Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 28 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (35,71%)
Durchschnittliche Textlänge 186 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.11. 1999 um 16:24:32 Uhr schrieb
Gabriel über Fehlfunktion
Der neuste Text am 3.11. 2023 um 12:44:57 Uhr schrieb
Geile Gerda über Fehlfunktion
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 7.7. 2002 um 10:02:56 Uhr schrieb
biggi über Fehlfunktion

am 28.3. 2003 um 22:05:34 Uhr schrieb
nadelöhr über Fehlfunktion

am 31.1. 2006 um 18:44:43 Uhr schrieb
dasNix über Fehlfunktion

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fehlfunktion«

Gabriel schrieb am 19.11. 1999 um 16:24:32 Uhr zu

Fehlfunktion

Bewertung: 3 Punkt(e)

a) Titel eines lesenswerten Buches von Paul Preuss. Originaltitel: Human Error
In dem Buch geht es um die Entwicklung eines auf Viren basierenden Biocomputers. Die Viren fangen an, menschliche Gehirne zu befallen. Das hört sich reißerischer an, als es ist, wirklich!

b) Das Wort ist ein Widerspruch in sich: entweder etwas funktioniert, oder es hat einen Fehler. Fehlt die Funktion? Funktioniert der Fehler? Das Ergebnis ist im höchsten Maße unterschiedlich!
Wer versucht, den tiefen Sinn dieses Wortes zu erfassen und sich nicht mit dem ersten Eindruck zufrieden gibt, gerät unweigerlich auf ein Möbiusband.
Ich sammle solch herrlich paradoxe Wörter! Wem noch eines einfällt oder wer sich mit mir über Sinn, Unsinn und die Bedeutung von Worten und Sprache austauschen möchte, der kann mir eine Mail schicken: gorbi@topmail.de

Karla schrieb am 22.4. 2000 um 23:08:52 Uhr zu

Fehlfunktion

Bewertung: 1 Punkt(e)

Also der Browser mit dem ich jetzt hier bin, heisst Amaya. Ich musste erstmal drauf kommen, dass ich Links nur mit Doppelklick erreiche. Eine Fehlfunktion?
Hoffentlich trage ich auf diese Art nicht doppelt ein.

Angelika schrieb am 2.7. 2022 um 11:12:50 Uhr zu

Fehlfunktion

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eigentlich sollte mein Freund mich liebevoll verwöhnen. Und was ist stattdessen passiert? - Kaum hatte ich ihn hart gespielt, hat er schon abgespritzt.
Aus die Maus, zumindest für mich und den Rest der Nacht.

Einige zufällige Stichwörter

Pinterest
Erstellt am 23.3. 2015 um 03:07:54 Uhr von Christine, enthält 5 Texte

gjpqy
Erstellt am 25.1. 2018 um 12:00:06 Uhr von sechserpack, enthält 4 Texte

Zeichensprache
Erstellt am 7.3. 2003 um 22:09:16 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 10 Texte

Lipopigmentdilemma
Erstellt am 13.3. 2004 um 18:24:42 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Aetschibaetschi
Erstellt am 1.1. 2003 um 03:22:13 Uhr von voice recorder, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0310 Sek.