Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (30,77%)
Durchschnittliche Textlänge 264 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,462 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.1. 2002 um 16:26:21 Uhr schrieb
RoadwayRona über Erfahrungshorizont
Der neuste Text am 23.1. 2019 um 22:26:26 Uhr schrieb
LiegendeAcht über Erfahrungshorizont
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 29.12. 2008 um 14:59:53 Uhr schrieb
Christine über Erfahrungshorizont

am 23.1. 2019 um 22:26:26 Uhr schrieb
LiegendeAcht über Erfahrungshorizont

am 12.8. 2008 um 11:18:37 Uhr schrieb
mcnep über Erfahrungshorizont

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erfahrungshorizont«

RoadwayRona schrieb am 7.1. 2002 um 16:26:21 Uhr zu

Erfahrungshorizont

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als ich noch ein dummes junges Ding war, hatte ich öfter mit Herren zu tun, die gewöhnlich/bis dahin eher Beziehungen mit etwa gleichaltrigen Damen hatten. Am Anfang erläuterten sie Bedenken bezüglich der Haltbarkeit der Beziehung mit mir Junghuhn mit Hinweis auf »unterschiedlichen Erfahrungshorizont« - sollte heissen, dass sie maßgeblich an den »Umwälzungen« unserer Gesellschaft in den Endsechzigern/frühen Siebzigern beteiligt gewesen waren, die Frauenbewegung vorangebracht und die sich anschließende Männerbewegung initiiert und sowas und ich eben nicht.
Hühnerkram. Bockmist.
Entweder man kann miteinander reden oder nicht.

Baumhaus schrieb am 28.2. 2011 um 21:04:53 Uhr zu

Erfahrungshorizont

Bewertung: 1 Punkt(e)

Was, wenn wir einem Wesen begegnen würden, das wir nicht verstehen können, weil unsere Intelligenz und unser Erfahrungshorizont dafür einfach nicht ausreichen? Das wir nie verstehen können werden, weil wir nicht in der Lage sind, uns auf die gleiche geistige Stufe zu begeben - ganz so wie etwa eine Fruchtfliege nicht in der Lage ist, sich auf die geistige Stufe eines Menschen zu begeben?

Was, wenn wir einem solchen Wesen bereits begegnet sind? Und es gar nicht bemerkt haben - weil wir es gar nicht bemerken konnten? Was, wenn wir schon längst von diesen Wesen umgeben sind, aber ihnen keine Bedeutung zumessen können, weil wir gar nicht erkennen können, wie groß sie sind? So wie die Fruchtfliege nicht erkennen kann, wie groß der Mensch ist, dessen Hand sie verscheucht.

telemark schrieb am 17.10. 2003 um 16:06:35 Uhr zu

Erfahrungshorizont

Bewertung: 1 Punkt(e)

lässt sich wohl nicht wegdiskutieren, dass man irgendwann am rand des bierdeckels angekommen ist ... aber ist die welt nicht so, das die dinge eher einen ereignishorizont haben?

Einige zufällige Stichwörter

aids
Erstellt am 29.7. 2000 um 12:34:51 Uhr von tyler.d, enthält 94 Texte

Fermate
Erstellt am 12.12. 2007 um 13:46:28 Uhr von humdinger, enthält 11 Texte

gedankenverbrechen
Erstellt am 30.12. 2000 um 06:24:49 Uhr von ice oscilator, enthält 39 Texte

Restaufenthalt
Erstellt am 12.10. 2016 um 00:10:01 Uhr von Habe über sehr Schleimiges provomiert , enthält 5 Texte

KevinAnderson
Erstellt am 28.3. 2019 um 15:50:49 Uhr von SPIEGEL ONLINE, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0259 Sek.