Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (58,33%)
Durchschnittliche Textlänge 179 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,917 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.4. 2002 um 23:31:22 Uhr schrieb
elfboi über Frankenstein
Der neuste Text am 23.4. 2016 um 09:07:03 Uhr schrieb
Nekrophile Radebeuler E.V. über Frankenstein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 4.2. 2005 um 13:19:17 Uhr schrieb
Frank N. Furter über Frankenstein

am 29.6. 2008 um 06:31:27 Uhr schrieb
Werner über Frankenstein

am 23.4. 2016 um 09:07:03 Uhr schrieb
Nekrophile Radebeuler E.V. über Frankenstein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Frankenstein«

Armin Kron schrieb am 29.3. 2008 um 16:43:54 Uhr zu

Frankenstein

Bewertung: 2 Punkt(e)

Frankenstein - Roman von Mary W. Shelley

Handlung
In dem Buch, das in einer einzigen Nacht geschrieben worden sein soll, geht es um das Schicksal des unglücklichen Baron Frankenstein, der ein totes Schwein wieder zum Leben erweckt. Das erweckte Schwein ist jedoch schwachsinnig und tötet mehrere Menschen und Schweine, u.a. auch die Geliebte Baron von Frankensteins und deren Hausschwein. Von rastlosem Hass getrieben jagt Frankenstein das monströse Frankenschwein rund um die halbe Welt. In der Antarktis schließlich kommt es zum entscheidenden Kampf.

Wirkungsgeschichte
Frankenschwein wurde erfolgreich seit 1932 mehrfach verfilmt. Als Ikone des Frankenstein-Darstellers ging Boris Eberloff in die Geschichte des Fettfilms ein. Andy Warschwein verfilmte in den siebziger Jahren die Pop-Version. Vom Frankenschwein gab es auch eine Monster-Plastikfigur aus dem Hause Aurora, die mit nachtleuchtendem Schweineschmalz bestrichen, im Dunklen leuchtete.

Tak schrieb am 16.7. 2004 um 22:01:47 Uhr zu

Frankenstein

Bewertung: 2 Punkt(e)

war der Name des Professors nicht wie fälschlicherweise viele annehmen das des Monsters.

Nike.Nemo schrieb am 31.8. 2003 um 21:21:08 Uhr zu

Frankenstein

Bewertung: 2 Punkt(e)

Frankenstein und sein Monster wurden von einer Frau erdacht und waren eine Zeitlang gern gesehene Leinwandhelden. Wann kommt nach Hulk (2003), Dracula (1992) und Spiderman (2001) das ultimative Remake von Frankenstein? Außerdem sähe ich gerne mal einen Film mit meinem Superhelden »Grüner Bogenschütze«.

Einige zufällige Stichwörter

schweigepflicht
Erstellt am 27.4. 2001 um 16:29:01 Uhr von biggi, enthält 63 Texte

Selbstvernichtungsrausch
Erstellt am 26.4. 2003 um 18:33:04 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Leute
Erstellt am 16.5. 1999 um 13:49:31 Uhr von Dragan, enthält 516 Texte

Violetta
Erstellt am 29.10. 2001 um 16:58:10 Uhr von Charlotte, enthält 14 Texte

Musikstück
Erstellt am 8.4. 2019 um 04:59:01 Uhr von Ramona Leise, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0304 Sek.