Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 308 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,917 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.3. 2003 um 14:32:49 Uhr schrieb
hermann über Evangelium
Der neuste Text am 1.10. 2014 um 02:11:13 Uhr schrieb
Holländer über Evangelium
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 1.10. 2014 um 02:11:13 Uhr schrieb
Holländer über Evangelium

am 19.6. 2003 um 12:39:58 Uhr schrieb
Christopher Kirchenmaus über Evangelium

am 8.4. 2011 um 18:20:11 Uhr schrieb
Samira Hambikutani über Evangelium

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Evangelium«

hermann schrieb am 2.3. 2003 um 14:34:52 Uhr zu

Evangelium

Bewertung: 3 Punkt(e)

Erinnert euch an die Worte unseres Herrn und Retters Jesus Christus, die euch die Apostel weitergegeben haben. Vor allen Dingen müßt ihr wissen, daß in dieser letzten Zeit Menschen auftreten werden, die nicht nach Gottes Willen fragen, sondern rücksichtslos nur das tun, wozu sie Lust haben. Nichts ist ihnen heilig; sie machen sich über alles lustig. Spöttisch werden sie euch fragen: «Wo ist denn nun euer Christus? Hat er nicht versprochen, daß er wiederkommt? Schon unsere Väter haben vergeblich gewartet. Sie sind längst gestorben, und alles ist so geblieben, wie es von Anfang an warDabei wollen sie nicht wahrhaben, daß Gott schon einmal durch das Wasser der Sintflut diese Erde zerstörte, die er durch sein Wort am Anfang der Welt aus dem Wasser erschuf. Auch unser Himmel und unsere Erde werden nur so lange bestehen, wie Gott es will. Dann aber, am Tage des Gerichts, wird er sein Urteil über alle Gottlosen sprechen, und auf sein Wort hin wird das Feuer Himmel und Erde vernichten. Doch eins dürft ihr dabei nicht vergessen, liebe Freunde: Gott steht über aller Zeit. Was für uns ein Tag ist, das ist für Gott wie tausend Jahre; und was für uns tausend Jahre sind, das ist für ihn wie ein Tag. Wenn manche also behaupten, Gott würde seine Zusage nicht einhalten, dann stimmt das einfach nicht. Gott kann sein Versprechen jederzeit einlösen. Aber er hat Geduld mit euch und will nicht, daß auch nur einer von euch verlorengeht. Jeder soll Gelegenheit haben, vom falschen Weg umzukehren.

Ein neuer Himmel und eine neue Erde
Doch der Tag des Gerichts wird so plötzlich und unerwartet da sein wie ein Dieb. Krachend werden dann die Himmel zerbersten, die Elemente werden sich auflösen und im Feuer verglühen, und die Erde wird verbrennen mit allem, was auf ihr ist. Wenn aber alles in dieser Weise zugrundegehen wird, müßt ihr euch erst recht darauf vorbereiten, das heißt, ihr müßt ein Leben führen, das Gott gefällt. Erwartet diesen Tag und lebt so, daß Gott mit seinem Gericht nicht mehr lange warten muß. An diesem Tag werden die Himmel im Feuer verbrennen und die Elemente in der Glut zerschmelzen. Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt.

hermann schrieb am 2.3. 2003 um 14:32:49 Uhr zu

Evangelium

Bewertung: 4 Punkt(e)

1. griechisch: Eu Angelion -- Gute Nachricht
2. Die Berichte über Jesus
3. Die Botschaft von der Versöhnung mit Gott
durch Jesus den Christus

Bettina Beispiel schrieb am 9.12. 2005 um 09:21:03 Uhr zu

Evangelium

Bewertung: 3 Punkt(e)

er ist der bibelmann,
er liest die bibel, mann,
da liest er sachen drin,
pfeift sich in die birne rin,
dann geht der bibelmann
auch an den blaster ran,
schüttet seine birne aus,
da fällt die bibel raus,
er bringt die bibel, mann,
er ist der bibelmann.

Einige zufällige Stichwörter

Blutzuckerspiegelei
Erstellt am 2.3. 2006 um 23:00:29 Uhr von rausch, enthält 4 Texte

Negativstimmungsverbreitungsnaturtalent
Erstellt am 21.4. 2003 um 23:58:17 Uhr von Liquidationsdefensive, enthält 14 Texte

AngelaMerkel
Erstellt am 13.4. 2003 um 16:22:55 Uhr von gaga hoch dreiundzwanzig, enthält 51 Texte

Massenkommunikationsmittel
Erstellt am 26.1. 2019 um 09:51:19 Uhr von gerichteter Graf, enthält 4 Texte

Feuerleiter
Erstellt am 5.9. 2008 um 17:55:14 Uhr von DerMitDemHuhnTanzt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0500 Sek.