Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 37 (97,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (28,95%)
Durchschnittliche Textlänge 227 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,079 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.3. 2000 um 01:28:04 Uhr schrieb
Flora über erziehen
Der neuste Text am 17.7. 2022 um 09:13:41 Uhr schrieb
Corinna über erziehen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erziehen«

b schrieb am 2.1. 2005 um 19:56:35 Uhr zu

erziehen

Bewertung: 4 Punkt(e)

was sagt ihr zum verbot kinder zu schlagen?:
kinder haben ein recht auf gewaltfreie erziehung
mal nen povoll ist für mich keine gewalt. jemanden prügeln dass es blutet schon

Maren schrieb am 22.1. 2004 um 21:13:50 Uhr zu

erziehen

Bewertung: 9 Punkt(e)

zum erziehen gehört vor allem Liebe, aber auch das nötige Maß an Strenge. Ein Povoll gehört selbstverständlich dazu.

Blondy @home schrieb am 21.1. 2002 um 13:33:50 Uhr zu

erziehen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Züchtigen- wehtun- auspeitschen...
gehört doch alles irgendwie zusammen.
ABER ...
In der Realität sieht es ganz anders aus. Frauen tut vieles weh...und Männer bemerken es nicht mal...oft denke ich, es ist nicht mal böswillig !
Männer bestimmem das Klima der Arbeitswelt... der Familie...der Ehe !
Alles ist meistens perfekt organisiert, weil es Sinn macht, nützlich ist, erforderlich ist !
Frauen bleiben da meistens auf der Strecke.
Wir entscheiden im allgemeinen aus dem Bauch heraus..oft kann »Frau« nicht mal sagen warum...es sind halt gefühlsmäßige Entscheidungen.
Aber gut fühlen kann sich »Frau« in der Männerwelt oft nicht- wer fragt schon nach Gefühlen.
Meinen Sohn habe ich versucht bewußt anders zu erziehen...Aber...es muß wohl in den Genen liegen..ich fürchte er hat auch manchmal Machoallüren. Oft fühle ich mich hilflos und wütend deswegen..ob sich das jemals ändert.
Mußte einfach meinen Frust mal von der Seele schreiben. MÄNNER werden es wohl als »Nonsens« beurteilen....*grins*...warum wohl...?

Einige zufällige Stichwörter

Japanologie
Erstellt am 26.7. 2006 um 01:29:55 Uhr von Zabuda, enthält 6 Texte

Windbeutel
Erstellt am 14.8. 2000 um 01:48:06 Uhr von Kühlwalda, enthält 22 Texte

Gedanken
Erstellt am 23.10. 1999 um 17:33:08 Uhr von Arwen, enthält 369 Texte

YahweMutaboDerWeise
Erstellt am 21.1. 2006 um 15:17:36 Uhr von Lenin, Marx und Engels, enthält 4 Texte

Ein-freies-Wort-Assoziations-Spiel
Erstellt am 1.9. 2004 um 01:17:28 Uhr von Daniel Arnold, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0270 Sek.