu

Erdbeerkuchen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster ; dazu Erdbeerkuchen und Sekt

Liamara schrieb am 30.4. 2000 um 09:34:36 Uhr zu

Erdbeerkuchen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Jetzt ist die beste Zeit für Erdbeerkuchen. Aber bitte nicht so einen glitschigen mit zuviel Gelatine obendrauf. Das ist ja eklig. Schön wäre auch einer mit einem schönen Vollkornboden. Findet man auch nicht so oft. Das ist viel knuspriger. Und Mandeln dürfen auch zwischen den Erdbeeren stecken. Oh je, ich hab doch noch nicht gefrühstückt!

Einige zufällige Stichwörter

Frühlingsrolle
Erstellt am 28.5. 2002 um 06:49:54 Uhr von Dortessa, enthält 16 Texte

Toleranzschwelle
Erstellt am 30.7. 2003 um 08:46:10 Uhr von johnny, enthält 18 Texte

Flandern
Erstellt am 24.6. 1999 um 11:46:34 Uhr von ikramul, enthält 44 Texte

Schwulenberatungszentrum
Erstellt am 16.8. 2009 um 23:36:35 Uhr von Feministin und Lesbe, enthält 96 Texte

PräsensPassiv
Erstellt am 4.10. 2017 um 06:02:25 Uhr von Christine, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0305 Sek.