Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 43, davon 42 (97,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (44,19%)
Durchschnittliche Textlänge 316 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,767 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.4. 1999 um 13:20:40 Uhr schrieb
Liamara über Geisteswissenschaften
Der neuste Text am 19.1. 2022 um 17:29:16 Uhr schrieb
schmidt über Geisteswissenschaften
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 18.5. 2004 um 22:10:39 Uhr schrieb
Das Gift über Geisteswissenschaften

am 24.12. 2021 um 14:48:08 Uhr schrieb
schmidt über Geisteswissenschaften

am 15.9. 2010 um 17:57:24 Uhr schrieb
hingerichteter Graf über Geisteswissenschaften

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geisteswissenschaften«

MCnep schrieb am 14.1. 2001 um 05:13:46 Uhr zu

Geisteswissenschaften

Bewertung: 5 Punkt(e)

Da viele Geisteswissenschaften keine Zulassungsbeschränkung haben, sind sie das Sammelbecken für all jene Abiturienten, die nicht genau wissen, was sie eigentlich studieren wollen, denen Theoretische Physik zu schwer ist, oder die sich in einer ZVS-Warteschleife für die kohlescheffelnden Studiengänge befinden, denn: sprechen und lesen kann (fast) jeder, denken sie. Deshalb sind Geisteswissenschafts-Cafeterias auch zumeist die versifftesten, in denen halbpsychopathische 35jährige herumhängen, die wirre Assoziationen auf die Rückseiten kaffeebekränzter AStA-Flugblätter schreiben, während hinter den Seminartüren eisgraubärtige Dozenten versuchen, mit tausendmal gemachten Wortspielen in die Köpfe der pflichtscheinbedürftigen Flachköpfchen und Farin-Urlaub-Klone wenigstens eine grobe Ahnung davon reinzuplappern versuchen, daß die deutsche Literatur nicht mit Michael Ende beginnt, Proust kein Trinkspruch und der Prager Frühling keine Eisbecher-Sorte aus dem Cafe Trieste ist.

Tanna schrieb am 19.4. 1999 um 15:23:15 Uhr zu

Geisteswissenschaften

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ja ja, ich bin eine typische Vertreterin der Geisteswissenschaften. Liamara hat völlig recht. Ich schaue aus der Höhe meines Intellekt auf die blöde Masse herab und schüttle voll Unverständnis mein weises Haupt.
Hab ich hier schon meine Lieblings-Szene aus »Das Leben des Brian« erzählt? Nein?
Also: die tumbe Masse steht unter Brians Schlafzimmerfenster, weil sie ihn für den Messias hält. Er hält ihnen eine kleine Rede, daß das alles Unsin sei und sie ihn gefälligst in Ruhe lassen sollen, gipfelnd in den Worten: »Ihr seid doch alle IndividuenUnd die Masse sagt: »Jaaaaa....«.
Nur ganz hinten in der Ecke meldet sich ein kleines mickriges Männchen: »Ich nicht! Ich bin wie alle anderen
Das, liebe Liamara, das ist der Philosoph in der Geschichte. Der wahre Vertreter der Geisteswissenschaften.

Und wieso weißt Du überhaupt...? IP-Adresse analysiert oder was?

mantana schrieb am 24.9. 2000 um 21:11:19 Uhr zu

Geisteswissenschaften

Bewertung: 3 Punkt(e)

Geisteswissenschaften sind gut. Jeder kapiert, daß etwas vom Tisch runterfällt, wenn es über die Kante rutscht. Das nennt man dann einen empirischen Beweis. Den kann man wie ein Idiot endlos wiederholen. Das ist einfach, und das wollen alle. Am liebsten wäre es, wenn alles - auch der Geist - so einfach wäre. Einige Neuro-Bastler glauben, kurz vor einem solchen Beweis zu stehen. Doch es gibt auch philosophische Beweise: die sind allerdings um einiges komplizierter und nicht so leicht zu verstehen. Es macht heute vielen Menschen nichts aus, in endloser Wiederholung Gewichte zu stemmen, um dem 'Körper Gutes zu tun'.

Paul schrieb am 19.11. 1999 um 15:07:05 Uhr zu

Geisteswissenschaften

Bewertung: 2 Punkt(e)

Was ist den nicht eine Geisteswissenschaft? Egal welche Art von Wissenschaft, deinen Geist solltest du auf jeden dazu benutzen. Doch das kann nur jemand verstehen, der auch einen solchen hat, und leider,leider, gibt es zu viele Menschen auf dieser Welt, denen genau dieser entweder fehlt oder irgendwie abhanden gekommen ist. Diese Gefühl beschleicht mich zumindest ab und zu wenn ich mich in meiner Umwelt mal genauer umsehe, so viele die sich ohne auch nur einen Gedanken zu bewegen einen ganzen Tag verbringen und sich dabei auch noch super toll finden, weil sie ja so cool sind.

Einige zufällige Stichwörter

moese
Erstellt am 11.11. 2000 um 12:20:24 Uhr von kwon, enthält 19 Texte

DieAntwortDerNacht
Erstellt am 31.5. 2003 um 00:21:41 Uhr von Chantal, enthält 20 Texte

ARALTANKSTELLE
Erstellt am 27.5. 2001 um 06:03:09 Uhr von ARAL, enthält 26 Texte

Gerechtigkeitsfanatiker
Erstellt am 5.11. 2001 um 13:13:38 Uhr von Ralph, enthält 16 Texte

Aise
Erstellt am 27.3. 2001 um 01:08:46 Uhr von so_grey, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0384 Sek.