Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (55,00%)
Durchschnittliche Textlänge 263 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,550 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.5. 2000 um 13:18:46 Uhr schrieb
tabasco über Essig
Der neuste Text am 1.5. 2022 um 11:10:38 Uhr schrieb
schmidt über Essig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 27.7. 2005 um 00:19:25 Uhr schrieb
Mac Nabb über Essig

am 1.12. 2006 um 22:51:02 Uhr schrieb
Mad Hettie über Essig

am 15.1. 2019 um 13:40:15 Uhr schrieb
Pferdschaf über Essig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Essig«

mcnep schrieb am 16.5. 2003 um 15:43:30 Uhr zu

Essig

Bewertung: 3 Punkt(e)

Im Zuge der Pützquatsch-Euphorie haben wir mehrere Monate unseren Essig selbst hergestellt. Dazu gaben wir im Sommer Wein und Wasser in ein irdenes Gefäß und warteten, bis die Essigfliegen kamen. Nachdem diese die Flüssigkeit irgendwie verunreinigt hatten, bildete sich eine gallertartige Masse, einer Meduse oder einer riesigen Leukozyte nicht unähnlich. Das war die sogenannte Essigmutter. Nun ging die Produktion los: wann immer in einem Weinglas oder einer Flasche eine Neige blieb, gaben wir sie in den Essigbereiter, und die gefräßige Essigmutter transformierte sie binnen Wochenfrist zu Essig. Der Effekt war ähnlich wie bei Teigmonster Hermann - nach und nach wurden wir zu Sklaven unserer Essigmutter, ich meine sogar, sie des Nachts 'feed me' rufen gehört zu haben. Etwas eklig war der Essig auch, wenn man nämlich bei der anschließenden Filtration nicht absolute Akkuratesse walten ließ, bildete sich in den abgefüllten Essigflaschen neben Grus und Trub eine neue Essigmutter, die dich lauernd durch ihr gläsernes Gefängnis ansah. Irgendwann hatten wir soviel Essig gehortet, daß wir die Folterknechte auf Golgatha bis zur Herabkunft des nächsten Messias damit hätten bestücken können, und nach einer letzten Verschenkaktion 'Bordeauxessig 2000' wurde das pützene Gerät feierlich zum Blumentopf umgewidmet. Und so steht es nun da bis auf den heutigen Tag. Gehet hin und tuet desgleichen.

tabasco schrieb am 7.5. 2000 um 13:18:46 Uhr zu

Essig

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich denke, heute mache ich im Blaster mal einen Putztag und geh´ mit Essig-Reiniger über eure Beiträge.
Ha, wie sie jetzt wieder glänzen und funkeln.

Aber hoppla, der hier verschwindet ja ganz und gar...

Tanna schrieb am 7.5. 2000 um 14:45:25 Uhr zu

Essig

Bewertung: 2 Punkt(e)

Lieber ein schönes Aquarell als ein goldgerahmter Schinken in Essig und Öl!

Einige zufällige Stichwörter

weltverbesserung
Erstellt am 14.2. 2005 um 00:22:47 Uhr von waldis schwatzkiste, enthält 8 Texte

Papierkram
Erstellt am 7.8. 2013 um 22:12:37 Uhr von tootsie, enthält 7 Texte

Pastor
Erstellt am 7.3. 2003 um 13:14:54 Uhr von P. Stefan, enthält 35 Texte

BereichereDenAssoziationsblasterMitEinemNeuenKelch
Erstellt am 7.5. 2004 um 07:49:00 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 12 Texte

ErichKästner
Erstellt am 23.9. 2003 um 14:20:00 Uhr von Daniel Arnold, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0397 Sek.