Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 662 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,143 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.7. 2001 um 02:09:13 Uhr schrieb
quimbo75@hotmail.com über Estrada
Der neuste Text am 11.7. 2010 um 16:09:49 Uhr schrieb
wortdenker über Estrada
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 12.6. 2002 um 10:30:06 Uhr schrieb
Gronkor über Estrada

am 11.7. 2010 um 16:09:49 Uhr schrieb
wortdenker über Estrada

am 9.10. 2003 um 19:43:56 Uhr schrieb
Zumala über Estrada

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Estrada«

Das war das McMillenium schrieb am 16.7. 2001 um 02:51:05 Uhr zu

Estrada

Bewertung: 1 Punkt(e)

ALLES SCHREISSE AUF JOLO
Mieses Essen und überall Kameras

Immer neue und absurdere Forderungen kennzeichnen die Situation im philippinischen Geiseldrama. Wie Abu Sayyaf mitteilen liess, soll die schwerkrank Deutsche Renate Wallert einen eigenen Staat bekommen. Trockener Kommentar aus der Heimat: „Aber nur, wenn Bärbel Höhn das Touristikministerium kriegt.“ Ansonsten herzlich wenig Bewegung im malayischen Archipel Gulag: Frau Wallerts Manager lehnt eine 24-Stunden-Überwachung seiner Schutzbefohlenen nach wie vor ebenso kategorisch ab wie das Angebot eines konkurrierenden Senders, eine Unterhändlergruppe unter der Leitung Sophie Rosentreters gegen den Abtritt von Exklusivlizenzen in den Busch zu entsenden. „Inhuman und schwer verkäuflich“, lautete sein vorerst letzter Kommentar. Unterdessen bricht für die verängstigten Geiseln auf Jolo eine weitere Nacht an ; nichts ungewöhnliches auf einer kleinen Insel in einem grossen Ozean auf einem zerbrechlichen blauen Planeten...

quimbo75@hotmail.com schrieb am 16.7. 2001 um 02:09:13 Uhr zu

Estrada

Bewertung: 1 Punkt(e)

Joseph Estrada war bis vor kurzem Präsident der Philippinen. Hier in Kürze seine Geschichte:


Die im Oktober aufgekommenen Korruptionsvorwürfe erinnerten ihn an die Filmrollen, mit denen er in den 50er Jahren berühmt geworden war, verbreitete Estrada trotzig Optimismus. Damals hatte er meist Verlierertypen gespielt, die Hindernisse überwanden, um am Ende als Helden zu triumphierten. Nicht so in seiner Präsidentenrolle: Am Samstag musste er nach seinem erzwungenen Rücktritt den Hinterausgang aus dem Präsidentenpalast nehmen, während das Volk vor dem Gebäude seinen Abgang bejubelte.

Umstritten war Estrada bereits vor seinem Amtsantritt gewesen. Er hatte sich während des Wahlkampfes stets als Vertreter der unteren Schichten inszeniert, der die Eliten herausforderte und über sie obsiegte. Als im Oktober Korruptionsvorwürfe gegen ihn laut wurden, wähnte er die Anschuldigungen von den verhassten Eliten geschürt, die ihn nie als Präsident akzeptiert hätten.

Geboren wurde er am 19. April 1937 als Joseph Ejercito in eine wohlhabende Familie in Manila. Als Jugendlicher brach er die Schule ab und wurde von seinen Eltern hinausgeworfen. Den Namen Estrada suchte er sich aus dem Telefonbuch heraus. Mit 24 Jahren wurde er Filmstar. Berühmt machte ihn die Darstellung eines Mannes auf der Flucht vor Recht und Gesetz, der für die Unterdrückten kämpfte.

1969 startete er seine Politik-Karierre und wurde zum Bürgermeister des Stadtteils San Juan von Manila gewählt. Dieses Amt bekleidete er 17 Jahre lang und wurde 1987 Senator. 1992 wurde er Vizepräsident. Als Präsident sah er sich von Anfang an gesellschaftlichen Widerständen ausgesetzt. Vor allem die mächtige katholische Kirche auf den Philippinen ließ kein gutes Haar an dem ehemaligen Schauspieler: Kritik zog er wegen seiner Frauengeschichten sowie einem Hang zu exzessivem Spielen und Trinken auf sich.

Im März vergangenen Jahres entließ Estrada seinen Stabschef, nachdem dieser hatte durchblicken lassen, dass politische Entscheidungen bei nächtlichen Trinkgelagen im Palast gefällt würden. Während des Amtsenthebungsverfahrens wurden auch Vorwürfe erhoben, Estrada habe Geld mit Insider-Geschäften verdient.

Estrada hatte immer wieder betont, zuversichtlich zu sein, dass er seine Amtszeit beenden werde. Er sei kein Heiliger und habe dies auch niemals behauptet, tröstete er seine Anhänger. Nach dem erzwungenen Abgang von der politischen Bühne traf sich Estrada erst einmal mit seiner Mutter. Ein Happy End blieb Estrada nach dem Scheitern in der größten Rolle seines Lebens jedoch verwehrt.

Einige zufällige Stichwörter

Zivildienstleistende
Erstellt am 11.3. 2005 um 23:03:47 Uhr von wauz, enthält 6 Texte

ein-nackiger-Männerarsch-ist-knackig-am-schönsten
Erstellt am 10.12. 2021 um 01:07:10 Uhr von Marcus, enthält 7 Texte

durchgeknallt
Erstellt am 19.7. 2001 um 20:30:45 Uhr von Mäggi, enthält 36 Texte

Pudelmütze
Erstellt am 24.8. 2001 um 22:12:52 Uhr von Frontier, enthält 11 Texte

auslösen
Erstellt am 13.10. 2007 um 18:53:53 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0226 Sek.