Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (55,56%)
Durchschnittliche Textlänge 152 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.6. 2003 um 09:45:35 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Fronleichnam
Der neuste Text am 15.12. 2013 um 18:17:17 Uhr schrieb
Schmidt über Fronleichnam
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 18.12. 2007 um 21:12:57 Uhr schrieb
Eva Hermans Schäferhund über Fronleichnam

am 15.12. 2013 um 18:17:17 Uhr schrieb
Schmidt über Fronleichnam

am 11.5. 2007 um 12:44:52 Uhr schrieb
hogedo über Fronleichnam

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fronleichnam«

Christopher Kirchenmaus schrieb am 19.6. 2003 um 09:56:43 Uhr zu

Fronleichnam

Bewertung: 4 Punkt(e)

Außer Fronleichnam heißt dieser Tag auch: Blutstag, Eucharistia, Festum corporis Christi (dei, sanguinis domini), fête dieu (Frankreich), Gotstag, Gotsleichnamtag, Hergottstag, herrenleichnamstag, Sacramentum, Sakramentstag, Sanguinis Christi, Triumphus corporis Christi, Varleichnam.

Die Leiche schrieb am 18.12. 2007 um 21:21:37 Uhr zu

Fronleichnam

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Saarland gab es, als ich es 1996 verließ, im Mai insgesamt 5 - in Worten: füneff - gesetzliche Feiertage, sammt und sonders katholischer Provenienz. »Happy Kadaver« war einer davon. Wenn man bedenkt, daß der Mai unter halbwegs normalen Witterungsbedingungen wirklich ein Wonnemonat ist, ideal zum Wandern, Radfahren, Sonnenbaden, Rumschwulen ... äh ... wo war ich stehngeblieben ? Ah ja ! Also ingesamt gesehen ist das doch eine wunderbare Einrichtung gewesen, in der man sich von der kalten Jahreszeit so richtig erholen konnte, und es kaum eine Woche gab, ohne »Brückentag«. Selbst an diesen Brückentagen zu arbeiten war recht angenehm, weil es eine verdammt hohe Wahrscheinlichkeit gab, daß alle andern am Sonnenbaden, am Radfahren oder beim Wandern waren. Drum, Ihr lieben Leute: Ehret Eure christ-katholische Kirche !

ARD-Ratgeber schrieb am 19.6. 2003 um 09:52:29 Uhr zu

Fronleichnam

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wasser zu Wein verwandeln. Träumen Sie nicht auch davon? Der Glaube versetzt Weinberge.

Christopher Kirchenmaus schrieb am 19.6. 2003 um 10:04:52 Uhr zu

Fronleichnam

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der römisch-katholische Feiertag Fronleichnam, das »Hochfest des Leibes und Blutes Christi«, wird am zweiten Donnerstag nach Pfingsten, also 10 Tage nach Pfingsten, gefeiert.

Der Name »Fronleichnam« stammt von »fron« (»Herr«) und »lichnam« (»Leib«), weist also auf die Elemente der Eucharistie (der schon früh in der christlichen Gemeinde verwendete Begriff für das beim Abendmahl eingesetzte Altarsakrament) hin.

Einige zufällige Stichwörter

BZ
Erstellt am 10.11. 2002 um 22:24:05 Uhr von Das Gift, enthält 7 Texte

ansprechend
Erstellt am 13.8. 2002 um 23:11:49 Uhr von Duckman, enthält 10 Texte

SahraWagenknecht
Erstellt am 2.3. 2016 um 19:59:42 Uhr von Das Gift, enthält 9 Texte

Blasterschädling
Erstellt am 25.4. 2016 um 12:51:28 Uhr von Isabella, enthält 3 Texte

Szenerie
Erstellt am 10.9. 2005 um 18:44:46 Uhr von shizzo, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0257 Sek.