Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 71, davon 69 (97,18%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (33,80%)
Durchschnittliche Textlänge 187 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,352 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.11. 2000 um 18:59:08 Uhr schrieb
Rufus über Geräusch
Der neuste Text am 16.4. 2020 um 12:26:22 Uhr schrieb
Christine über Geräusch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 5.8. 2003 um 15:30:12 Uhr schrieb
rose über Geräusch

am 16.4. 2020 um 12:23:59 Uhr schrieb
Christine über Geräusch

am 17.10. 2007 um 22:26:32 Uhr schrieb
mcnep über Geräusch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geräusch«

Rufus schrieb am 14.11. 2000 um 18:59:08 Uhr zu

Geräusch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es macht Spaß, Geräusche zu Beobachten. (Ja, man kann auch mit den Ohren Beobachten!) Bei dem einen oder anderen stellen sich musikalische Qualitäten heraus. Als ich meine Lehre als Schreiner gemacht habe, gab es eine vielzahl von musikalischen Geräuschen in der Werkstatt. Allen voran dieser tiefe, fast grollende Pfeifton der Abrichte, oder das Anspringen der Absaugung und nicht zu Vergessen dieses mahlende Geräusch beim schließen des Rolltores, welches in einem geradezu Galaktisch-metallischen krachen ins Schloß fiel.
Und darüber noch das melodische Fluchen des Chefs und der Kollegen....

geraeusch schrieb am 14.4. 2001 um 00:19:56 Uhr zu

Geräusch

Bewertung: 2 Punkt(e)

die erstellung eines geräusches ist mein beruf. diesen beruf nennt man geräuschemacher. geräuschemacher sind künstler der akustischen illusion.

Richie schrieb am 16.3. 2001 um 21:45:48 Uhr zu

Geräusch

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich hörte mal von einem Menschen, der bei Daimler Geräusch - Ingeneur war. Er hatte sich darum zu kümmern, daß beispielsweise der Klang beim Zuwerfen der Tür bei der A-Klasse so satt klang wie bei einer richtigen Limousine und nicht wie bei einem Kleinwagen.

Ich hätte da einen »Bei einem fetten Auto fällt die Tür ins Schloß« - Sound genommen, und den immer beim Türschließen per Lautsprecher abspielen lassen. Oder gleich mehrere Soundvarianten einstellbar anbieten, wie bei einem Rechner auch. So kommt einem das vollkommen lächerlich vor, wenn aber jemand »hardwareseitig« genau so etwas macht, kommt es manchem ganz logisch vor.

Naja, wers braucht...

blue schrieb am 4.5. 2002 um 02:33:36 Uhr zu

Geräusch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Akkustik.
Mein Lehrer hat uns einmal gefragt:
»Wenn ein Baum im Wald umfällt und niemand ist da, entsteht dann trotzdem ein hörbares Geräusch
Eine Antwort konnte er uns nicht geben.

Rufus schrieb am 26.11. 2000 um 20:33:24 Uhr zu

Geräusch

Bewertung: 5 Punkt(e)

ZWOCH! ZWOCH! ZWOCH! ZWOCH!
Das ist das Geräusch das entsteht wenn man über verharschten Schnee geht

Einige zufällige Stichwörter

giftig
Erstellt am 3.7. 2000 um 21:57:55 Uhr von Dortessa, enthält 34 Texte

MarcBolan
Erstellt am 16.8. 2002 um 15:02:11 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 11 Texte

Quelle
Erstellt am 8.5. 2000 um 22:13:45 Uhr von Tanna, enthält 89 Texte

herrToschibarIstFrauYamasaki-hütetEuch
Erstellt am 22.12. 2002 um 18:35:10 Uhr von kleiner pups, enthält 12 Texte

waffenzustromrichtlinie
Erstellt am 5.3. 2022 um 13:57:12 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0644 Sek.