Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 59, davon 58 (98,31%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (37,29%)
Durchschnittliche Textlänge 265 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,237 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.7. 2000 um 11:54:16 Uhr schrieb
pixlfuxa über fallen
Der neuste Text am 8.2. 2021 um 12:57:40 Uhr schrieb
Christine über fallen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 21.8. 2004 um 12:50:09 Uhr schrieb
Antarktisbewohner über fallen

am 4.11. 2002 um 13:14:38 Uhr schrieb
niemand über fallen

am 14.4. 2007 um 21:40:18 Uhr schrieb
knack über fallen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fallen«

chrmpf schrieb am 1.9. 2000 um 22:54:54 Uhr zu

fallen

Bewertung: 6 Punkt(e)

fallen und fallen lassen. vertrauen. du kriegst den internen wetterbericht über die aktuellen hochs und tiefs. zwischendurch machts spaß. am schönsten ist selbstvertrauen. das strengt weniger an.

Arrow333 schrieb am 31.5. 2001 um 16:30:57 Uhr zu

fallen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wer hoch fliegt kann auch tief fallen...

Ich sthe auf dem Dach eines Hochhauses. Am Rand. Ich sehe herunter in die Tiefe. Höhenangst befällt mich. ICH möchte nicht dort hinunterfallen.

Doch es gibt auch Menschen, denen es anders geht. Sie wollen den Sturz in die Tiefe. Sie wollen ihrem - ihrer Meinung nach - jämmerlichen Leben damit ein Ende bereiten. Und währrend sie fallen - es wird behaptet, dann zöge das gesamte Leben an ihnen vorbei - Fragen sie sich dann nicht, ob ihr Leben vielleicht doch nicht so schlecht war, wie sie dachten? Würden sie dann nicht gerne wieder oben auf dem Dach stehen?

Den Kick des freien Falls kann man aber auch auf eine weniger endgültige Weise erleben: So zum Beispiel durch Bungee-Jumping oder Fallschirm-Springen. Sicherlich sind diese auch Sportarten nicht gerade ungefährlich, aber mit Sicherheit gesünder, als völlig ohne Sicherung zu springen.

Der Wind bläßt hier oben, und bevor ich noch mein Gleichgewicht verliere, trete ich lieber zuück von der Kante.

Mäggi schrieb am 24.11. 2001 um 23:05:23 Uhr zu

fallen

Bewertung: 2 Punkt(e)

redundanz 135

Löcher in der Hose machen Löcher Im Portemonnaie machen Löcher Im Hirn mit kalten Dosenöffnern warme Cola eiskalter Rotwein
dazu gebratenes Schwein das Schulterstück das im Sonderangeobt war schmeckt ja auch lecker vor allem die Schwarte die Schwarte
die Schwarte kracht bald von soviel Schwarte und Bier Du solltest mal wieder Gemüse fressen und nicht nur Hamburger und Döner und
Pizza und schon garnicht diese Käselaugenstangen mit Speck das ist doch völlig ungesund und überhaupt die Trinkerei und das viele
Cola :| (dacapo al fine) Manchmal fressen die ratten den speck und gehen doch nicht in die falle. Rattus rattus, Familie der großen Mäuse, Rudeltier, sehr fruchtbar, äußerst intelligent.

für die einen Dreck oder Schlangenfutter,
für die anderen ein putziger Lebensgefährte. K. hatte immer Angst vor Dreck. Nachdem er sich mit Terpentinersatz gewaschen hatte, bekam er Angst vor Terpentinersatz.
Schließlich bekam er Angst vor Allem, und jagte sich mit einer 45er Magnum das Hirn aus dem Schädel.
Das gab vielleicht einen Dreck! Eigentlich gibt es mehrere Bedeutungen des Wortes »Magnum«: Zum einen das Eis (ein ekler, von Schokolade umhüllter
Vanilleeisklumpen), dann die Waffe (Kaliber=Laufdurchmesser 9mm), den TV-Helden
(Thomas Magnum, der mittellose Spaßvogel, der aufgrund glücklicher Umstände dennoch im Super-Luxus-Anwesen wohnt und Ferrari
fährt) und generell die Bezeichnung für große Dinge (Schumi II näßte den großen Schumi mit dem Inhalt einer
Magnum-Champagnerflasche). Es ist wieder wie mit allem: Big Brother oder Lindestrasse sieht keiner - woher kommen bloß die Einschaltquoten?
Wenn man mit den Jungs aber unterwegs ist und sie Megatitten sehen, dann flippen sie fast aus. Hier reden sie sich aber ein, daß kleine
Äpfelchen auch ganz schön sind, diese Lügenbolde. ich hatte eigentlich den link »luxus« angeklickt. warum bin ich hier gelandet??? Der vollkommene Luxus ist unzwiefelhaft der Sozialismus. erst im stadium der dekadenz so richtig stilvoll. Ich kann nur jedem empfehlen mal in einen großen Bahnhofs-Zeitschriftenladen zu gehen und sich von der Anzahl der dort erwerbbaren
(Modell-)Eisenbahnmagazine überwältigen zu lassen. Warum nur jeden Tag aufstehen, Arbeiten oder zur Schule gehen, Warum nur Geld verdienen, kann das Leben nicht leichter sein ohne
Geld? Arbeite als bräuchtest du kein Geld!
Singe als würde dir niemand zuhören!
Tanze als würde es niemand sehen.
Liebe als hätte dich noch keiner verletzt!
Lebe als wäre das Paradies auf Erden! Tanz der Vampire gattopardo ist der Leopard auf italienisch, das sollte aber langsam hinreichend bekannt sein! "Der Leopard« (Gattopardo) ist ein Klassiker, der in keinem Bücherschrank fehlen sollte!
Guiseppe Tomasi di Lampedusa schrieb diesen Roman 1954 in Mailand, kurz darauf verstarb, was sicher nicht an diesem Werk gelegen
haben mag ;-)
Die Verfilmung von Visconti mit Burt Lancester, Claudia Cardinale und Alan Delon ist auch allemal sehenswert. .das fehlen ist das vermissen des seins an einem bestimmten ort zu einer bestimmten zeit. kann schon mal passieren ich kam in großer angst.

er sagte,

/hob mir die hände
flach
wie schalen
muttermuschelnperlend/

:wähle:
angst oder angstfrei!

ich wählte frei,
.
und war schön glücklich
:) Da kann ich meine Hände nur noch in die Hosentaschen fallen lassen,und weiter gehn... alles ist leicht,
ich bin frei,
schwer. und
lass mich
erhitzt fallen

pixlfuxa schrieb am 9.7. 2000 um 11:54:16 Uhr zu

fallen

Bewertung: 4 Punkt(e)

fallen



am grauen ufer
der zigarette
glimmt eine leise wut
befeuert von lethalem hauch
zu asche verbrannte
felsminarette
und andere tempel auch.



getrockneter schaum
wie
geschabter flaum
- des jünglings erstes bier
einmal genippt und
nur einmal gesaugt
-für immer unstillbare gier.



niemals gewarnt
und
zu gut getarnt
wir alle zugleich
wir alle zuletzt
im gewebe
der spinne
aber - vernetzt!



Peewee schrieb am 3.4. 2001 um 21:51:01 Uhr zu

fallen

Bewertung: 1 Punkt(e)

So etwas wie Überlebenstricks gibt es nicht, jeder findet einen Weg durch den Lebensurwald, die Frage ist nur ob man es auch glücklich schafft. Wenn einen auf diesem Weg Freunde begleiten fliegt man dahin, von hier nach dort im nu. Die Einsamkeit kann auch einer dieser sogennaten Tricks sein. Aber die alternative ist vorzuziehen.

Einige zufällige Stichwörter

Allüre
Erstellt am 5.5. 2008 um 11:28:22 Uhr von Die Leiche, enthält 4 Texte

Paschtunten
Erstellt am 10.10. 2005 um 13:22:19 Uhr von Yadgar, enthält 7 Texte

Stomabeutel
Erstellt am 17.10. 2003 um 22:00:17 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

reserviert
Erstellt am 13.6. 2004 um 21:57:27 Uhr von Das Gift, enthält 6 Texte

Stronghold
Erstellt am 8.2. 2003 um 01:43:27 Uhr von pars, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0414 Sek.