Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 788 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.6. 2008 um 15:36:02 Uhr schrieb
Hanno Nühm über Erhaltungssatz
Der neuste Text am 14.3. 2022 um 13:18:47 Uhr schrieb
schmidt über Erhaltungssatz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erhaltungssatz«

schmidt schrieb am 14.3. 2022 um 13:18:47 Uhr zu

Erhaltungssatz

Bewertung: 1 Punkt(e)

nix erhält sich, die kohle wird verbrannt, die armee wird auf den neusten stand gebracht, die kartoffeln keimen, ich freu mich auf mein mittagessen, es hat wieder irgendjemand herumgebollert im haus, sie machen immer irgendwelche seltsamen geräusche weil sie wissen daß ich mich vor geräuschen erschrecke, das heißt konfrontationstherapi, die terapisten die spinner stehen lernen heist es, das stehen das schlafen im stehen schlafen im stehen, wenn sie das erhalöten köännten, das schlafen im schnee von grafenwöhr im stehen bei minus zwanzig draußen. aber diesmal durfte die Kapuze auf, nicht wie in schwarzenborn wo es danach ohrenentzündung gab, diese Schinder, frieren muß der soldat, das härtet ab, frieren und rote ohren soll er kriegen beim nachmarsch durch den schnee, kapuuuuuuze bleibt unten, hieß es, diese spinner.

Hanno Nühm schrieb am 1.6. 2008 um 15:36:02 Uhr zu

Erhaltungssatz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Für viele elementare physikalische Größen wie Masse,
Energie (seit Einstein: Masse+Energie), Impuls,
Drehimpuls, elektrische Ladung und andere gilt ein
Erhaltungssatz. D.h. in einem abgeschlossenen
System (ohne Einwirkung von außen) bleibt die Größe konstant.

Es gibt auch physikalische Größen, für die es keinen
Erhaltungssatz gibt. Z.B. die Entropie, die ein Maß
für die Unordnung in einem System ist, nimmt immer weiter
zu, bis zum völligen Chaos (Thermisches Gleichgewicht).
Eingriffe von außen, z.B. das Zimmer aufräumen,
verlagern das Chaos nur in andere Bereiche des
Universums und führen insgesamt zu mehr Entropie,
da die Aktion auch selber welche erzeugt.
Ordnungsfanatiker sollten daher möglichst selten
aufräumen.

Einige zufällige Stichwörter

schlemmen
Erstellt am 22.10. 2008 um 14:04:04 Uhr von bunt, enthält 2 Texte

AltenVersohlen
Erstellt am 11.10. 2014 um 22:43:06 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0208 Sek.