Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 90, davon 90 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 32 positiv bewertete (35,56%)
Durchschnittliche Textlänge 197 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,300 Punkte, 35 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.9. 1999 um 13:22:03 Uhr schrieb
Tanna über Flasche
Der neuste Text am 29.6. 2018 um 09:42:43 Uhr schrieb
Christine über Flasche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 35)

am 9.10. 2006 um 18:16:20 Uhr schrieb
Philipp über Flasche

am 28.6. 2006 um 20:29:01 Uhr schrieb
Okeso über Flasche

am 29.6. 2018 um 09:42:43 Uhr schrieb
Christine über Flasche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Flasche«

Cookie schrieb am 26.5. 2001 um 02:42:19 Uhr zu

Flasche

Bewertung: 6 Punkt(e)

Heute habe ich eine Flasche in den Recyclingcontainer geworfen. Das war das aufregenste Ereignis an diesem Tag, ganz schoen traurig.

Funky Spanky schrieb am 16.1. 2012 um 22:28:00 Uhr zu

Flasche

Bewertung: 3 Punkt(e)

Oft kamen verzweifelte Eltern zu mir, um sich Rat zu holen, wie sie Ihre Kinder am besten Züchtigen sollten.
Einige brachten Ihre Zöglinge auch gleich mit, wie bei Ilse und Gerd:
Ihr Bub hieß Rolf (13J.) und das Gör hieß Sarah (12J.)
Beide Kinder waren oft unregelmäßig ungezogen, also zu völlig unterschiedlichen Zeiten und Situationen. Das war auch kein Wunder, denn ihre Eltern erzählten mir, dass sie nicht einheitlich und ohne jegliche Vorbereitung Straften.

Und nun suchten sie bei mir hilfreichen Rat.

»Was hatten die Beiden denn angestellt?«,
fragte ich.
»Rolf kam auf die Idee vom Nachbarn eine Kiste mit lehren Flaschen zu entwenden, um oben auf dem Hang einen Turm zubauen, und Sarah kam auf die gefährliche Idee die Flaschen den Hang hinunter zu rollen, so das sie auf der Straße landeten!«, antworteten die beiden Elternteile.

Ich zog die beiden Kinder bei Seite und fragte was sie sich dabei dachten, wobei ich Ihnen jeweils zwei wohldosierte klatschende Backpfeifen schlug. Rolf stöhnte und Sarah gab gleich ein weinerliches Wehklagen von sich. Ich spürte sofort, das Sarahs Wangen wesendlich zarter und empfindlicher waren als von Rolf, weshalb sie auch schneller rot wurden.

Beide trauten sich nichts zu sagen, da gab ich der Mutter den Auftrag, ihrer Tochter die Haare zu einen festen Zopf zu binden, Sarah weinte und hatte bereits eine Ahnung was ihr blüte. Währenddessen kümmerte ich mich um Rolf, er musste seine Hose runter lassen und sich über den Sessel legen. Sein Vater hatte ihn fest zuhalten. Aus einer Schublade zog ich eine lange hölzerne Bürste und einen Kochlöffel, extra für solche Zwecke bereit liegend.
Dann ging es ans Eingemachte:
Zuerst kam der Kochlöffel zum Einsatz um den runden Bubenpopo so richtig saftig durch zuhauen, entschuldigte er sich danach für seine Untaten, bekam er nur noch einpaar zusätzliche Schläge, als Nachtrag mit der Bürste zu spüren. Falls nicht kam auch noch die Bürste zu ihrem ausgiebigen Einsatz.
Das war aber nicht nötig.
Der große Kochlöffel und ich haben ganze Arbeit geleistet. Rolfs Hintern war durchgehend satt rot und sein jammern hat wunderbar zum hölzernen Klang des Kochlöffels harmoniert.
Aber nun war endlich die süße aber ungezogene Sarah an der Reihe:
Ihre Mutter hatte nun sorgsam die Haare ihrer Tochter zu einem festen Zopf zusammen geflochten.
Sie musste nun Sarahs Hände festhalten, während ich mich vor das zierliche Mädchen stellte und mit meinen Händen ihre zarten, noch immer geröteten, Wangen begutachtete. »Na, du ahnst es wohl schon, du freches Gör!? Jetzt bekommst du einige saftige Backpfeifen zu spürenSarah flehte mich an, doch da klatschte ich auch schon auf ihre empfindlichen Mädchenwangen: Klaaaatsch, Klaaaatsch, Klaaaatsch, Klaaaatsch rechts und links in nicht allzu schneller Folge sausten meine Handflächen auf ihre zarten Wangen. Dabei brauchte ich gar nicht weit auszuholen. Sie litt spürbar unter meinen unausweichlichen Ohrfeigen, denn Ich klatschte sie gut zwanzig mal durch und ich wusste das sie die nächsten Tage noch etwas davon hat. Ihre Mutter durfte sie nun los lassen, worauf hin sich das Mädchen gleich, Rotz und Wasser heulend, an ihre knallrot geschwollenen Wangen fasste.
Die Eltern bedankten sich noch ausgiebig für meine lehreiche Strafvorführung und nahmen ihre beiden Windelweich gehauenen Kinder mit nach Hause.

Tanna schrieb am 13.9. 1999 um 15:17:55 Uhr zu

Flasche

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bei uns kann man leer Flaschen entweder in den Laden zurückbringen und kriegt dann Flaschen-Pfand zurück, oder, sofern es Glas-Flaschen sind, in den Glascontainer schmeißen. Leere Nicht-Pfand-Plastik-Flaschen gehören wahrscheinlich in den gelben Sack oder in die gelbe Tonne, je nachdem, was man hat. In den Hausmüll gehören Flaschen eigentlich nie, aber es gibt Leute, die schmeißen sogar die Plastik-Cola-Flaschen mit 70 Pfennig Pfand weg, weil sie zu faul sind, die wieder in den Laden zu tragen. Man kann's machen.
Anderswo wird der Müll nicht getrennt. In Israel zum Beispiel werden leere Flaschen fast ausnahmslos in den ganz normalen Müll geschmissen - wie alles andere auch. Die haben ja auch genug Wüste, wo sie Müllkippen hinmachen können. Es sollen aber schon Deutsche gesehen worden sein, die ein Jahr oder so in Israel waren und trotzdem brav ihren Müll weiter getrennt haben - damit sie nicht aus der Übung kommen.

juergi schrieb am 13.10. 1999 um 09:01:55 Uhr zu

Flasche

Bewertung: 2 Punkt(e)

Drei junge Männer, in Anzügen steckend, Zigaretten in der Hand, stehen vor einem Vorhang, machen den Eindruck, als hätten sie in den letzten Wochen gute Arbeit geleistet und hätten somit das Recht, biertrinkend und rauchend vor einem Vorhang zu stehen. Die Flasche in der Hand - das Zeichen, das der Tag gelaufen ist.

Mizu schrieb am 3.4. 2005 um 23:16:48 Uhr zu

Flasche

Bewertung: 1 Punkt(e)

Manchmal, nachmittags, wenn das kalt-graue Licht durch die hohen Fenster fällt, liege ich gedankenverloren im Esszimmer auf dem Tisch; das Relief einer Häkeldecke bildet sich auf meiner Wange, während ich durch eine große, viereckige PET-Flasche in eine fremde Welt sehe. Das Licht spiegelt sich in einem Rest Wasser, der Blick ist kaleidoskopisch verzerrt durch die Wölbungen und Musterungen der Flasche.
Zwar wird die Welt dadurch nicht viel bunter, aber der zweifelnde Blick meiner Mutter amüsiert immer wieder aufs Neue; und ich beruhige sie, ich hätte nur ein wenig Schönheit entdeckt.

kiki schrieb am 30.1. 2009 um 14:09:58 Uhr zu

Flasche

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich glaube, der Ausdruck »Flasche« für einen Versager, sowie auch »Fiasko« (italienisch »fiasco« = Flasche) für ein versagendes Unternehmen, entstammen wohl beide demselben Umstand. Nämlich daß zu alten Zeiten das Publikum im Theater für gewöhnlich bei schlechten Darbietungen seinen Unmut dadurch kundtat, daß es leere Flaschen und anderen Abfall, der gerade zur Hand war, auf die Bühne warf.

Einige zufällige Stichwörter

Halle
Erstellt am 14.3. 2002 um 06:50:24 Uhr von Dortessa, enthält 39 Texte

wasistlosmitmir
Erstellt am 2.4. 2002 um 10:09:47 Uhr von laica, enthält 31 Texte

Meyrink
Erstellt am 27.7. 2001 um 08:56:51 Uhr von hrafnaz, enthält 9 Texte

pünktlich
Erstellt am 4.10. 2003 um 11:08:59 Uhr von gottjoker, enthält 14 Texte

Geplantes
Erstellt am 22.12. 2012 um 09:31:23 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0808 Sek.