Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 225, davon 221 (98,22%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 95 positiv bewertete (42,22%)
Durchschnittliche Textlänge 202 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,738 Punkte, 81 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.6. 1999 um 11:12:59 Uhr schrieb
Fipsl über Erde
Der neuste Text am 28.7. 2023 um 12:07:12 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Erde
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 81)

am 18.8. 2009 um 20:37:49 Uhr schrieb
Pferdschaf über Erde

am 24.4. 2019 um 20:38:44 Uhr schrieb
Sandra über Erde

am 5.12. 2007 um 22:58:28 Uhr schrieb
Theo über Erde

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erde«

Tanna schrieb am 21.3. 2000 um 11:33:19 Uhr zu

Erde

Bewertung: 16 Punkt(e)

Manchmal ist es schön, einfach auf der Erde zu liegen und sich von ihr mit einem Affen-Zahn durch das Universum tragen zu lassen.

dachfenster schrieb am 1.10. 2003 um 21:23:30 Uhr zu

Erde

Bewertung: 9 Punkt(e)

nachdem es geregnet hat riecht unser garten immer nach erde. und nach frisch. das ist aber nicht so entscheident. der leicht würzige aber immer lebensbejaende geruch von voller erde übertrifft alles. mein großvater ist stolzer besitzer des vielleicht besten schrebergarten dieses planeten, und er weiß wirklich was gute erde bedeutet. in diesem garten wachsen karotten. keine genormten blass gelben möhren, die einem im supermarkt entgegen wackeln. nein, echte karotten. mit dickem grünen Köpfen und unterschiedlich lang sind sie auch. wenn man sie auseinander bricht braucht man ordentlich druck bis sie nachgeben. dann sieht man feine adern im tief orangefarbenen fleisch. es wird einem erst klar das möhren nicht einfach plötzlich in der erde erscheinen, sondern richtig wachsen, aus luft, sonne, erde, und wasser entstehen. die karotten meines opas zeigen mir das wunder der schöpfung. ohne das ich an gott glauben muss. sie sind sogar schön obwohl sie teils richtig verwachsen sind. mein lieber großvater steht dann bis zu den knien im karottenbeet, murmelt irgendetwas unverstaändliches und lacht wie es nur alte männer können. dann pfeift er auf seinen schmutzigen fingern und wirft mir eine karotte zu die aussieht wie genetalien.
worauf ich aber hinaus wollte: die karotten meines opas schmecken nach erde. und das ist mir der liebste geschmack. man gebe mir tausend und eine karotte, ich erkenne die karotte meines opas schon am geruch. erde, mein opa und seine karotten sind gut, wirklich gut.

daniel nuebling schrieb am 27.2. 2000 um 23:21:20 Uhr zu

Erde

Bewertung: 7 Punkt(e)

Die Erde. Die einzige Irrenanstalt im Universum das von seinen Insassen verwaltet wird.

Fipsl schrieb am 19.6. 1999 um 11:12:59 Uhr zu

Erde

Bewertung: 9 Punkt(e)

Erde riecht gut.Ich meine, nimm eine etwas Erde in die Hand und riech daran.erdig.

Alex schrieb am 25.6. 2000 um 20:21:17 Uhr zu

Erde

Bewertung: 4 Punkt(e)

Was kann man tun, wenn »Erde« gerade nicht da ist ? -- ?? Diese automatischen Satzerzeugnisse bringen echte Stilblüten zu Tage. Tja, was kann man/frau dann tun ? Sich umbringen ? Sein Handtuch ausbreiten und den Hitchhiker's Guide anschalten ? Das wäre wahrscheinlich das Gescheiteste in so einem Moment....

HerMann schrieb am 3.4. 2001 um 22:19:20 Uhr zu

Erde

Bewertung: 4 Punkt(e)

Bald werde ich mir einen sonnigen Tag suchen. Wenn ich ihn gefunden habe, wühle ich ein paar Quadratmeter Erde um und sähe. Handschuhe will ich dabei keine anziehen. Lieber ein Kondom beim Vögeln als Handschuhe beim sähen. Die Erde muss an den Händen kleben, ich will sie fühlen, auch wenn ich dann anschließend schrubben muss, damit die Bürokollegen am andern Tag nicht komisch auf meine Finger schauen.

Jean-Luc schrieb am 26.6. 2000 um 23:22:31 Uhr zu

Erde

Bewertung: 4 Punkt(e)

Was ist das Gegenteil von »Erde«? Erkläre wie es funktioniert.
Nun ja, das ist gar nicht so einfach.
Ist es der Himmel? Oder ist es Wasser? Oder das Universum? Und wie all das funktioniert, das kann ich beim besten Willen nicht erklären.
Tut mir leid.

Pure Evil schrieb am 6.2. 2000 um 02:55:14 Uhr zu

Erde

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Erde ist lediglich ein nutzloses Hindernis für den Bau einer intergallaktischen Umgehungsstraße. Deshalb werden ständig so viele Menschen von UFOs entführt. Das gefällt den Vogonen eigentlich garnicht. Aber im intergallaktischen Rat hat bei der letzten Wahl die Union der Pandimensionalen Ökobewegung die Mehrheit errungen und eine neue Verordnung verabschiedet. Jetzt müssen alle Feuchtbiotope, die im Zuge der Projektverwirklichung den Baumaßnahmen zum Opfer fallen sollen, von unabhängigen Gutachtern auf ihre Relevanz für den Fortbestand des Artenreichtums des Universums überprüft werden. Hoffen wir das Beste !

Pure Evil

iris schrieb am 26.2. 2001 um 10:53:24 Uhr zu

Erde

Bewertung: 4 Punkt(e)

blumen einpflanzen. danach klebt sie einem noch den halben tag unter den fingernägeln, die erde. man muss das unbedingt mit den blossen händen machen, keinesfalls mit einer schaufel oder handschuhen an. es ist sonst nicht das gleiche. macht nicht so glücklich sonst.

Einige zufällige Stichwörter

Sommerhit
Erstellt am 7.9. 1999 um 23:31:00 Uhr von Dragan, enthält 30 Texte

HerrToschibarwirdAlleinunterhalter
Erstellt am 7.3. 2004 um 13:26:13 Uhr von Ohomo, enthält 4 Texte

Nauru
Erstellt am 25.11. 2001 um 23:56:00 Uhr von Gaddhafi, enthält 8 Texte

Luxustier
Erstellt am 18.1. 2001 um 02:47:04 Uhr von Flora, enthält 24 Texte

Amstetten
Erstellt am 29.4. 2008 um 11:10:27 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0905 Sek.