Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 333 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,833 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.10. 2008 um 07:36:07 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Flaschensammler
Der neuste Text am 18.1. 2024 um 10:44:54 Uhr schrieb
schmidt über Flaschensammler
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 8.1. 2024 um 12:15:03 Uhr schrieb
Arbeitskreis Tortur über Flaschensammler

am 8.1. 2024 um 11:14:28 Uhr schrieb
schmidt über Flaschensammler

am 18.1. 2024 um 10:44:54 Uhr schrieb
schmidt über Flaschensammler

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Flaschensammler«

ARD-Ratgeber schrieb am 3.10. 2008 um 07:36:07 Uhr zu

Flaschensammler

Bewertung: 3 Punkt(e)

Kommen mit dem Fahrradanhänger, dem gelben Sack, dem Bollerwagen oder dem Einkaufswagen. Fünf Minuten nach Anpfiff ist es rund ums Stadion wieder sauber in den Grünanlagen.
Früher waren es einige wenige, heute werden es dank HartzIV immer mehr.
Wenn es noch mehr werden können sich die Flaschensammler bald gewerkschaftlich organisieren.
Schlimm ist das gekobere...
Ihr dürft gerne meine Pfanddose haben, aber bitte nicht fragen, wenn sie noch halb voll ist.

Der »Beruf« des Flaschensammler zeigt, wie es um das soziale Netz in diesem Land steht.
Früher sammelten einige Kinder um ihr Taschengeld aufzubessern und Kaugummis zu kaufen.
Heute ist es eine Gilde.

Schutzpatron der Flaschensammler...
Jürgen Trittin.

mesi schrieb am 3.10. 2008 um 13:39:11 Uhr zu

Flaschensammler

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ganz »früher« mußten mir keine Flaschensammler begegnen, da wußte man auch noch, daß Altpapier bei SERO einen gewissen Wert hat, heute werde ich nicht nur wegen Gelegenheiten (kann einfach kein »Geld« liegen sehen..)zum Flaschensammler, mein Sohn fängt schon damit an, ich denke, er sammelt die Flaschen, die ihm die Oma in die Hand drückt, da ist es leicht, sich nicht zu genieren. Tolles Thema am »Tag der deutschen Einheit«, bin ich jetzt ein Meckerer, nur weil ich kein Feiertyp bin?! Man, ich feiere noch nicht einmal mich selbst, also was soll`s...

Einige zufällige Stichwörter

Weltraumbahnhof
Erstellt am 21.2. 2001 um 13:43:27 Uhr von the weird topologist, enthält 27 Texte

Hodenwanderung
Erstellt am 3.4. 2005 um 17:36:26 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Tierkreiszeichen
Erstellt am 16.3. 2002 um 07:21:28 Uhr von t - rex, enthält 24 Texte

Coke
Erstellt am 5.6. 2000 um 23:27:22 Uhr von Maharet, enthält 16 Texte

Veltins-Arena
Erstellt am 22.7. 2005 um 11:15:50 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.