Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 321 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.3. 2004 um 14:57:30 Uhr schrieb
körnchen über Fremdwörterbuch
Der neuste Text am 2.8. 2008 um 21:01:40 Uhr schrieb
orschel über Fremdwörterbuch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 7.1. 2007 um 14:23:22 Uhr schrieb
Packmann über Fremdwörterbuch

am 2.8. 2008 um 21:01:40 Uhr schrieb
orschel über Fremdwörterbuch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fremdwörterbuch«

Zabuda schrieb am 19.3. 2004 um 23:58:32 Uhr zu

Fremdwörterbuch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Fremdwörterduden habe ich wahrscheinlich damals irgendwann verlinkt. Na gut, dann gibbet den halt doppelt, macht ja nichts. Ansonsten nutze ich meinen/meines momentan nur dazu, mir ein möglichst protziges Vokabular von lateinischen Quarkbegriffen zusammenzustellen (und an dieser Stelle möchte ich gern jedem auch nur halb so geneigten das »How to bluff your way into philosophy« von J. Hankinson empfehlen). Zu meiner Rechtfertigung möchte ich hier noch einbringen, daß ich letztes Semester nicht einmal wußte, was prima facie heißen soll, was ich doof fand, und obwohl ich gemerkt habe, daß Deutsch an entsprechenden stellen zwar einfacher wäre, als Latein es ist, so bin ich nun von Grund auf bereit, auch anderen Leuten ihre vielleicht nicht einmal vorhandene Unwissenheit deutlich zu machen und zwar ausschließlich anhand von lateinischer Schnittigkeit. (Wenn man es lässig vorträgt, fällt es wohl kaum einem auf.)

körnchen schrieb am 19.3. 2004 um 14:57:30 Uhr zu

Fremdwörterbuch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Fremdwörterbücher sind dazu da, die uns fremden und uns doch täglich unverständlich-belästigenden Wörter in eine uns vertraute, verständliche Sprache zu übersetzen. Wenn wir sie dann verstanden haben, werden sie uns vertrauter, aber haben dann immer noch den Charme eines klebrigen Kaugummis, das erst mal gut schmeckt, aber dann herausgespuckt wird und an der Schuhsohle hängen bleibt, sobald wir hineingetreten sind.

Einige zufällige Stichwörter

Golf
Erstellt am 1.10. 1999 um 15:23:26 Uhr von Fega Maldas, enthält 60 Texte

Blasterabgrund
Erstellt am 15.11. 2017 um 19:46:34 Uhr von Nudelchen, enthält 5 Texte

Strunz
Erstellt am 23.3. 2004 um 18:20:05 Uhr von Liamara, enthält 8 Texte

Kriegsgräber
Erstellt am 20.10. 2008 um 11:30:04 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Geldprobleme
Erstellt am 26.11. 2015 um 17:47:01 Uhr von Padre, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0224 Sek.