Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (63,16%)
Durchschnittliche Textlänge 351 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,737 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.7. 2000 um 20:04:52 Uhr schrieb
Antikörper über Friesland
Der neuste Text am 9.10. 2007 um 18:09:35 Uhr schrieb
Das-blaue-Chelsea-T-Shirt über Friesland
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 9.3. 2006 um 01:36:57 Uhr schrieb
Egmund über Friesland

am 16.11. 2002 um 23:05:26 Uhr schrieb
willi über Friesland

am 6.1. 2003 um 17:23:27 Uhr schrieb
Hans über Friesland

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Friesland«

Gronkor schrieb am 4.8. 2000 um 21:09:03 Uhr zu

Friesland

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Friesenlied:

Wor de Nordseewellen trecken an dan Strand
Wor de geelen Blomen bleuhn in't gröne Land
Wor de Möwen schrieen gell in't Stormgebruus
Dor is mine Heimat, dor bin ick tohus
(die letzten beiden Zeilen jeder Strophe werden zweimal gesungen)

Well'n un Wogenruschen wör'n min Wiegenlied
Un de hogen Dieken sehn min Kinnertied
Markten ok min Sehnen un min het Begehr
Dör de Welt to flegen öwer Land un Meer

Wohl het mi dat Leven ahl min Lengen stillt
Het mi ahl dat geven, wat min Hart erfüllt
Ahl dat is verswunnen, wat mi drück un dreev
Heb dat Glück wohl funnen, doch dat Heimweh blev

Heimweh nach den schöne gröne Marschenland
Wor de Nordseewellen trecken an den Strand
Wor de Möwen schrieen gell in't Stormgebruus
Dor is mine Heimat, dor bün ick tohus

(kommt - auf der Gitarre begleitet - mit den Akkorden C und G7 aus, mit C beginnen)
Schöne Grüße an Friesen-Fiete und F.Hurling (falls der das jemals lesen sollte)!

Ruth schrieb am 3.10. 2000 um 19:41:01 Uhr zu

Friesland

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn ich eine Assoziation zu Friesland einreiche, dann spreche ich nicht von dem Otto-Waalkes oder Ostfriesen-Witz Friesland, über das ich auch eigentlich gar nichts weiß, sondern dem Friesland in den Niederlanden mit Hauptstadt Leeuwarden.
Dort wohnt nämlich seit 20 von 20 Lebensjahren mein Herz. Das friesische Städtchen Sloten ist einfach Zucker. Wenn ich irgendwann erfahren sollte, dass ich sterben muss, will ich meine letzten Tage dort verbringen...

Bettina Beispiel schrieb am 15.9. 2003 um 13:27:13 Uhr zu

Friesland

Bewertung: 2 Punkt(e)

Friesland ist wirklich putzig. Lauter huebsche kleine Staedtchen voller Kanaelchen und Grachten. Schade nur, dass man immer nur bis zum Deich sieht und es dahinter keinen Strand gibt. Sonst wuerde mir dieser Teil der Niederlande wohl sehr gut gefallen.

Nils the Dark Elf schrieb am 25.7. 2001 um 05:55:31 Uhr zu

Friesland

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gibt eine Gruppe von friesischen Separatisten, die ein unabhängiges Friesland fordern. Auf deutscher Seite ist das eine winzige Gruppe, die keiner ernstnimmt, aber in den Niederlanden sind das schon einige mehr.

Einige zufällige Stichwörter

hexenjagd
Erstellt am 20.3. 2002 um 12:17:13 Uhr von doG, enthält 21 Texte

sklavenhandel
Erstellt am 1.5. 2003 um 20:04:08 Uhr von wuming, enthält 15 Texte

Olaf
Erstellt am 4.6. 2001 um 00:31:24 Uhr von flash, enthält 65 Texte

Ästhet
Erstellt am 12.5. 2003 um 00:44:12 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Kreuzungen
Erstellt am 27.4. 2005 um 16:53:50 Uhr von Duracell, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0436 Sek.