Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 471 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,939 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.10. 1999 um 23:01:20 Uhr schrieb
Liamara über Fensterbank
Der neuste Text am 19.9. 2019 um 15:48:19 Uhr schrieb
Ramona über Fensterbank
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 22.5. 2006 um 07:55:44 Uhr schrieb
mcnep über Fensterbank

am 30.3. 2005 um 23:06:06 Uhr schrieb
Elka über Fensterbank

am 8.10. 2006 um 17:49:33 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Fensterbank

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fensterbank«

Liamara schrieb am 23.2. 2000 um 20:18:52 Uhr zu

Fensterbank

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ein Phänomen, das Menschen kennen, die wie ich in einer Siedlung aufgewachsen sind, wo sich so gut wie jeder kennt: die Menschen, die am Fenster hängen. Nicht immer sind es alte Leute. Man neigt irgendwann dazu, dieses Verhalten selbst anzunehmen. Ich kann mich an laue Sommerabende erinnern, an denen ich mir zusammen mit meiner Mutter ein Kissen geschnappt und auf die Fensterbank geworfen habe, und dann haben wir uns herausgelehnt und geschaut, wer die Strasse herauf und herunter lief. Nun wohne ich schon ein paar Jahre nicht mehr zuhause, aber ich möchte wetten, Frau H. aus dem obersten Stock hängt immer noch bei gutem Wetter täglich dort oben und sieht sich um. In meiner eigenen Wohnung habe ich sehr schöne, breite Fensterbänke. Im ersten Jahr habe ich dort Kissen verteilt und mich draufgesetzt, sozusagen ein modernes Pendant des Fensterbankhängers der Siedlungen. Panna, der Teenager von gegenüber, das Mädel, das eigentlich Anna heisst, hat früher, als sie noch keine Freunde hatte ausser dem viel jüngeren Mädel nebenan oft im Sommer auf der Fensterbank gesessen und den Jungs nachgepfiffen und sich dann versteckt. Sie zog sich gern um, und dann hat sie dort oben am Fenster alle paar Minuten andere Klamotten präsentiert. Aber alles ändert sich. Meine Mutter hängt nicht mehr im Sommer auf der Fensterbank herum, ich auch nicht, und selbst Panna, ich meine Anna, hat ein paar Freunde gefunden. Die Fensterbank ist aus unserem zentralen Leben verschwunden. Heute stehen da nur noch Blumen, und das ist auch nicht schlecht.

perikles schrieb am 24.1. 2000 um 00:59:30 Uhr zu

Fensterbank

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Ort wo all die jungen, hübschen Mädchen ihre unschuldigen Jahre verbringen, auf der Fensterbank am offenen Fenster. Die Jungs gehen dann auf ihren Streifzügen durchs Quartier unten in der Strasse vorbei und werfen verstohlene Blicke (oder Bierflaschen bei den jungen, hässlichen Mädchen ) hoch. Vielleicht singen sie sogar. Da laufen die Mädchen aber dann meistens davon. Darum kaufen sich viele moderne Jungs Ghettoblaster.

Dortessa schrieb am 17.7. 2000 um 02:40:40 Uhr zu

Fensterbank

Bewertung: 4 Punkt(e)

Statt im wahrsten Sinne des Wortes, das Geld zum Fenster hinaus zu werfen. Wäre es doch wunderbar wenn die Leute das Geld von draußen in Fenster hinein werfen. Wenn das dann viele Leute machen würden, wäre es eine tolle Sache. Dann würde sich in diesem Fenster das Geld sich ansammeln wie in einer Bank. Das wäre dann eine Fensterbank.

Problem: Ich muss Leute finden die ihr Geld bei mir ins Fenster hinein werfen !

Gaddhafi schrieb am 2.12. 2001 um 01:52:29 Uhr zu

Fensterbank

Bewertung: 2 Punkt(e)

Clea sitzt nicht besonders oft auf der Fensterbank. Wenn sie es tut, beobachtet sie die vorübergehenden Leute und zeigt was sie von ihnen hält. Vor allem bei regnerischem Wetter und in einem Zustand der Melancholie ist es sehr schön ihr dabei zuzusehen. Leider bleibt sie nie lange auf der Fensterbank sitzen, fast jede Bewegung meinerseits läßt sie herunterspringen.

Einige zufällige Stichwörter

verändern
Erstellt am 24.7. 2000 um 23:15:24 Uhr von Mmmmiri, enthält 31 Texte

DieZigaretteDanach
Erstellt am 16.2. 2003 um 18:29:43 Uhr von Hardy, enthält 19 Texte

Simbabwe
Erstellt am 16.1. 2003 um 21:50:24 Uhr von Olivia, enthält 18 Texte

Bundeskanzlerinnenpostöpsel
Erstellt am 18.12. 2005 um 15:03:59 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 9 Texte

Ich-hätte-gerne-Schwuchtelsex-mit-Jonas-und-Lukas
Erstellt am 5.9. 2020 um 22:05:40 Uhr von Yadgar, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0303 Sek.