Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 139, davon 139 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 64 positiv bewertete (46,04%)
Durchschnittliche Textlänge 184 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,626 Punkte, 53 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.11. 1999 um 14:00:24 Uhr schrieb
Tanna über Gegenwart
Der neuste Text am 18.3. 2022 um 10:47:37 Uhr schrieb
Christine über Gegenwart
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 53)

am 1.6. 2004 um 00:28:52 Uhr schrieb
Voyager über Gegenwart

am 22.8. 2010 um 12:44:50 Uhr schrieb
Koriander über Gegenwart

am 12.6. 2009 um 14:27:26 Uhr schrieb
Die Leiche über Gegenwart

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gegenwart«

Daniel schrieb am 27.12. 1999 um 10:23:37 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Frage der Gegenwart ist eine Frage der Wahrnehmung. Die meisten Leute sagen Gegenwart und schauen dabei in die Zukunft. Einige andere sehen dagegen nur die Vergangenheit. Mit anderen Worten: Die einen sind zu voreilig, die anderen zu langsam. Nur wenige können sich wirklich auf das jetzt und heute konzentrieren. Nur wenige können richtig leben....

GPhilipp schrieb am 14.5. 2000 um 21:00:39 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ganz in der Gegenwart leben! (?)
'So ihr nicht werdet wie die Kinder..'
Der 'ewige' Augenblick.

Yoga,lange Meditation, entspannt sein: offen sein für die Gegenwart, die Realität wahrnehmen (sehen,fühlen,hören).

Spazierengehen: geistesgegenwärtig, aufmerksam (dann kommen auch die Erinnerungen und stören keineswegs die Gegenwart). Zeit dehnt sich (plötzlich hat 'man' viel Zeit!). Intensiv Wahrgenommenes, Erlebtes wird auch gut/leicht erinnert (beim Lernen sollte das eine Rolle spielen).

Nemo ben Homer schrieb am 20.3. 2000 um 14:09:17 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 4 Punkt(e)

Traf Herr Gegenwart Frau Gegenwart
und berührte sie zart -
das war gestern
und heute sind beide verliebt
und morgen sind beide tot
denn in der Zukunft ist gestern gewesen
und Herr und Frau Gegnewart
schon lange verwesen

Mr. Spenalzo schrieb am 3.2. 2000 um 18:23:46 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 4 Punkt(e)

Er ist der, der immer wieder mit dem wider zu tun hat. Einst wollte er Torwart sein, aber über eine flüchtige Bekanntschaft mit einem Tankwart hat er es nie hinaus gebracht. Eine etwas traurige Figur, der Gegenwart, und etwas schwierig ist er gworden, auf seine alten Tage. Stets gibt er kontra, nie mag er einer sache so recht zustimmen.

Mäggi schrieb am 20.1. 2002 um 21:46:40 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 1 Punkt(e)

redundanz 186

am liebsten würde ich davon laufen, einfach nur weg, weit weg.
aber vor problemen kann man nicht weglaufen, sie laufen mit. sie laufen vor etwas weg Was will mann denn zu vor abassoziieren? Totales Unwort. Mein absolutes Hasswort ist »andenken«. Man kann etwas doch nicht nur andenken. Entweder man laesst ishc auf eine Sache ein und
denkt vernuenftig darueber nach oder man laesst es ganz bleiben. des schlimmsten oft gedacht du würdest dort nicht bleiben. Gewußt und doch gelacht mit Furcht vor diesen weiten, wo du abhand
verschwinden drohtest so wie du nun es bist. der kürzeste schüttelreim:

DU BIST BUDDHIST Die beste Antwort auf jede Frage, wann denn nun etwas bestimmtes passiert: bald.
Bald kann alles heißen, denn Zeit ist relativ. wenn einmal absolut nix los ist, dann ist es keine gute idee zu warten, bis etwas spannendes passiert. am besten stellt man irgendwas
an, und redet dann mit jemandem darüber, wie dumm das was. oder man ruft jemanden an, und fragt ihn ganz offen, ob er sich mit
einem langweilen möchte. nur ein tor wird ein so verlockendes angebot ablehnen. Wenn mir jetzt jemand anböte, mir ein Eis zu holen - ich würde nicht ablehnen! Eis
ist Crème
ist Vanille
ist Erdbeer
oder Zitrone
oder Zimt
oder Stracciatella
und süß
und ist
und ist
ist im Kühlschrank

Oder dachtest du an
Polareis
jetzt mitten im Sommer Und es war SOMMER, das allererste Mal,
ich war dreizehn, und sie neunundfünfzig, und als ein MAAANNNN... Ein Mal, eine Zeichnung, zum Beispiel durch ein Ereignis. ereignislos, da ist etwas los, da gibts was, es vergeht ein moment und scheinbar geschieht nichts. ein schein ist immer bar-geld Nachtbarschaft... am nächsten Morgen war sie weg! Morgen ist die gräßlichste Zeit des Tages. Weil ich da immer muffele. Da kann ich nichts für, das ist leider einfach so, daher versuche ich
jeder Form von morgen aus dem Weg zu gehen. Ich assoziiere mit morgen auch immer Arbeit, ein weiterer Grund, ihn zu meiden.
Obendrein sollte man eh in der Gegenwart leben. existiert nicht

ist zu kurz um zu sein!

MadMani schrieb am 8.10. 2000 um 13:43:25 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 6 Punkt(e)

Da gibt es drei Schwestern:
Die eine ist älter als die Menschheit,
die zweite kann nie lange bleiben, sie kommt und geht im gleichen Augenblick.
Und noch niemand hat die dritte gesehen.

Die drei Schwestern heißen
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Jann schrieb am 18.5. 2000 um 21:21:24 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 3 Punkt(e)

jetzt sofort heute Gegnwart als Punkt in der Wahrnehmung, sich bewegender Punkt. Definitionspunkt für die einen, Punkt der Angst für die anderen. Für die Gegegnwart leben oder für die Zukunft? Hat man nicht schon verloren, wenn man das rational erörtert? Ich glaub schon. Nach reiflicher Überlegung für den Augenblick leben ist eine zeimliche Perversion.

Thomas schrieb am 13.7. 2002 um 17:21:10 Uhr zu

Gegenwart

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gegenwart kann es gar nicht geben, da man das jetzt nur als jetzt empfindet, wenn man die Gegnwart als Zeitintervall definiert!Ansonsten lebt man immer in der Zukunft, die sich aus der Vergangenheit ergibt, und hofft, die Gegenwart, die gar nicht existiert einmal genießen zu können!

Einige zufällige Stichwörter

Rohrstockhieb
Erstellt am 15.5. 2005 um 10:21:26 Uhr von Anne, enthält 157 Texte

Scheußlichkeit
Erstellt am 27.1. 2003 um 14:12:56 Uhr von Lilith, enthält 22 Texte

Porzellan-Syndrom
Erstellt am 26.10. 2000 um 11:40:13 Uhr von Jean-Paul, enthält 12 Texte

zermatscht
Erstellt am 17.10. 2023 um 11:11:18 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 1 Texte

standart
Erstellt am 28.12. 2001 um 10:59:33 Uhr von doG(c@), enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0921 Sek.