Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 51 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (43,14%)
Durchschnittliche Textlänge 954 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,373 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.6. 1999 um 11:38:58 Uhr schrieb
ikramul über Göttingen
Der neuste Text am 28.11. 2020 um 13:00:25 Uhr schrieb
Christine über Göttingen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 13.4. 2010 um 10:37:47 Uhr schrieb
Wolf über Göttingen

am 24.1. 2018 um 23:47:03 Uhr schrieb
Christine über Göttingen

am 26.7. 2005 um 20:33:04 Uhr schrieb
buschbohne über Göttingen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Göttingen«

Kahai schrieb am 5.3. 2000 um 19:53:29 Uhr zu

Göttingen

Bewertung: 6 Punkt(e)

eine sehr schöne übersichtliche Stadt mit vielen historischen Gebäuden. Man ist innerhalb von 15 Minuten im herrlichsten Buchenmisch-Wald, wenn man aus der Fussgängerzone startet. Im Mai gedeiht auf der Rendzina des Muschelkalkes der Bärlauch, aus dem man ein sehr leckeres Tsatziki machen kann, wenn man keine Angst vor dem Fuchsbandwurm hat. Die Umgebung ist hügelig und in Richtung ehemaliger Grenze gibt es verträumte kleine Dörfer, in denen die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Wenn man schon mal im Verlauf einer Radtour an der Grenze zu Thüringen ist, kann man auch gleich mal eine Rast in einer der zünftigen Schwarzbier-Kneipen machen- am besten am Fuss der Burg Hanstein. Um Burgen zu sehen, muss man aber nicht erst bis nach Thüringen fahren, sondern kann sich auch gleich zur Plesse begeben, wo man sich, auf der Aussen-Mauer sitzend, zu einem guten Hefeweizen den Sonnenuntergang über dem Leinetalgraben ansieht und dann später, wie von selbst in einer wilden Schussfahrt durch den Wald zu Tale schiesst- ich liebe Göttingen!

Salve schrieb am 28.9. 2001 um 19:51:57 Uhr zu

Göttingen

Bewertung: 3 Punkt(e)

in Göttingen gibts außerdem eine Statue, die Nabel heißt, aber gar nicht so aussieht. Dort sitzt seit kurzem unter meinem Fenster immer eine besoffene Frau mit ihrem Discman und singt Wolfgang-petry Lieder mit. Man kann diese Sehenswürdigkeit übrigens kostenlos besichtigen

Höflichkeitsliga schrieb am 14.7. 2001 um 21:39:47 Uhr zu

Göttingen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als ich einmal mit dem Mietwagen schlechterdings auf dem Weg von Hamburg nach Bayern auf der A7 liegenblieb (wie sich später herausstellen sollte durch, gewissermaßen, Eigenverschulden), wurde ich vom Automobilclub in das Merdedes-Benz Nutzfahrzeuge-Service-Center nach Göttingen abgeschleppt. Der Meister prügelte sich dort schon bald mit dem Gesellen, ich wußte weder ein noch aus, und schon bald hatte ich sechs Stunden dort zugebracht, ehe ich meine Fahrt am frühen Morgen also fortsetzen konnte. Als ich durch die hessischen Mittelgebirge fuhr, fiel mir etwas auf: Ich hatte mich selbst verraten.

Karin schrieb am 14.7. 2000 um 12:31:25 Uhr zu

Göttingen

Bewertung: 4 Punkt(e)

in göttingen da wohnt einer, der zuvor in braunschweig lebte und feststellte daß diese stadt besser zu ihm passe. ob er nun von göttingen woanders hinverzogen ist weiß ich nicht. eins dürfte aber klar sein-nach hannover würde er wohl nie ziehn, auch nicht in die alpengegend-über beides hat er sich mal abfällig geäußert.

Joaquin schrieb am 13.6. 2001 um 16:40:31 Uhr zu

Göttingen

Bewertung: 3 Punkt(e)

das ist die Stadt des bequemen Lebens in der Studentenhülle. Alles da, nette Kneipen (Kabale!), ein Club wo doch mal ab und an ein Popkultur-Sternchen vorbeimusiziert (Osho), eine schön aktive Linke Szene und der Baggersee für die wenigen Sommertage wos nicht regnet (sonst eigentlich immer, dank harz ). Wer zufrieden sein will, unbedingt hinziehen. Wer zutiefst traurig, aber auch ehrlich glücklich sein möchte, die gehe lieber irgendwoandershin, dahin, wo nicht bei jeder Party die erste Frage lautet: »und, was studierst denn Du

Einige zufällige Stichwörter

Christine-wichst-in-die-Lederbux
Erstellt am 30.3. 2024 um 03:39:20 Uhr von R.von.B. , enthält 17 Texte

BZ
Erstellt am 10.11. 2002 um 22:24:05 Uhr von Das Gift, enthält 7 Texte

Miederhöschen
Erstellt am 14.8. 2002 um 09:05:44 Uhr von Franzi, enthält 131 Texte

Stichwortverschwendungsbefürworter
Erstellt am 28.6. 2002 um 00:38:19 Uhr von Jedermann, enthält 5 Texte

liebst
Erstellt am 10.9. 2005 um 18:24:14 Uhr von Joko, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0551 Sek.