Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 378 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,500 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.6. 2002 um 12:46:45 Uhr schrieb
elfboi über Gehäusespaltungen
Der neuste Text am 23.4. 2010 um 17:35:50 Uhr schrieb
Krüggelmeier über Gehäusespaltungen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gehäusespaltungen«

wauz schrieb am 9.8. 2004 um 08:41:34 Uhr zu

Gehäusespaltungen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mein Mitwohni hatte alle seine stereophonischen Komponenten in ein Möbelstück eingebaut, das er abweichend von der üblichen Terminologie Gehäuse und nicht Rack nannte. Diese gute Stück erlitt eines Nachts unreparierbaren Schaden durch Gehäusespaltung. Ich hatte ihm nämlich schon mehrfach mit ernsten Konsequenzen gedroht, sollte er nach 23.oo noch in voller Lautstärke seine Apparatur betreiben. Als er dann wieder einmal nachts um halb drei merkwürdige psychedelische Musik unter voller Ausnutzung der Leistung seiner Geräte hörte, bin ich, eine Axt fassend, zu ihm hinaufgestiegen. Akustische Verständigung war nicht möglich, das Schwingen der Axt erzeugte nur ein Glotzen wie bei einer wiederkäuenden Kuh - also schlug ich zu. Auf das Gehäuse natürlich.
Das psychedelische Gejaule verstummte, ich verschwand einfach und legte mich zur Ruhe.
Tage später erfuhr ich dann, dass er, der ehemalige Betreiber der Stereoanlage, sich zu diesem Zeitpunkt in einem schweren LSD-Rausch befunden hatte. Es sei eine rot leuchtende Gestalt hereingekommen, die mit einer grünen Axt gedeutet hätte, und, ein das ganze Haus erschütterndes Brüllen ausstoßend, einem kleinen Drachen den Schädel eingeschlagen hätte. Bis dahin hatte er den ihm unerklärlichen Schaden an seinem heiligen Musikgerät nicht mit mir in Verbindung gebracht. Ich klärte ihn darüber auch nicht auf, sondern bat ihn, zukünftig keine Drachen mehr ins Haus zu lassen.

Hans schrieb am 6.6. 2002 um 12:51:40 Uhr zu

Gehäusespaltungen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mit elegantem Schwung spaltete ich das Gehäuse der Schildkröte.
Der Himmel wird mir diesen Frevel nie verzeihen.
Oder etwa doch?
Ist doch das Zeichen der Schildkröte das Zeichen eines Botschafters,
dessen Status zu achten ist.
Aber er brachte schlechte Botschaft.

elfboi schrieb am 6.6. 2002 um 12:46:45 Uhr zu

Gehäusespaltungen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nimmer irgendeinen Gegenstand in diesen Monitor durch Gehäusespaltungen einsetzen, da sie gerfährliche Spannungspunkten berühren könnte oder die Teile kurzschliessen und verursacht ein Feuer oder einen elektrischen Stoss. Nimmer irgendeine Flüssigkeit auf den Monitor ausschütten.

Einige zufällige Stichwörter

Funkuhr
Erstellt am 14.8. 2002 um 18:28:19 Uhr von ulla, enthält 16 Texte

Lebensaufgabe
Erstellt am 25.4. 2001 um 16:16:15 Uhr von Friedrich E., enthält 25 Texte

kellertreppe
Erstellt am 1.9. 2002 um 01:17:21 Uhr von virginia, enthält 12 Texte

Plüschwels
Erstellt am 6.7. 2007 um 19:05:47 Uhr von Tamidaritomrokoroblabla, enthält 2 Texte

freundlicherweise
Erstellt am 9.6. 2014 um 02:31:25 Uhr von baumhaus, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0231 Sek.