Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 64, davon 64 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 32 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 210 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,703 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.10. 1999 um 15:45:00 Uhr schrieb
Thomas über Gartenzwerg
Der neuste Text am 30.10. 2012 um 22:09:24 Uhr schrieb
au-a-ha über Gartenzwerg
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 31.10. 2007 um 14:04:19 Uhr schrieb
über Gartenzwerg

am 1.8. 2012 um 12:05:43 Uhr schrieb
sechserpack über Gartenzwerg

am 26.5. 2002 um 21:33:07 Uhr schrieb
Til über Gartenzwerg

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gartenzwerg«

Frangreg schrieb am 26.1. 2000 um 21:35:59 Uhr zu

Gartenzwerg

Bewertung: 8 Punkt(e)


Gartenzwerge sind ein Symbol für den Mißerfolg der sexuellen Revolution in Deutschland.

krkl schrieb am 28.2. 2000 um 16:09:16 Uhr zu

Gartenzwerg

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die offizielle Bezeichnung lautet »Hartbrandwichtel«.

Firmian schrieb am 19.5. 2000 um 14:09:35 Uhr zu

Gartenzwerg

Bewertung: 3 Punkt(e)

Gartenzwerge sind eigentlich schon wieder cool.

Spießer würden sich nicht trauen, welche aufzustellen, denn dann zeigen die anderen Spießer mit dem Finger auf sie ob ihres schlechten Geschmacks.

Das Aufstellen solcher Gesellen zeugt entweder von noch schlechterem Geschmack oder aber von Avantgarde.

= schrieb am 17.12. 2001 um 16:41:36 Uhr zu

Gartenzwerg

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als Kind wollte ich unbedingt einen haben, zehn Jahre später hätte ich es unsäglich spießig gefunden.

Aber jetzt könnte ich es mir wieder vorstellen: Eine hübsche kleine Gartenzwergidylle im Garten aufbauen, Internetkamera drauf, natürlich mit Schwenk usw. über Browser, vielleicht noch ein kleiner Brunnen, der auf Knopfdruck sprudelt, eine Windmühle, die sich dreht, Licht ein-/-ausschalten ... Solange das noch eine Rarität ist, könnte man mit damit über Werbeeinblendungen vielleicht sogar noch Geld verdienen!

Mario schrieb am 5.1. 2000 um 22:01:02 Uhr zu

Gartenzwerg

Bewertung: 2 Punkt(e)

Obwohl sie leider bereit ziemlich degeneriert sind, stammen sie doch auch von Zwergen im Berg ab und haben somit eine Ahnenlinie

Silberfinger schrieb am 12.1. 2001 um 17:10:06 Uhr zu

Gartenzwerg

Bewertung: 1 Punkt(e)

Polykarp. So hieß der Gartenzwerg in »Damals war es Friedrich«, ich glaube, das haben wir in der fünften oder vielleicht sechsten Klasse vorgelesen bekommen. Schönes Buch, aber traurig, über den zweiten Weltkrieg & die Judenverfolgung etc. Polykarp war der Gartenzwerg des unfreundlichen Hausmeisters, er hatte was gegen Kinder & ganz besonders gegen Friedrich (weil er Jude war)... am Ende des Buches kommen alle nach dem Bombenalarm wieder aus dem Bunker raus, finden Friedrich, den, wen ich mich nicht irre, eben jener Hausmeister nicht hineingelassen hatte, tot, und der Hausmeister bedauert, daß Polykarps Zipfelmütze abgebrochen ist...

Einige zufällige Stichwörter

Beten-mit-Pferden
Erstellt am 22.5. 2006 um 20:49:10 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Can
Erstellt am 30.10. 2002 um 02:18:16 Uhr von TetrisistermiteratiV, enthält 17 Texte

Ägidius
Erstellt am 1.7. 2003 um 01:57:21 Uhr von %, enthält 6 Texte

Kinderwunsch
Erstellt am 14.11. 2001 um 12:12:14 Uhr von Wauzi, enthält 36 Texte

Superkleber
Erstellt am 23.3. 2001 um 18:40:46 Uhr von lumina*, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0380 Sek.