Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 56, davon 55 (98,21%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (41,07%)
Durchschnittliche Textlänge 330 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,607 Punkte, 28 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.8. 2000 um 18:57:06 Uhr schrieb
Cinderella über Frust
Der neuste Text am 16.5. 2018 um 17:28:03 Uhr schrieb
Triebfried Bommelmann über Frust
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 28)

am 25.4. 2002 um 00:09:28 Uhr schrieb
memo über Frust

am 10.11. 2003 um 18:51:42 Uhr schrieb
Konjunktivüberlegungen über Frust

am 30.5. 2005 um 03:31:08 Uhr schrieb
aeslet über Frust

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Frust«

yggdrasil schrieb am 27.11. 2000 um 21:12:31 Uhr zu

Frust

Bewertung: 4 Punkt(e)

habe in den assoziationsblaster das stichwort lebenswille neu eintragen wollen. und dann is mein server abgekackt, bevor ich fertig war. das ist doch nicht wahr, oder? allein schon die tatsache, dass keiner was zu lebenswille zu sagen hat, is frustrierend genug, aber das?!

IchBinGott schrieb am 5.3. 2006 um 23:35:58 Uhr zu

Frust

Bewertung: 2 Punkt(e)

mein e-mail fach ist leer,
mein telefon klingelt nicht mehr
mein handy das schweigt,
kein verpasster anruf angezeigt,

niemand schellt an meiner tür,
und ich frag mich langsam wofür
ich überhaupt kommunikationsmöglichkeiten hab
laufe im zimmer auf und ab

zünde mir eine zigarette nach der anderen an
bis meine lunge nicht mehr rauchen kann
checke wieder mein e-mail fach
doch nichts zu sehen, das ich nicht lach

soll ich meine ignoration einfach ignorieren
oder mich wegen ignoration genieren
oder auf dem balkon vor kälte erfrieren
oder platzen vom vielen dinieren?

manweißesnicht, manweißesnicht
und ehrlich gesagt interessierts mich auch nicht
wenn noch nicht einmal ich mich für mic interessiere
was für ne schöne welt ich mir dann kréiere,
eine welt voller ignoration
selbsthass, sarkasmus und hohn

langsam wird das improvisierte gedicht zu lang
und mir wird schon bang
vor den bewertungen der genossinnen und genossen
egal wies wird- es wird begossen
damit ist dieses frustgedicht geschlossen

hinkelchen schrieb am 1.12. 2000 um 15:15:28 Uhr zu

Frust

Bewertung: 2 Punkt(e)

also hier sitze ich und soll lernen und kann nicht weil mir keiner was erklären kann und ich kein hilfeprogramm habe ausser dem blaster. und er hilft nur zum frustablassen nicht zum konstruktiven problemlösen das zu erfolgserlebnissen führen kann. zu allem überfluss sind die wörter oben hellgelb, gelb und blau. gibt es noch einen anderen blaster mit anderen erklärungen ? und mein browser macht den rest rosa und ich weiss nicht wieso. ich weiss sowieso viel zu wenig. und dann habe ich gelesen und jetzt dröhnt mein kopf und ich bin auch nicht schlauer. und ich will schlafen und ich habe noch nicht fertig gearbeitet aber das kann ich ja auch nicht, weil ich es nicht kann und keiner es mir erklären kann ...

JvdL schrieb am 7.9. 2000 um 12:40:15 Uhr zu

Frust

Bewertung: 2 Punkt(e)

Frust, Martin (auch:Martinus Frustius)
* 1546 in Oberlemp
+ 1617 in Speyer

Dichter, Lehrer und zeitweise König von Ägypten, Franken. Seine Dichtung beschwor den 30-jährigen Krieg und stellt die Verbindung zwischen Spätantike und Romantik dar (häufig verwechselt mit Prä-Barock).

Bedeutende frühe Gedichte: Golombonicus (1552); Mehr-Watz (1555)
Lehrwerk für den Grammatik-Unterricht: Dativ für Anfänger (1574)
Romane: Das Haus der Vernunft, Band I-XXIV (1570-1604); Stab-Iltis und Vogonen-Fret (1587)

Das Gift schrieb am 17.11. 2003 um 22:07:26 Uhr zu

Frust

Bewertung: 1 Punkt(e)

War das ein scheiss wieder! Erst nicht geschlafen, den Kopf zermartert, was
tun. Drei Kannen Kaffee, x Zigaretten, hab ständig geraucht, ich glaub', so
wird mein Tod sein, wie kalt und leer und sinnlos verprasst. Diese Nacht
wird genauso. Morgen der erneute Vorsatz: ordnen! Erst mich selbst, dann
mein Zimmer, meine Sachen, soviel Papier, auf jedem steht etwas wichtiges,
ich hab's hingeschrieben, damit ich's nicht vergesse, sondern erledige.
Nichts wird fertig, nichts vollendet und kann da heraus auch niemals
Zufriedenheit erzeugen. Ich kann hier nicht aufräumen, solange ich nicht
aufgeräumt bin und solang ich das nicht bin, kann ich nichts Aufgeräumtes
erschaffen, nichts, das im Takt läuft ...

Einige zufällige Stichwörter

Ostersonntag
Erstellt am 31.3. 2002 um 17:07:41 Uhr von Scytale, enthält 11 Texte

Kriegstreiber
Erstellt am 4.12. 2001 um 00:32:21 Uhr von Marquis de S., enthält 35 Texte

Güte
Erstellt am 12.2. 1999 um 15:51:36 Uhr von maw, enthält 48 Texte

schwellenarm
Erstellt am 3.5. 2004 um 12:32:44 Uhr von biggi, enthält 5 Texte

Gegenpart
Erstellt am 5.6. 2005 um 22:42:37 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0367 Sek.