Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 66, davon 65 (98,48%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 43 positiv bewertete (65,15%)
Durchschnittliche Textlänge 359 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,136 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.11. 2001 um 17:16:09 Uhr schrieb
Geschenk über GeorgeHarrison
Der neuste Text am 29.1. 2019 um 21:08:28 Uhr schrieb
nolens volens über GeorgeHarrison
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 1.9. 2002 um 23:09:15 Uhr schrieb
stormvogel über GeorgeHarrison

am 30.4. 2003 um 22:43:05 Uhr schrieb
Wörteransammlung über GeorgeHarrison

am 3.12. 2003 um 20:51:58 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über GeorgeHarrison

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »GeorgeHarrison«

tribun to George schrieb am 1.12. 2001 um 19:32:26 Uhr zu

GeorgeHarrison

Bewertung: 4 Punkt(e)

eines der schönsten Beatles-Lieder, komponiert und gesungen von George:

Here comes the sun (Du du du du)
Here comes the sun
And I say
It's alright

Little darling
It's been a long cold lonely winter
Little darling
It feels like years since it's been here

Here comes the sun (Du du du du)
Here comes the sun
And I say
It's alright

Little darling
The smiles returning to the faces
Little darling
It seems like years since it's been here

Here comes the sun
Here comes the sun
And I say
It's alright

Sun, sun, sun, here it comes (five times)

Little darling
I feel that ice is slowly melting
Little darling
It seems like years since it's been clear

Here comes the sun
Here comes the sun
And I say
It's alright

Here comes the sun (Du du du du)
Here comes the sun
It's alright
It's alright






Frank schrieb am 1.12. 2001 um 19:55:00 Uhr zu

GeorgeHarrison

Bewertung: 3 Punkt(e)

Im LIFE-Magazin vom 09. Juli
ist ein Interview mit Stones-Schlagwerker Charlie Watts zu lesen. Hier ein übersetzter Auszug: 'Für diejenigen, die mit der Wahrheit des Falles nicht vertraut waren, wurde berichtet, dass Michael Abram in das Haus einbrach und auf Harrison einstach, der ihn mit Hilfe seiner Frau Olivia überwältigen konnte. »Aber was George wirklich durchgemacht hat stand nicht in der Zeitung«, sagt Charlie, »Ich habe etwa einen Monat nachdem es passierte mit Ringo gesprochen, und er hat mir genau erzählt, was da vorgefallen war, und es war grauenhaft. Auf George wurde um die vierzigmal eingestochen. Es passierte außerhalb seines Schlafzimmers auf dem Treppenabsatz. Er wäre tot, hätte er im Bett gelegen, er wäre nicht in der Lage gewesen, sich zu wehren. Die Zeitungen haben geschrieben, dass ein Stich seine Lunge getroffen hat, aber viele andere waren ebenso gefährlich. Der Mann hat ihn überall aufgeschlitzt. Georges Frau hat immer und immer wieder mit dieser Messinglampe auf ihn eingeschlagen, aber er hörte einfach nicht auf
Charlie schüttelt traurig seinen Kopf. »Ich denke, dass George auch jetzt noch durch ein Trauma geht«, sagt er, »Er wird es tun müssen - er lebt seit 30 Jahren in diesem Haus. Es ist einfach schockierend, dass dieses einem Typen widerfährt, der so...« er sucht nach dem richtigen Wort - »gutmütig ist. George war niemals gemein zu irgendjemanden, er hat immer nur von Liebe und Frieden geredet. Er ist nicht wie John Lennon: er hat nie irgendwelche (kontroversen, O'Bell) Statements oder ähnliches abgegebenCharlie seufzt, lächelt mild. »Er ist einfach nur ein sehr netter Gitarrist

johnny schrieb am 30.11. 2001 um 20:03:16 Uhr zu

GeorgeHarrison

Bewertung: 4 Punkt(e)

Voller Name: George Harold Harrison MBE
Geb.dat.: 25.Februar 1943

Todestag: 29.November 2001 Eltern: Harold (+ 1978) und Louise Harrison (+ 1970)

Geschwister: Schwester Louise (*1931), Brüder Harold (*1934) und Peter (*1940)

Familienstand: von 1966 bis 1977 verheiratet mit Pattie Boyd; seit 1979 verheiratet mit Olivia Arias

Kinder: Sohn Dhani (* 1978)

Musikalischer Werdegang: 1955: Gründung der Rebels mit Bruder Peter und Freund Arthur Kelly; 1958: Beitritt zu John Lennons Quarrymen; 1960: Namenswechsel der Band zu Beatles;
späte 50er Jahre: Komposition von Cry For A Shadow mit John Lennon und In Spite Of All the Danger mit Paul McCartney; 1962: Erste Single Love Me Do; 1963: Erste LP Please Please Me; Erste US-Tour; 1965: Erhalt des MBE-Ordens; George lernt Ravi Shankar und indische Musik kennen; 1966: Hochzeit mit Pattie Boyd; Letzte Tournee der Beatles; 1967: LP Sgt.Pepper's Lonely Hearts Club Band; 1968: Erstes Solo-Album Wonderwall Music; 1969: Letztes Konzert der Beatles auf dem Dach des Apple Gebädes; Komposition der Klassiker Here Comes The Sun und Something; Letzte Aufnahmen mit den Beatles; 1970: Trennung der Beatles; Erfolgsalbum All Things Must Pass; 1971: Co-Organisation des Concert For Bangla Desh; 1974: Gründung des Schallplattenlabels Dark Horse; Erste US-Tour nach der Trennung der Beatles; 1977: Scheidung von Pattie; 1978: Kauf der Filmproduktionsfirma Handmade Films; Geburt von Sohn Dhani; 1979: Hochzeit mit Olivia Arias; 1980: Autobiographie I Me Mine veröffentlicht; 1981: Aufnahme der Lennon-Gedenknummer All Those Years Ago mit Paul & Linda McCartney, sowie Ringo Starr; 1988: Formierung der Traveling Wilburys mit Jeff Lynne, Roy Orbison, Bob Dylan, Tom Petty und Jim Keltner; 1992: Tournee durch Japan zusammen mit Eric Clapton; 1995: Veröffentlichung von Free As A Bird mit den überlebenden drei Beatles; 1998: Operation wegen Kehlkopfkrebs; 1999: George überlebt Messerattacke; Mai 2001: George unterzieht sich einer Operation wegen Lungenkrebs; Juli 2001: George begibt sich in die Schweiz, um sich Strahlentherapie wegen Gehirntumor zu unterziehen; November 2001: George Harrison stirbt in LA


Gaddhafi schrieb am 1.12. 2001 um 01:23:27 Uhr zu

GeorgeHarrison

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zum ersten Mal erfahre ich aus dem Assoziationsblaster eine nicht völlig unwichtige Nachricht. George Harrison ist also heute gestorben. Ich kann nicht viel zu ihm sagen, da ich mich nicht gut genug mit Musik auskenne, um einen Gittaristen einschätzen zu können. Als Person erscheint er mir jedenfalls sympathischer als dieses dumme Arschloch McCartney.

achim schrieb am 3.12. 2001 um 14:03:56 Uhr zu

GeorgeHarrison

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich kenne die Beatles aus Hamburger Reeperbahnzeiten und ich habe die Jungs auch in anderen Kneipen getroffen. Am liebsten war mir George, der sehr ruhig, sogar schüchtern war. Er war damals gerade 17, aber sein musikalisches Talent war unverkennbar. Er spielte immerhin die leadguitar und wirkte schon sehr professionell. Ich war 16 damals und tieb mich nur wegen der Beatgruppen auf St. Pauli herum. Das war für uns Schüler eigentlich viel zu teuer. Die Oma musste dann immer mal wieder mit einem 'Fuffi' aushelfen.

claus schrieb am 4.12. 2001 um 10:06:00 Uhr zu

GeorgeHarrison

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dieser Abschied von der Welt war der letzte Wunsch von Ex-Beatle George Harrison: In der heiligen indischen Stadt Varanasi (Benares) sollten seine Frau Olivia und sein Sohn Dhani seine Asche in den Fluß Ganges streuen. Und gleichzeitig waren gestern abend um 22.30 Uhr all jene, die rund um den Globus den Musiker betrauerten, zu einer Gedenk- und Meditatiosminute eingeladen.

All things pass

Daniel Arnold schrieb am 1.12. 2001 um 01:48:19 Uhr zu

GeorgeHarrison

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es ist schon o.k., dass die Beatles im Musik-Olymp ganz oben mit dabei sind. Auch wenn einige Kritiker sagen so gut wie man sie hochjubelte sei ihre Musik dann doch nicht.
Aber erstens ist sie gut (ob »so gut« oder nicht), und zweitens recht innovativ, und in der Masse auch ganz gut.
Vor allem ist die Musik der Beatles die Rechtfertigung für alle Leute - wie mich - die sich wundern, wenn es heißt »Westlife« (- wer oder was ist das eigentlich? -) toll erfolgreich; ja und sogar hatten die Beatles meiner Meinung nach bessere Lieder als Michael Jackson, und wesentlich mehr wirklich gute.

Ich wollte halt auch was zu GeorgeHarrison schreiben.

Ein Freund (und Unterstützer) der Monty Python's.
Und einer der Traveling Wilburys. (Deren Musik ich immer noch suche.)

Einige zufällige Stichwörter

Feuerzeug
Erstellt am 21.10. 1999 um 19:08:17 Uhr von wuzi, enthält 49 Texte

abgestürzt
Erstellt am 8.12. 2000 um 13:15:44 Uhr von hinkelchen, enthält 28 Texte

Ballbusting
Erstellt am 12.5. 2001 um 01:09:45 Uhr von hisst@lycos.com, enthält 494 Texte

Buriburioriwaliwali
Erstellt am 9.4. 2010 um 02:57:21 Uhr von Pferdschaf, enthält 1 Texte

Greis
Erstellt am 3.2. 2003 um 20:38:25 Uhr von Stöbers Greif, enthält 44 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0407 Sek.