Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (43,33%)
Durchschnittliche Textlänge 742 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,833 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.4. 2000 um 22:34:36 Uhr schrieb
Liamara über Erwachen
Der neuste Text am 9.8. 2019 um 16:31:20 Uhr schrieb
Im Schlaf verführt über Erwachen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 12.10. 2016 um 16:43:53 Uhr schrieb
Helena über Erwachen

am 6.5. 2007 um 11:50:37 Uhr schrieb
Michael über Erwachen

am 12.9. 2015 um 10:26:31 Uhr schrieb
Freundin über Erwachen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erwachen«

Liamara schrieb am 13.4. 2000 um 22:34:36 Uhr zu

Erwachen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das ist etwas, das wir jeden Morgen tun, wenn wir nicht schon tot sind, wofür wir dankbar sein sollten. Erwachen ist nicht an jedem Morgen schön, vor allem nicht dann, wenn wir arbeiten müssen. Erwachen aus einem bösen Traum aber kann sehr schön sein.

Christian Ambach schrieb am 19.7. 2000 um 16:38:23 Uhr zu

Erwachen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Nach langem tiefen Schlaf
Noch tiefer als der tiefste Schlund
Spür ich das Wachsein näherkommen.

Oh, welch ein grausiger Moment der ohne Gnade ist.
Nichts wünscht ich mehr im Augenblick als das dies doch mein richtges Leben ist.

Doch dann auf einmal weicht die Pein

Den nun kann ich noch mit geschlossnen Augen
Dein warmes Lächeln sonnengleich
auf meinem Anglitz spüren.

Wie schön das ist.

Nun such ich nicht mehr festzuhalten meinen Traum
vielmehr such ich nun so schnell ich kann
den Schlaf aus meinem Körper zu vertreiben
um durch das Spielen unser Lippen meine Gefühle zu beschreiben.

Jetzt sind sie auf die tonnenschweren Lider
und ich erkenn das Lächeln wieder
das aus dem Traum ich in die Wirklichkeit wollt retten.

So dankbar lächle ich zurück
Weil ich doch weiß das dies so seltne Gnade ist
das Leben eins dem Traum zu machen.

Voyager schrieb am 19.6. 2002 um 17:29:19 Uhr zu

Erwachen

Bewertung: 3 Punkt(e)

ich gehe immer noch den euro-preisen auf den leim. 1,49 für ein glas joghurd, probierpreis, nehm ich doch mit. hinter der kasse kommt meistens das böse erwachen. zu spät.

Luc schrieb am 3.7. 2000 um 13:38:51 Uhr zu

Erwachen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Augen öffnen, sich umsehen und dann feststellen dass sich nichts geändert hat. Dann wieder die Augen schließen und hoffen in den wunderschönen Traum zurückkehren zu dürfen, doch es bleibt dir meist verwehrt, sie setzen dich in die kalte Welt hinaus und erst am Abend darfst du zurückkehren. Ich frage mich ob es nicht besser wäre wenn wir niemals wieder aufwachen würden.

Einige zufällige Stichwörter

Hessen
Erstellt am 23.9. 1999 um 21:41:12 Uhr von Irrfisch, enthält 71 Texte

Rotwein
Erstellt am 16.12. 1999 um 19:11:38 Uhr von Stöbers Greif, enthält 139 Texte

gänsehaut
Erstellt am 20.10. 2000 um 12:00:42 Uhr von hinkelchen, enthält 108 Texte

ImpulsundKlang
Erstellt am 5.1. 2024 um 21:39:36 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Darwin-Arward
Erstellt am 29.12. 2005 um 17:59:34 Uhr von enano, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0349 Sek.