Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 23 (92,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (52,00%)
Durchschnittliche Textlänge 432 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,560 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.2. 2010 um 17:11:19 Uhr schrieb
Ebigonger-Tagblatt der Newsticker **************** über Freie-Republik-Mönchengladbach
Der neuste Text am 24.6. 2016 um 21:50:39 Uhr schrieb
Tanja aus Mönchengladbach über Freie-Republik-Mönchengladbach
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 16.2. 2013 um 18:15:44 Uhr schrieb
Mönchengladbach ist eine geile City über Freie-Republik-Mönchengladbach

am 19.6. 2010 um 11:36:55 Uhr schrieb
Werner T., Pflaumendorf / Niedersachsen über Freie-Republik-Mönchengladbach

am 9.3. 2010 um 20:06:19 Uhr schrieb
Sandy-News über Freie-Republik-Mönchengladbach

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Freie-Republik-Mönchengladbach«

Ebigonger-Tagblatt der Newsticker **************** schrieb am 20.2. 2010 um 17:11:19 Uhr zu

Freie-Republik-Mönchengladbach

Bewertung: 6 Punkt(e)

Berlin (dpa). Der Bundestag hat entschieden. Die Mönchengladbacher-Offensive hat es geschafft und ihren eigenen Staat. Das Territorium der Kulturregion-Mönchengladbach-Dülken-Erkelenz wird ein eigener Staat mit eigener Verfassung, Währung und Armee. Staatspräsidentin wird Sandra Hambikutani, die Hauptstadt wird Mönchengladbach. Das internationale Kfz-Kennzeichen des neuen Staates lautet FRM (Free Republic Mönchengladbach). Die FRM wird nicht Mitglied der EU sein, aber in den Vereinten Nationen mit einer Stimme vertreten sein. Es ist in den nächsten Tagen damit zu rechnen, dass Grenzbefestigungsanlagen errichtet werden, um den Staat zu manifestieren. Wir werden aber keine DDR sein, so Sandra Hambikutani. »Gewalt soll es nicht geben, wir wollen nur manifestieren, dass wir nicht mehr Teil der Bundesrepublik Deutschland sindUnternehmen und Bürger sind verunsichert. Es ist in den nächsten Taqen mit einer Auswanderungswelle, vor allem aus den Städten Mönchengladbach, Dinslaken und Erkelenz, sowie Viersen zu rechnen. Die angrenzenden Kommunen arbeiten derzeit mit Hochtouren daran, geignete Unterkünfte herzurichten.

Die Leiche schrieb am 21.2. 2010 um 13:59:34 Uhr zu

Freie-Republik-Mönchengladbach

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Ermittlungen im Mordfall Sandra Hambikutani - das Ebigonger Tageblatt berichtete - waren in eine Sackgasse geraten. Die bekannte Medienunternehmerin war nach dem Zusammenbruch von »Sandra TV« tot in ihrer Mönchengladbacher Wohnung aufgefunden worden. Die Umstände ihres Todes sind bis heute ungeklärt.

Oberstaatsanwalt Kiepenbrink von der Staatsanwaltschaft Hückeswagen erklärte, dieser Fall bekäme nun eine völlig neue Wendung dadurch, daß die totgeglaubte Sandra Hambikutani als Staatspräsidentin der Republik Mönchengladbach aufgetaucht sei.

Sandy-News schrieb am 12.3. 2010 um 19:05:23 Uhr zu

Freie-Republik-Mönchengladbach

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mönchengladbach (FRM). Sandy-Mcnep-Karuslawski zieht sich künftig für unbestimmte Zeit von allen Staatsämtern zurück. Sie brauche eine Auszeit und macht Urlaub an einem unbekannten Ort in Polen. Die Staatsgeschäfte übernimmt vorübergehend Sandy's Ex-Ehemann Hambikutani. Bei schwierigen Fragen wird Hambikutani seine Exfrau in Polen auf dem Handy anrufen oder eine Email schreiben. Die umstrittene Aktion, die FRM in Sandyworld umzubenennen wird zurückgenommen. Der junge Staat heißt weiterhin Freie-Republik-Mönchengladbach (FRM). Es hagelte an Protesten aus der Bevölkerung, englisch als Amtssprache einzuführen und Mönchengladbach zukünftig Sandytown zu nennen. Mönchengladbach heißt weiterhin Mönchengladbach.

Ebigonger-Tagblatt: Der neue Online-Newsticker 2.0 schrieb am 28.2. 2010 um 12:56:47 Uhr zu

Freie-Republik-Mönchengladbach

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eine Woche Freie-Republik-Mönchengladbach

Sandra Hambikutani, die neue Staatspräsidentin der FRM (Freie-Republik-Mönchengladbach) ist zufrieden mit dem Aufbau des neuen Staates. Sie äußerte sich dazu in einer Pressekonferenz im Rathaus von Mönchengladbach, das derzeit als provisorisches Parlamentsgebäude genutzt wird. Schritt zwei der Mönchengladbacher-Offensive wird es nun sein, die Angliederung des ehemaligen Staatsgebietes von Ebigong an die Freie-Republik-Mönchengladbach zu vollziehen. Ebigong soll vom Land Niedersachsen wieder abgetreten werden und zu einem Satellitenstaat der FRM werden. Das Ebigonger-Tagblatt hat in seiner heutigen Sonntagsausgabe eine große Beilage zum neuen Staat, mit vielen Informationen, die auch für die Bewohner von Ebigong wichtig sind.

Was ist neu für die Bewohner der FRM (Freie-Republik-Mönchengladbach):

Verwaltungsgliederung:

Hauptstadt: Mönchengladbach

Drei Bezirkshauptstädte:

Bezirk Erkelenz (Süd) mit Bezirkshauptstadt Erkelenz

Bezirk Viersen (West) mit Bezirkshauptstadt Viersen

Bezirk Dülken (Nord) mit Bezirkshauptstadt Dülken

Währung: Mönchengladbach-Gulden (1,00 €= 2,50 MG, Kurs vom 28.02.2010) / Es gibt für alle ein bedingungsloses Grundeinkommen von 2000 MG gro Monat und wöchentliche Lebensmittelgutscheine, die über das Einkaufszentrum-Mühlhaus verteilt werden.

Armee: Mönchengladbachwehr (Allgemeine Wehrpflicht für Männer und Frauen)

Reisen: Die Ein- und Ausreise für Bewohner der FRM ist jederzeit möglich, jedoch ist das Gebiet letzte Woche mit einer Grenzbefestigungsanlage von der BRD abgetrennt worden, dabei sind unzählige Straßen gesperrt worden, auch Züge der DB fahren teilweise nicht mehr durch die FRM. Die Einreise von Bürgern der BRD ist nur mit einem Visum möglich, die FRM ist nicht Mitglied der EU!

Presse / TV / Radio: Freie-Stimme-Mönchengladbach (unabhängige Tageszeitung) und Ebigonger-Tagblatt (Spezialausgabe für Mönchengladbach)

Zwei staatliche Fernsehsender: Sandratelevision und Sandy-TV , ein privater Fernsehsender: RTL-Ebigong

Radio: Sandy-News (FM 89,6), Sandy-Rock (FM 99,9), Sandy-Kuschelrock (FM 88,3), Sandy-Klassik (FM 90,2)

Das Ebigonger-Tagblatt informiert über weitere Neuigkeiten rund um die Freie-Republik-Mönchengladbach.



Einige zufällige Stichwörter

Schmerzthron
Erstellt am 13.10. 2000 um 22:57:37 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 25 Texte

Seepockensperma
Erstellt am 19.12. 2002 um 18:13:05 Uhr von Strontium-90, enthält 6 Texte

Unterarmnässe
Erstellt am 31.10. 1999 um 16:37:40 Uhr von molfo, enthält 39 Texte

Glücksgefühl
Erstellt am 18.7. 2000 um 14:17:00 Uhr von Karin, enthält 45 Texte

Assoziationskernreaktor
Erstellt am 9.5. 2005 um 18:50:32 Uhr von broempfftoenk, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0357 Sek.