Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 13 (86,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (26,67%)
Durchschnittliche Textlänge 320 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.7. 2001 um 21:59:14 Uhr schrieb
wauz über Gemüsehändler
Der neuste Text am 24.7. 2018 um 13:52:08 Uhr schrieb
Christine über Gemüsehändler
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 15.6. 2008 um 00:03:20 Uhr schrieb
andreas über Gemüsehändler

am 18.12. 2005 um 12:10:16 Uhr schrieb
heini über Gemüsehändler

am 6.6. 2004 um 16:12:46 Uhr schrieb
lizzie über Gemüsehändler

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gemüsehändler«

Stöbers Greif schrieb am 24.10. 2002 um 19:02:27 Uhr zu

Gemüsehändler

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn der Gemüsehändler sagt:
Blattspinat ist ausverkauft!
empfindet sein Kunde eine wilde Pein. Er schaut auf einmal drein, wie eine gequetschte Tomate. Wie ihr euch wohl denken könnt, ist dieser Kunde ein Bergelch. Natürlich weiß der Gemüsehändler genau, was gequetschte Tomaten empfinden oder malträtierte Kohlrabis. Schließlich ist er Fachmann. So kann er sich auch ganz gut in den Bergelch hineindenken. Die ganze Sache ist ihm jetzt schrecklich peinlich. Er schenkt dem Elch zwei Radieschen. Der bedankt sich auch brav, hat dabei aber plötzlich etwas Kohlrabihaftes. Denkt sich wenigstens der Gemüsehändler.

KIA schrieb am 18.10. 2001 um 21:57:12 Uhr zu

Gemüsehändler

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als ich ihm neulich erzählte, ich hätte auf dem
Gewürzbazar in Istanbul eine besondere Art zermalene
Chilischoten als Würzstreu gekauft, wurde der türkische
Gemüsehändler, bei dem ich immer die köstlichen
kernlosen »Sultanas« kaufe, auf einmal viel freundlicher
als er sonst war (auch nicht unfreundlich, eher
sachlich-beflissen). Wir sprachen dann kurz über
den Zweck der Reise, und als ich ihm erzählte, dieser sei gewesen,
die Eltern meines kurdischen Schwiegersohnes, die dort
leben, zu besuchen, verdüsterte sich sein Blick
kurz wieder und seine ganze neue Freundlichkeit war
verflogen. - Dies als kleines Geränk um hydraios Beitrag herum.

Einige zufällige Stichwörter

Blaster-Luder
Erstellt am 5.5. 2001 um 16:03:21 Uhr von ski, enthält 16 Texte

Flußkobold
Erstellt am 4.4. 2001 um 21:25:52 Uhr von Shimamoto, enthält 10 Texte

Arscheinreibungstechnik
Erstellt am 6.6. 2017 um 23:37:18 Uhr von Schmidt, enthält 43 Texte

Regiedebüt
Erstellt am 18.5. 2010 um 16:54:09 Uhr von mesilein, enthält 4 Texte

augnblicklich
Erstellt am 26.10. 2007 um 07:44:29 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0239 Sek.