Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 82, davon 81 (98,78%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (37,80%)
Durchschnittliche Textlänge 367 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,317 Punkte, 31 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.10. 1999 um 16:22:05 Uhr schrieb
Thomas über Gehirnwäsche
Der neuste Text am 29.8. 2022 um 21:54:56 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Gehirnwäsche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 31)

am 18.5. 2009 um 00:52:09 Uhr schrieb
Baumhaus über Gehirnwäsche

am 8.7. 2003 um 00:38:13 Uhr schrieb
CodMetalKing über Gehirnwäsche

am 12.2. 2016 um 23:53:14 Uhr schrieb
Christine über Gehirnwäsche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gehirnwäsche«

Kati schrieb am 6.1. 2000 um 20:59:08 Uhr zu

Gehirnwäsche

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gehirnwäsche ist das was grade mit mir passiert. Gehirnwäsche macht frei und sauber, blind für die Zukunft, ignorant für die Vergangenheit. Gehirnwäsche erinnert mich an Orwells »1984«-geschrieben 1948. Gehirnwäsche erinnert mich an Nazideutschland, aber auch daran, daß ich mein Deutsch Referat beendigen müßte. Gehirnwäsche ist das erste Wort das ich hier in Verbindung gebracht habe. Eigentlich brauche ich Informationen über Nabokov, also werde ich mich jetzt auf die Suche machen. Mmh, das Thermometer ist noch nicht einmal auf »ausführlich«, obwohl ich mich stark bemühe, trotzdem bin ich in Versuchung jetzt nichts mehr zu schreiben und mich der Arbeit zu widmen. Gehirnwäsche wie konnte ich nur abdriften. Medien veranlassen Gehirnwäsche, die Politik erinnert mich an Gehirnwäsche und Ablenkungsmanöver (noch immer nicht bei Interessant)Ich müßte soch irgendwo eine Analyse zu Nabukovs Lolita finden können. An Rosen muß
ich ebenfalls denken und wie ich mein Abitur blos schaffen soll, bzw. mein weiteres Leben nach der schulischen Indoktrination in unsere Gesellschaft. Ich glaube um so mehr Nomina man verwendet um so höher steigt das Barometer, Nathalie schreibt literarische Texte. Da ich leider nicht zu den literarisch Begabten noch zu den tiefgehenden Persönlichkeiten. Verlasse ich dieses Forum nun.


































































































































































































































































Jetzt habe ich das Geheimnis gelüftet es liegt an der Menge des Textes nicht an der Qualität!



























































































kitten19@gmx.de

Samuel schrieb am 18.12. 2007 um 00:16:44 Uhr zu

Gehirnwäsche

Bewertung: 1 Punkt(e)

Während der 3 Monate, die ich mit meiner Frau in Eckelsheim im Ried 6 wohnte, hörten wir nachts auf einmal ein ständiges Klopfen von Holz auf Holz aus der über uns liegenden Wohnung, das die ganze Nacht anhielt.Auf meine Frage bei der Nachbarin kam die Antwort, es sei der behinderte Sohn der Familie der mit seinem Bett gegen einen Schrank schlagen würde.Das hätte aber bedeutet das das Kind über eine Woche überhauptnicht geschlafen hätte.Meine Frau steckte sich Oropax in die Ohren und schlief trotz des Terrors wie ein Murmeltier. Bei mir hielten die Dinger nicht, und so trieben mich diese Klopfgeräusche, die tagsüber, durch das Aufstampfen der Verse der Nachbarin auf den Steinfussboden fortgesetzt wurde, in den Wahnsinn, und das war auch wie ich mir heute sicher bin der Sinn der Sache.Weil ich dieses Frau aufeinmal sagen hörte. »Den haben wir bald reif für die PsychiatrieAls ich dies später der Polizei erzählte lachten die nur.


öh schrieb am 9.8. 2001 um 20:22:13 Uhr zu

Gehirnwäsche

Bewertung: 3 Punkt(e)

Einfach beim Duschen die Schädeldecke öffnen. Nachher das Wasser bitte wieder vernünftig entsorgen. Schmutzige Gedanken sollten nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Daniel Reuland schrieb am 27.5. 2001 um 23:35:32 Uhr zu

Gehirnwäsche

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nationalsozialisten betreiben Gehirnwäsche, denn würde sonst irgendjemand diesen Idioten zustimmen oder gar beitreten?
Ich denke das ist alles eine Frage der Propaganda! und auf diesen Mist springen ja meistens eh nur irgendwelche Minderbemittelten an! das ist wie ich finde ein Beweis für die Primitivität des NS-mists! wir alle die wir ohne beeinflusst zu werden denken! sollten wir nicht etwas dagegen tun? sollten wir nicht einfach diesen Mist unterdrücken und eindämmen?
Ich hasse Nazis! aber das ist der erste Schritt selbst einer zu werden! Deswegen ist es besser zu sagen: Ich möchte keiner von ihnen sein und ich bedauere die Menschen, die sich durch diese Propaganda haben beeinflussen lassen!

Yadgar schrieb am 8.9. 2006 um 13:47:16 Uhr zu

Gehirnwäsche

Bewertung: 3 Punkt(e)

Erstmal fällt mir dazu dieses neoliberale Quasselmodul Christiane Sabinsen (oder so...) ein, die kenne ich glücklicherweise nur vom Hörensagen, schon die Vorschau nach der Sonntags-Tagesschau war regelmäßig einfach nur zum Abschalten...

Aber wer mal Gehirnwäsche vom Feinsten live erleben will, sollte versuchen, mit den offiziellen Lehrbüchern von Microsoft Press Visual C++ zu lernen... schon nach drei Seiten hatte ich das Gefühl, ein scientologisches Dianetik-Handbuch zu lesen, auf Schritt und Tritt aufgeblasene (und noch dazu holprig aus dem Amerikanischen übersetzte) Buzzwords, ganz zu schweigen von einer allgegenwärtigen penentranten Selbstbeweihräucherung, die ich so allenfalls aus Zentralorganen stalinistischer Einheitsparteien kenne... *schüttel*!!!

Einige zufällige Stichwörter

grimmelshausen
Erstellt am 8.1. 2002 um 20:19:45 Uhr von from sarah with love, enthält 6 Texte

Germanistik
Erstellt am 21.2. 2003 um 20:55:44 Uhr von Zabuda, enthält 20 Texte

Pluto
Erstellt am 23.3. 2001 um 22:52:26 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 35 Texte

Mami
Erstellt am 20.2. 2002 um 12:53:48 Uhr von Suse, enthält 13 Texte

Mittelfristig
Erstellt am 20.2. 2009 um 09:35:10 Uhr von the-music-man, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0410 Sek.