Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (38,46%)
Durchschnittliche Textlänge 145 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.1. 2005 um 18:49:34 Uhr schrieb
mcnep über Feinde
Der neuste Text am 9.2. 2019 um 22:52:03 Uhr schrieb
Freno über Feinde
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 3.9. 2008 um 09:24:06 Uhr schrieb
mesi über Feinde

am 31.10. 2008 um 00:25:57 Uhr schrieb
andy über Feinde

am 17.7. 2005 um 12:14:20 Uhr schrieb
cid über Feinde

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Feinde«

mcnep schrieb am 5.1. 2005 um 18:49:34 Uhr zu

Feinde

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich finde es eine abstoßende Gewohnheit vieler Leute, der Aussprache des Wortes DDR ein 'die ehemalige' voranzustellen. Da wohl die meisten Menschen in den letzten 15 Jahren schon einmal in die Zeitung oder den Fernseher geschaut haben und über die momentane deutsche Staatsform Bescheid wissen, wohnt diesem vorgestellten 'ehemalig' vermutlich ein sonderbarer Aberglauben inne, vergleichbar dem auf Holz klopfen beim Reden über Krankheiten. Ja, es erinnert mich fast an den Brauch der Moche–Indianer, den Trophäenköpfen, die sie ihren Feinden abgeschnitten hatten, um sie als Gürtelschmuck zu verwenden, auch noch die Lippen mit Dornen zu vernähen, um jede Möglichkeit einer Rache des Besiegten auszuschließen.

Kalpalang schrieb am 28.2. 2005 um 22:55:06 Uhr zu

Feinde

Bewertung: 2 Punkt(e)

Feinde sind generöse Ratten, die in meinem Rücken wohnen, um mich daran zu erinnern, daß ich nicht alleine auf dem Planeten wandere.
Feinde sind treibende Nachbarn, die mich an meine Ziele erinnern.
Feinde geben den sarkastischen Backchorus, wenn meine Eitelkeit über dem Spiegel schwebt.

pi schrieb am 2.5. 2006 um 20:45:51 Uhr zu

Feinde

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wer sich Feinde macht, muss anschließend auch mit ihnen leben können.

Einige zufällige Stichwörter

Tengelmann
Erstellt am 19.10. 1999 um 13:52:59 Uhr von Tiger Wutz, enthält 27 Texte

pissekackefotzenscheisse
Erstellt am 18.8. 2005 um 00:31:33 Uhr von die Herrin, enthält 6 Texte

Schlüsselbein
Erstellt am 10.1. 2001 um 02:25:59 Uhr von Nils, enthält 18 Texte

Prollette
Erstellt am 25.11. 2005 um 11:10:54 Uhr von Yadgar, enthält 3 Texte

erdkrumenbraun
Erstellt am 5.2. 2016 um 21:41:58 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0276 Sek.