Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 260 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.2. 2004 um 20:01:54 Uhr schrieb
Tanna über Gelehrsamkeit
Der neuste Text am 8.11. 2008 um 21:01:08 Uhr schrieb
Oliver über Gelehrsamkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 8.11. 2008 um 21:01:08 Uhr schrieb
Oliver über Gelehrsamkeit

am 12.9. 2004 um 21:51:57 Uhr schrieb
biggi über Gelehrsamkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gelehrsamkeit«

mcnep schrieb am 19.2. 2004 um 20:54:08 Uhr zu

Gelehrsamkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Auch nur eine Ausprägung von Arbeitsverhalten. Ich habe keine Lust mehr, wie vor 30 Jahren als Wunderkind zu gelten, nur weil ich von Zeit zu Zeit ein Buch auch um eines anderen Zweckes als der Unterhaltung willen in die Hand nehme. Ich lese inzwischen eher wenig, prinzipiell keine unterhaltenden Romane der Gegenwart, und nur, wenn ich das Gefühl habe, daß sich meine Batterien allzusehr gegen rot bewegen, greife ich auf meine einstmals ahnungsvoll gehortete Bibliothek zum Einkäuferrabatt zurück, die ich als Tapetenersatz in meinem Zimmer aufgebaut habe. Sollen von mir aus die Feldwege mit den bleichenden Gerippen von Bibliothekarinnen und Buchhändlern gepflastert sein, aber ein Buch möge für mich derzeit nur noch so dick sein, daß es zwischen zwei Lebensabschnitte passt. Deren Dauer zu bestimmen, erscheint mir zur Zeit spannender als Wiedergekautes.

Einige zufällige Stichwörter

johannisbärenstrauch
Erstellt am 13.10. 2000 um 01:29:46 Uhr von brad bit, enthält 12 Texte

Bilden-Sie-mal-einen-Satz-mit
Erstellt am 16.7. 2008 um 17:08:56 Uhr von platypus, enthält 19 Texte

Blomberg
Erstellt am 24.8. 2002 um 02:00:16 Uhr von Martin Walser, enthält 3 Texte

masturbationsgefährdet
Erstellt am 22.11. 2005 um 16:51:22 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0288 Sek.