Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 44, davon 44 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (43,18%)
Durchschnittliche Textlänge 159 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,318 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.1. 1999 um 16:55:01 Uhr schrieb
Liamara über Gardine
Der neuste Text am 2.5. 2011 um 08:47:16 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Gardine
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 2.5. 2011 um 08:47:16 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Gardine

am 5.12. 2002 um 01:12:00 Uhr schrieb
Steffen über Gardine

am 6.6. 2003 um 15:17:12 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Gardine

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gardine«

Tina aus L. schrieb am 1.6. 2001 um 14:04:38 Uhr zu

Gardine

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gardine - spießig oder nicht? Hast du was zu verstecken oder versteckst du dich dahinter? Oder schützt du dein Nest vor bösen Blicken? Ich hasse die verstaubten Dinger und verbaue die Fensterbank lieber mit diesem & jenem. Aber bloß keine Geranien in den Kasten - sonst heißt es am Ende wieder: Spießig oder nicht? Und die Moral von der Geschicht: Versteck dich nicht, oder doch, denn mir ist es völlig wurscht, was du in deinem Haus treibst. Schließlich bin ich ja nicht - spießig. Gardinenlos halt. Weiß eigentlich jemand, woher das Wort Gardinenpredigt stammt?? Vielleicht dem Sinn nach »die Leier rauf und runter«?

Gronkor schrieb am 2.9. 2000 um 01:36:53 Uhr zu

Gardine

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dieses Wort würde auch einen ausgezeichneten weiblichen Vornamen abgeben.
vgl. Endorfine

Liamara schrieb am 3.2. 1999 um 07:20:52 Uhr zu

Gardine

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gardinen können aber auch spiessig sein. Eindeutig grässlich sind Gardinen mit Mustern, beispielsweise Gänsen oder riesigen Blumen, am Besten noch mit Rüschen und gerafft, die vor Wohnzimmerfenstern hängen, auf welchen Fensterbänken Alpenveilchen in weissen Töpfen mit Krepprand stehen, die auf kleinen gehäkelten Untersetzern stehen. Ausserdem gibt es an solchen Fenstern dann wahrscheinlich noch dicke, schwere Vorhänge in braun. Und im Wohnzimmer die eichene Schrankwand. Also das find ich dann alles zusammen irgendwie spiessig.

Liamara schrieb am 18.5. 1999 um 21:07:41 Uhr zu

Gardine

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meine Gardinen zeigen, glaube ich, ein Muster, daß man besser in Küchen hängt. Ist mir noch nie so aufgefallen. Ach, was solls.

Einige zufällige Stichwörter

FrankfurtAmMain
Erstellt am 24.9. 2003 um 11:58:01 Uhr von timeline, enthält 24 Texte

Viele
Erstellt am 17.3. 2001 um 17:24:58 Uhr von D.Bakel, enthält 63 Texte

Mensa
Erstellt am 11.4. 2000 um 11:12:12 Uhr von Nienor, enthält 53 Texte

+
Erstellt am 29.11. 2005 um 00:15:05 Uhr von paddyver, enthält 17 Texte

Dutzendgesicht
Erstellt am 29.10. 2006 um 19:40:25 Uhr von blume, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0290 Sek.