Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 24 (85,71%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (17,86%)
Durchschnittliche Textlänge 2931 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,786 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.8. 2000 um 22:52:54 Uhr schrieb
no-one but someone über Forschung
Der neuste Text am 6.1. 2024 um 10:08:33 Uhr schrieb
Christine über Forschung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 6.1. 2024 um 10:08:33 Uhr schrieb
Christine über Forschung

am 3.9. 2006 um 00:10:40 Uhr schrieb
Doctor Benway über Forschung

am 30.11. 2009 um 22:54:44 Uhr schrieb
wuming über Forschung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Forschung«

Günter Einbeck schrieb am 4.2. 2006 um 16:55:33 Uhr zu

Forschung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Was ist los mit der Max Planck-Gesellschaft(MPG) und der Kultusministerkonferenz der Länder (KMK) ?
Anstatt den Studenten die Freuden der Quantengravitation, Hochenergie und Elementarteilchenphysik, Kosmologie über das Multiversum hinaus nahe zu bringen, beschäftigt sich die KMK seit 1972 (!) mit der Rechtschreibreform (natürlich auf Kosten der Steuerzahler) und die MPG läßt es nicht nur zu, sondern sie läßt es völlig kalt, wenn Deutschland schon 1995 in englischen Studien auf Platz 16 in der Rangliste der internationalen Spitzenforschung gesetzt wurde.
Also, das ist alles andere als normal.
Denken wir doch einmal daran, wie viel schöpferische Genialität im Umfeld von Dennis Sciama, Roger Penrose, Stephen W. Hawking und Martin Rees von Supergravitation über Quasare bis Multiversum gezeoigt worden sind - und nun schauen Sie sich mal an, was die einschlägigen Institute der MPG auf diesen gebieten geleistet haben !
Also, was die da so abgeben, und zwar seit Jahrzehnten, ist lächerlich bis jämmerlich, und das auf Kosten der Steuerzahler.
Wenn man die durch das Gespann Jürgen und Anita Ehlers ersetzen würde, wäre das für die deutsche Wissenschaft und auch für den deutschen Steuerzahler ein großer Gewinn - der bräuchte nämlich dann nicht mehr für »Forschungs«-Institute der MPG aufzukommen, die in der internationalen Spitzenforschung sowieso nichts bringen.

Es soll hier keineswegs über die gesellschaftspolitische Relevanz der Quasare gesprochen worden werden, aber der Spruch »Das Genie kann nur vom Genie entzündet werden« hat sehr viel Wahrheit in sich. Wenn durch die Aktivitäten von KMK und MPG in Deutschland die großen alten Männer der Forschung fehlen, an denen die angelsächsische Forschung so reich ist, dann fehlen in Deutschland die Kristallisationspunkte für hochbegabte Menschen bis Genies.

Helmut Kohl ließ Forschung und Wissenschaft verkümmern, und Gerhard Schröder führte seinen Krieg gegen Kernkraftwerke, Transrapid ..., und die meisten Parteien im Deutschen Bundestag sind sich darüber einig, der Verfall von Kultur, Wissenschaft und Spitzenforschung, den sie durch eine beschissene Forschungspolitik im Bereich von Hochenergiephysik bis Kosmologie in Deutschland bewirkt haben, durch eine restriktive Forschungspolitik auf Gentechnik, Biomedizinische Technik, PID, Klontechnik, Stammzellenforschung ... zu übertragen.

Es ist völlig klar, daß alle diese Fehlentscheidungen und Beschränkungen in Deutschland im Bereich von Spitzenwissenschaft und Hochtechnologie in deutschland eine Riesenmenge an Arbeitsplätzen vernichtet haben.
Wer jetzt von Hartz IV leben muß, sollte daran denken.
Seit Jahrzehnten fällt unangenehm auf, daß von den einschlägigen Instituten und Forschern der Max Planck-Gesellschaft auf den Gebieten Kosmologie, Hochenergie und Elementarteilchenphysik, Quantengravitation, M-Theorie und Multiversum in bezug auf Spitzenforschung nichts geleistet wird, denn man hört nur etwas von John A. Wheeler, Stephen W. Hawking, Boris Y. Zeldovich, Dennis Sciama, Sheldon Glashow, Steven Weinberg, Brandon Carter, Martin Rees, Ivor Novikow ... - welchen Mitarbeiter der MPG darf man diesen Leuten zur Seite stellen ? Seit 1995 gab es keinen Nobelpreis mehr für einen Mitarbeiter der MPG.

Die Kultusministerkonferenz der Länder (KMK) hat zwar seit 1972 ihre Rechtschreibreform betrieben und durchgedrückt, aber OECD und Pisa-Studien seit 1999 kennzechnen ihr Versagen im Bildungswesen, der Anbsturz in der Spitzenforschung ihr Versagen in Wissenschaft und Forschung.

Mehrfach hat seit Regierungsantritt von Rot-Grün das Bundesverfassungsgericht ein von der Bundesregierung verabschiedetes Gesetz wieder aufgehoben. Nun hat der Richterbund sich gegen das Antidiskriminierungsgesetz ausgesprochen.

Was haben wir dann da:
- Die einschlägigen Institute der MPG sind Nieten auf den o.g. Gebieten,
- die KMK verttat und vertut ihre Zeit mit Kinkerlitzchen und
- die Regierung ist zu damlich, um verfassungskonforme Gesetze zu verfassen.

Woher kommt das alles ?
Von der Abwanderung der Hochbegabten und Bestausgebildeten aus Deutschland seit Jahrzehnten mit steigender Tendenz.
Warum wandern diese Leute ab ?
Weil die Abgeordneten aller Parteien extrem konservative Ansichten haben und die Spitzenforschung in Deutschland durch eine extrem restriktive Gesetzgebung unmöglich machen.
Seit Jahrzehnten sorgen so die Abgeordneten für die Frustration der »Genies« in Deutschland und lassen sie zu leichten Opfern von Career-Zentren und Headhuntern werden, die sich dabei noch eine goldene Nase verdienen.

Es bleiben ganz schlicht nicht genug Hochbegabte in Deutschland, so daß wir wieder eine vernünftige Spitzenforschung und Politik haben.




Einige zufällige Stichwörter

Spermadeponie
Erstellt am 8.5. 2003 um 18:27:02 Uhr von kohl, enthält 10 Texte

anmutig
Erstellt am 10.10. 2001 um 15:12:45 Uhr von Fantast, enthält 13 Texte

Po-zum-Anfassen
Erstellt am 5.3. 2005 um 19:40:49 Uhr von Alex, enthält 17 Texte

GelindegesagtrüdeFormenderGeschlechtlichkeit
Erstellt am 5.10. 2019 um 22:29:34 Uhr von Schmidt, Dr. , enthält 3 Texte

Facelifting
Erstellt am 31.3. 2009 um 17:37:22 Uhr von adsurb, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0370 Sek.